Wenn Futter verschmäht wird...

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Meine beiden Flitzpiepen finden Fischnassfutter grausig. Sie fressen es nicht mal untergemischt und sitzen das aus.

Wie macht ihr das? Bekommen sie dann bei euch etwas anderes (wenn man es schon zweimal am Tag wieder erfolglos hingestellt hat) oder setzt ihr es abends wieder vor bis es flutscht?
 
A

Werbung

Na ja. wenn´s nur um die Geschmachsrichtung mit Fisch geht, würde ich das halt einfach nicht anbieten. Wenn Sie anderes Nassfutter fressen, ist es doch ok. Scheinbar mögen sie es einfach nicht. Menschen sind da ja auch oft wählerisch.
Bei unserem Kater ist´s viel schlimmer. Er frißt fast gar kein Naßfutter. Er hat jetzt mal wieder 2 Tage lang fast gar nichts gefressen, weil ich mal wieder hart bleiben wollte. Ich hab´ dann jede Menge weggeworfen, weil es ja doch irgendwann zu lange steht und hab´ heute dann mal wieder klein beigegeben und er bekam Trockenfutter. :mad:
 
Okay, Mittelweg finden. Wir testen uns gerade durch Geschmacksrichtungen. Meine Kitten sind erst eine Woche hier. Und wie gesagt: Fisch (sogar reiner Thunfisch) bähhhhhhhhhhhhh, als wollte ich sie vergiften. :D Macs und Bozita mögen sie sehr gerne. Vor allem Rind und Hühnchen. Habe gerade das Fischzeug entsorgt und eine neue Leckerdose aufgerissen. :D

Morgen sortiere ich alles fischige aus und schenke es den Nachbarn. Die haben auch zwei Fellpopos. :)
 
Meine beiden Flitzpiepen finden Fischnassfutter grausig. Sie fressen es nicht mal untergemischt und sitzen das aus.

Wie macht ihr das? Bekommen sie dann bei euch etwas anderes (wenn man es schon zweimal am Tag wieder erfolglos hingestellt hat) oder setzt ihr es abends wieder vor bis es flutscht?
Also Miro mag Fischsorten gern aber nur von einer best. Marke!:D
Von der anderen Marke frisst er Lamm und kaninchen.
Und von der dritten Geflügel und Kalb
Verrückter Kater!:verschmitzt:
 
Hier mag man auch keinen Fisch, ausgenommen Real Nature Fisch und Thunfisch aus der Dose. Darauf nehme ich Rücksicht, probiere zwar immer mal wieder neue Fischsorten aus, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, so etwas zu berücksichtigen. :)
 
NaFu kommt Tiger schon mal gar nicht in die Tüte. Mit einer einzigen Ausnahme, solches welches er bei mir schon mehrmals verächtlich vertrocknen liess, klaut er bei den Nachbarn bei denen er früher lebte (er hat mal die Wohnung gewechselt), genüsslich seinem Nachfolger. Bei mir keine Chance. Igitt!

TroFu ausschliesslich eine einzige Sorte, alles was ich sonst servierte landete nächtens auf der Wiese für Nachtstreuner, Marder, Igel und was sich da sonst noch rumtreibt.

Gelegentlich frischer Fisch, ein Stückchen Rind oder ein paar Crevettchen, mja, aber nicht zu häufig. Schliesslich ist Futter in allererster Linie dazu da ignoriert zu werden.

Immerhin sorgt er für frische Vögelchen selbst, nur die Schweinerei danach lässt er mein Problem sein.
 
.
.....das Problem kenn ich auch......:confused:
aber ich werfe jetzt nix mehr weg, sondern......
einfach 2-3 Sprühstöße aus meinem Olivenoelsprüher
übers NaFu gemacht und.........siehe da........
"Happchen, mmmmhhh.....legger......"
es wird von den Monstern weggeputzt........:D
 
Werbung:
Unser Kater hasst auch Fisch. Egal von welcher Sorte und welcher Marke. Von Schmusy verschmäht er auch alle Sorten. Egal ob Fleisch oder Fisch. Die Marke stellt ihm wohl zu viel Fisch her ;).

Das ist ok und akzeptiere ich. Allerdings wenns ums Nafu allgemein geht, bleibe ich hart. Er bekommt jeden abend eine Miniportion Trofu, aber nur wenn er sein Nassfutter nicht verschmäht hat. Ansonsten gibts zur Nacht noch eine kleine Portion Nafu :p
 
NaFu kommt Tiger schon mal gar nicht in die Tüte. Mit einer einzigen Ausnahme, solches welches er bei mir schon mehrmals verächtlich vertrocknen liess, klaut er bei den Nachbarn bei denen er früher lebte (er hat mal die Wohnung gewechselt), genüsslich seinem Nachfolger. Bei mir keine Chance. Igitt!

Doofe Frage. Warum ist dein Kater von den Nachbarn zu dir gezogen und sie haben wieder einen neuen Kater? Ich weis diese Frage passt 0 zum Thema, aber ich bin etwas neugierig ;)?
 
  • #10
Doofe Frage. Warum ist dein Kater von den Nachbarn zu dir gezogen und sie haben wieder einen neuen Kater? Ich weis diese Frage passt 0 zum Thema, aber ich bin etwas neugierig ;)?

Habe ich mich auch schon gefragt... auch "neugierigbin"... ;)
 
  • #11
Doofe Frage. Warum ist dein Kater von den Nachbarn zu dir gezogen und sie haben wieder einen neuen Kater? Ich weis diese Frage passt 0 zum Thema, aber ich bin etwas neugierig ;)?

bei freigängern kommt das vor das sie sich ein anderes zuhause suchen
 
  • #13
von muss hab ich auch nichts geschrieben
 
Werbung:
  • #15
missverständnis
 

Ähnliche Themen

Fluffypix
Antworten
10
Aufrufe
1K
zuckerfee
zuckerfee
Moosmutzel_86
Antworten
8
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Inalina
Antworten
8
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben