Bin verwirrt- brauche Hilfe

  • Themenstarter Nachtschimmer
  • Beginndatum
Nachtschimmer

Nachtschimmer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2008
Beiträge
115
Ort
Salzgitter
Ich habe meine 1 jährige Luna seit 2 Monaten bei mir. Bin also mit Katzenhaltung totaler Anfänger. Am Anfang habe ich versucht herauszufinden, welches Nassfutter sie mag. Durch die ganze Futterumstellung bekam die Kleine stumpfes, fettiges Fell und auch Durchfall. Seit ich LUX Katzenfutter von Aldi füttere, geht es ihr besser, ihr Fell glänzt und der Kot ist dunkel und fest. Der Preis ist okay und da ist auch kein Zucker drin. Leider gibt es bei LUX nicht so viel Auswahl… Die roten Dosen (Rind) meidet die Kleine völlig, die gelbe (Ente) gibt es bei unserem Aldi überhaupt nicht zu kaufen. Bleiben nur die blauen (Fisch) und die grünen (Wild) Dosen übrig. Leider frisst die Kleine diese mittlerweile nur mit Widerwillen. Hin und wieder misch ich anderes Katzenfutter, wie Whiskas oder ähnliches mitunter, damit sie das Futter überhaupt anrührt. Ich würde meine Katze gern gesund ernähren, aber für das teure Futter fehlt mir das Geld. Ich weiß, dass man oft sagt, man sollte das Geld in hochwertiges Futter stecken, damit man sich Ärger und Tierarztkosten erspart. Darüber denke ich auch oft nach. Aber gibt es kein vergleichbares gutes Futter wie LUX, das günstig ist?
Ich habe mir extra die Stiftung Warentest über Katzenfutter geholt und bin von dem, was da steht, echt verwirrt. Zucker soll nicht schädlich sein und kein Karies fördern. Mein Tierarzt hat da aber was anderes gesagt… er empfiehl mir Katzenfutter ohne Zucker. Ich überlege schon, ob ich nicht Animonda oder Yarrah kaufe, aber der Preis…….

Kann mir nicht jemand einen guten Tipp geben? :verschmitzt:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

ich füttere hier abwechselnd

Carat/Allco - 400g Dose für 79,- Cent (hier bei der Futterinsel zu bestellen)
Macs - 400g für 1,10 €
Bozita - 400g Dose für 98,- Cent
Schmusy - 400g Dose für (ich glaube) 95,- Cent die Dose.

Das sind alles Mittelklassesorten (bi auf Macs), die hier gut gefressen werden und wie Lux/Shah preiswert sind.

Klick dich doch zum Beispiel mal durch die Futterinsel. :)
 
Danke für den Tipp!!! Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut.
 
Vorgestern war ich beim Zoohandel und habe Animonda Carny und Schmusy gekauft, um zu gucken ob die Kleine das Futter mag. Was ist? Sie lässt es stehen. :grr:
Als erstes habe ich Animonda Carny mit LUX zusammen gemischt, sie hat nur kurz daran gerochen und mit den Pfoten vor dem Napf gescharrt. Genauso verhält sie sich auch bei Schmusy.
Was bedeutet dieses Scharren? Findet sie das Futter igitt? Soll ich stur bleiben und ihr erst mal nix anderes vorsetzen,bis sie endlich mal was davon isst?
Ich weiß, dass sie sehr auf Futter mit Soße steht. Gibt es solches eigentlich von Schmusy?? Hab nix gefunden...

Schon mal danke für die Antworten!!!!! :smile:
 
Scharren V'OR dem Fressen = Hast Du sie noch alle??? DAAAAAAS soll ich fressen??? Ist doch nicht Dein Ernst :mad:

Scharren NACH dem Fressen = Upps, war gar nicht übel, sichere ich mir schon mal für den nächsten Hunger :)
 
Du könntest noch Bozita versuchen, das ist auch so um 1,00. Gibt davon Dosen und Tetra Pack mit Pate oder Häppchen in Gellee.

Bekommst Du auch bei der Futterinsel24 (bekommst dort ja als Fori, wenn Du über den Button oben anklickst, 5 % + 2 % Vorkasse).
 
Werbung:
Nee, Paté ist einfach eine "Matsche" ;)
Aber Häppchen in Gellee sind kleine Würfelchen in Gellee. Vielleicht kommt das besser an. Allerdings ist da weniger Fett drin, d. h. es macht nicht so satt, wie die anderen und er frisst ggf. mehr :oops:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
3K
Plek
P
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
la comtesse
Antworten
20
Aufrufe
3K
Soulfun
Soulfun
Smusaft
Antworten
5
Aufrufe
3K
Smusaft
Smusaft
shao
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
carloS
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben