Billigfutter oder Premiumfutter?

  • Themenstarter Snake802
  • Beginndatum
S

Snake802

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
Nordenham
Hab gehört, dass man unbedingt Premium Katzenfutter füttern sollte.
Ich füttere 2 Päckchen Whiskas Junior und gebe 45g Trockenfutter für meinen 7 Monate alten Kater Simba.
Bis jetzt hab ich das Royal Kanin, hab aber auch schon Whiskas Trockenfutter gefüttert.
Kenne aber genug andere Katzenhalter, welche die "normalen" Trockenfutter von Whiskas, Felix etc. verfüttern.
Ich meine der Preisliche Unterschied ist gigantisch.

Ist Felix, Whiskas etc, schlechter?

LG
 
A

Werbung

Es ist nicht sehr glücklich, 2 x den gleichen Thread in unterschiedlichen Sparten zu eröffnen ;)

Lies Dich doch mal ein bisschen durch die Futter-Threads oder nutze die Suchfunktion. Dann wirst Du viele Infos finden :)
 
Kenne aber genug andere Katzenhalter, welche die "normalen" Trockenfutter von Whiskas, Felix etc. verfüttern.

Ist Felix, Whiskas etc, schlechter?

Klar gibt es genügend Katzenhalter, die "normales" (=Supermarkt-)Futter füttern.

Der Unterschied ist, dass bei "Billigfutter" (wobei Sheba z.B. gar nicht so billig ist:rolleyes:) minderwertige Rohstoffe (kaum Fleischanteil) und Stoffe, die Katzen nicht verarbeiten können (Getreide, pflanzliche Extrakte) verwendet werden.

Das gilt übrigens nicht nur für Kitekat, Whiskas und Co., sondern insbesondere auch für teures Trockenfutter aus dem Fachhandel (Royal Canin, Hills, Eukanuba, Happy Cat...). Trockenfutter ist generell nicht empfehlenswert, weil es fast immer zu viel Getreide enthält und weil es eben TROCKEN ist (so gut wie gar kein lebensnotwendiges Wasser enthält).
 

Ähnliche Themen

S
Hey
Antworten
1
Aufrufe
807
Mafi
Mafi
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
Simba-2010
Antworten
22
Aufrufe
4K
Frau Sue
Frau Sue
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta
P
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
*Kathi*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben