Bin ich irre, wenn...

  • Themenstarter Themenstarter Schnuckmuck
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schnuckmuck

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2017
Beiträge
49
Ich für zwei Katzen Futtervorrat für 2 Jahre angelegt habe?

Ich k8nnte mich beim Shoppen mit Rabatten und Sonderpreisen nicht beherrschen und habe jetzt einen Riesen Bauernkasten voll mit Futter. Dort sind 5 Fächer in 6erreihen 400 Gramm Dosen eingeräumt.

Und ich ? Ich fühle mich prima ein paar Schnäppchen gemacht zu haben, wo ich in der Lage bin super Futter zu einem spitzen Preis zu erhalten.

Hach :aetschbaetsch1::yeah::muhaha:
 
A

Werbung

...solang deine dann nciht wie unsere manchmal einfach das Futter X nciht mehr mögen, ist das ja kein Problem ;-)
 
Und wenn alle Straenge reissen und Du das Futter nicht verfuettern kannst, hast Du gleich was fuer Euer Tierheim beim naechsten Tierheimfest, die freuen sich auch immer ueber Spenden.🙂
 
Beim Futter gibt es bei mir keine Diskussionen mehr. Da wird gefressen, was im Napf ist. Meine Fellschätze sind jetzt dreieinhalb und da hat sich schon Spreu von Weizen getrennt, was sie nicht fressen.

Bozita, Leonardo und alle FischsOrten sind schon in die katzenstation ums Eck gewandert.
Jetzt steht der Plan und da wird nicht daran gerüttelt., Abwechselung geboten und verwöhnt.

Bei meinen Kids isst auch nicht jeder alles gleich gerne, aber je mehr Aufriss ich gemacht habe, um so weniger waren sie sich einIg:oha:

Jetzt gibt es mjamjam, tasty cat, cff, Macs, granatapet,feringa, real nature, Naturplus. Und Applaws trockfutter zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Futtervorräte für 2 Jahre, wow 😀

Meine beiden verbrauchen ziemlich genau 2x 200gr Dosen (Catz Finefood, Macs, Feringa...) täglich, das wären bei ca. 60 Dosen im Monat bei 2 Jahren 1440 Dosen. Mein DHL Bote würde ausrasten 😱

Aber wirds bei 2 Jahren gegen Ende nicht mit der Haltbarkeit etwas knapp?
 
Also für 2 Jahre reicht es hier wahrscheinlich nicht, aber ein Jahr schaffe Ich mit dem Vorrat in der Abstellkammer auch problemlos. Aber da unsere Katzen gerade mal 1 Jahr und 4 Monate alt sind kann man glaube ich auch gut auf Vorrat kaufen ;-), die werden noch ne Menge Futter benötigen.

Und so kauf Ich eben immer mit %-Gutscheinen, Rabatten/Angeboten in den diversen Onlineshops und Läden je nach dem was gerade wo im Angebot ist.
Dosenfutter wird ja so schnell auch nicht schlecht und die neu gekauften Dosen werden einfach hinten einsortiert, damit keine Dosen unnötig lange "rumstehen".

Sofern man den Platz hat die Sachen zu bevorraten macht es sicher auch Sinn, denn dann kann man immer mit Rabatten kaufen und hat nicht das Problem zu höheren Preisen kaufen zu müssen.
 
Werbung:
Futtervorräte für 2 Jahre, wow 😀

Meine beiden verbrauchen ziemlich genau 2x 200gr Dosen (Catz Finefood, Macs, Feringa...) täglich, das wären bei ca. 60 Dosen im Monat bei 2 Jahren 1440 Dosen. Mein DHL Bote würde ausrasten 😱

Aber wirds bei 2 Jahren gegen Ende nicht mit der Haltbarkeit etwas knapp?

😀 8 Katzen, die jeden Tag so ca. 2 - 2,5 kg NaFu verputzen. Sind um die 70 kg im Monat. Mal 12 = 840 kg im Jahr. Plus Streu für 10 KaKlos, das ich oftmals bei Z+ bestelle und TroFu, welches wenn dann in 7 - 10 kg Säcken bestellt wird. Und alles wird über DHL geliefert.

Das Gesicht des DHL-Boten möchte ich sehen, wenn ich einen Vorrat für 2 Jahre kaufe 😀 😛

Ich glaube, die Dosen sind in der Regel 2 Jahre haltbar. Aber wenn man bedenkt, dass es das MHD ist, kann man sicher noch 6 - 12 Monate drauf legen.
 
das mit der Haltbarkeit geht sich prima aus. Tasty hat Ablauf 2020.

Ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben bei meiner Schnäppchemjagd:grin:

Und so kann ich den Katzen super Futter bieten, das mir sonst zu teuer wäre. Allein das real nature war um 70 ct günstiger pro Dose, wenn ich mich recht erinnere. Das summiert sich.

Oder cff im Angebot minus Gutschein, minus Sparplan. Das :aetschbaetsch1:war Schnappigünstig.

Jetzt muss ich nur LEIDER wieder aufhören.....:grr:
 
@Mikesch1: Bei dir würden bei einer 2 - Jahresbestellung gleich mehrere volle DHL Wagen vorfahren, schätze ich. 😀

Ich frage mich, wie ihr mit vielen Katzen die Schlepperei bewältigt, wenn ihr nicht zu Hause seid, wenn der DHL Bote kommt. Ich bin zur Lieferzeit fast immer arbeiten und hole dann einmal im Monat 2 Pakete bei der Post ab, eins mit 2x15Kg Streu und eins mit den ca. 60 Dosen und finde das schon eine üble Schlepperei zum Auto und von da in den 4. Stock ohne Aufzug. Wenn ich zu Hause bin laufe ich auch runter und nehme dem Boten ein Paket ab. Wenn man aber z.B. Rücken hat und kein Auto und zur Post muss das wird echt schwierig.
 
Ich lasse alles ins Büro liefern. Da ist immer jemand 😉 Und der DHL-Bote guckt mich trotzdem immer böse an 😀

Natürlich muss ich die Klamotten dann auch ins Auto schleppen und von der Garage ins Haus. Aber das sind Miniwege (Auto vor Empfang parken + einladen / Garage ist 4 m neben meinem Hauseingang) und je nachdem, packe ich den Karton in der Firma schon aus. 2 Säcke Katzenstreu in einem Karton sind 30 kg. Ich schlepp die Säcke dann lieber einzeln.
 
Bei mir stehen die Pakete vor der Haustür und ich öffne dann die Kartons und trage je 24 Dosen in den Keller.

Den Teil den ich vom fressnapf und zooundco hole trage ich aus dem Auto ins Haus.

Ich nehme das eher sportlich, den 4. Stock würde ich aber jedes mal verfluchen:massaker:

Hab gerade nachgezählt, habe 743 dosen, zwei7,5 Säcke applaws. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich hatte damals bei den Groupongutscheinen zugeschlagen ( mehrere gekauft, immer mit dem Neukunderabatt, hab genug Mailadressen 😉 ) und dafür CFF und Tundra gekauft. Günstiger geht es fast nicht. Von diesem beiden Marken habe ich jetzt etliche Paletten sitzen. Mjamjam kommt alle zwei Monate im Abo ( immer 72 Dosen ) und nun kommt noch etwas von Tasty Cat. Dann muss ich aber echt die Bremse reinhauen, hab keinen Platz mehr. Soviel Futter hatte ich noch nie hier stehen. Aber bei den ganzen Rabattaktionen der letzten Monate, musste man zuschlagen. Hier gehen ca.2 Dosen a 400 g pro Tag weg. Der Vorrat reicht also ne Weile 🙄. Die Pakete nimmt zum Glück immer meine Schwiemu an, die ist zu Hause. Der Bote muss es aber auch immer nur vor, oder kurz hinter die Haustür stellen, was ihm nichts ausmacht. Haben einen sehr sehr netten Boten ( endlich mal wieder )

Edit: ganz vergessen. Vet-Concept Dosen wurde auch noch bestellt, damit alle Vier Ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Das Spielzeug und die Hirschhappen kommen immer sehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie immer wieder beruhigend zu lesen, dass man mit seinem Futter - und Streu Vorrats - Tick nicht allein dasteht 😀

Vor Jahren ist es mir einmal passiert, dass das Futter knapp wurde.
Nach Murphys Gesetz nahm der Nachbar die Lieferung entgegen, um dann passend von Freitag bis Sonntag wegzufahren. Also Samstag früh zu Fressnapf gefahren und verschiedene Dosen geholt, die die Katzen aber allesamt nicht vertragen haben. Ein unvergessliches Wochenende, habe mich sehr über meine Blödheit geärgert.

Seitdem bin ich paranoid und habe immer für min. einen Monat Vorrat und erwische mich regelmäßig beim Durchzählen und wie ich unruhig werde, wenn das Regal nicht voller Dosen ist 😱
 
Hach herrlich!!!🙂

Mein Mann sagt immer, im Notfall hungern wir nach zwei Wochen, die Katzen in zwei Jahren.

😀
 
Mein Mann sagt immer, im Notfall hungern wir nach zwei Wochen, die Katzen in zwei Jahren.

😀

2 Wochen halten meine Vorräte nicht durch. 😀 Ich würde schon nach spätestens 4 oder 5 Tagen nix mehr essbares haben und davon die letzten 2 Tage Nudeln pur essen müssen. Aber ich könnte ja dann auf Katzenfutter zurückgreifen 😀 😀
 
2 Wochen halten meine Vorräte nicht durch. 😀 Ich würde schon nach spätestens 4 oder 5 Tagen nix mehr essbares haben und davon die letzten 2 Tage Nudeln pur essen müssen. Aber ich könnte ja dann auf Katzenfutter zurückgreifen 😀 😀

Das sagt meine bessere Hälfte auch immer. Wenns mal soweit kommt, gibts Nudeln mit Katzenfuttersauce :omg:
 
Werbung:
T ja, dann gibt's endlich auch mal für Menschen Fasan, Büffel unD co!!!!

Werde ich mal vorschlagen, wenn das Risotto mal wieder nicht cremig genug gerührt wurde:aetschbaetsch1:

Meine menschlichen Kompositionen sind lange nicht so ausgefuchst, wie das tägliche Katzenmenue:grr:
 
Meine menschlichen Kompositionen sind lange nicht so ausgefuchst, wie das tägliche Katzenmenue:grr:

Ich habe mich den Katzen angepasst. Auch bei mir gibt es viel Dosenfutter 😀 Ich hasse kochen. Wenn überhaupt wirklich nur mal Nudeln oder Reis oder Kartoffel-Pü (natürlich fast fertig als Pulver 😛). Bisschen Sauce oder Pesto drüber, fertig.

Mein gelber Sack ist immer gut befüllt :grin:
 
Ich habe hier auch Dosen mit Haltbarkeit bis 2020. Bisher ist es noch nie drastisch geworden mit der Haltbarkeit. Grau war mal drei Wochen drüber. .... Und dann habe ich heute früh eine Dose Ropocat gefischt die am 28.10.16 ablief. Angst hatte ich jetzt nicht, aber ich war gespannt, ob es da Unterschiede in der Akzeptanz der Fellis gibt.

Und was war? Nix war. Sie spachteln fröhlich.
 
Als wir noch drueben gewohnt haben, hatten wir eigentlich immer sehr grosse Vorraete, aber die haben irgendwie nie lange gehalten.
Einige Katzen in der Wohnung, dazu je nach Wetterlage 10 bis 20 Streuner, die Hunger hatten, und je nach Finanzlage des Heimes was an NaFu zu meinen bis zu 85 Heimkatzen mitgenommen. Boah, ich glaube, der Postbote haette mich erschossen, wenn ich da auch nur 1 % von online bestellt haette.

Jetzt haben wir nur noch 5 Katzen zu versorgen, das sieht richtig gesittet zu Hause aus, wobei ich zugebe, gerade im Winter, wenn man nicht weiss, wie die Strassenverhaeltnisse werden, hab ich gern fuer 2 bis 3 Wochen Vorrat. Wird nach wie vor allein rangekarrt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben