Biete Flugpate Köln/Bonn - Korfu an (Sept).

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen Ihr Lieben

unser "Jahresurlaub" ist nun endlich gebucht.
Es geht vom 17. - 24.09. nach Korfu.

Da ich gerne mal Flugpate werden möchte bin ich auf der Suche nach einer seriösen Tierschutzorg.

Kann mir jemand eine empfehlen.. oder auch abraten ;-)

A

Werbung

hallo marion,

mir ist für korfu in deutschland nur die gleichnamige tierhilfe http://www.tierhilfe-korfu.de mit sitz in ratingen bei düsseldorf bekannt. vielleicht haben die ja grad wieder den ein oder anderen hund auszufliegen.
frag dort doch einfach mal direkt an und schau, ob du bei denen ein gutes gefühl hast. meine erfahrungen (oder auch nicht erfahrungen) sind einige jahre her.
eine andere orga für korfu (und insbesondere für samtpfoten) gibt es meines wissens nicht. 🙁

auf jeden fall wünsch ich nen schönen urlaub dort und im eigenen interesse geniales wetter. 😉

Hey
danke für die Info.
Da hab ich auch schon hingeschrieben und prompt Antwort bekommen. Zwar sehr kurz und knapp und irgendwie "uninformativ" weil erstmal NUR nach meiner Flugnr. gefragt wurde...

(Die hab ich noch gar nicht)..

Hab eigentlich gedacht man bekommt gleich mal ein paar nette Info´s mit auf den Weg und freut sich wenn sich wer freiwillig meldet.... Aber gut nicht jeder ist so Kommunikativ wie ich ;-).. Nun scheinen die wohl grad im Urlaub zu sein weil ne Abwesenheitsnachricht auf meine letzte Mail eingetroffen ist.

Ich berichte weiter.. ist ja noch ein bissel hin bis zu unserem Urlaub.

Hallo,

hier sind auch noch Tierschutzorgas die Flugpaten suchen

Korfu-Deutschland/Österreich regelmäßig von The Ark

Korfu-Nürnberg regelmäßig von Hunde aus dem Süden

Korfu-Düsseldorf, Nürnberg, Stuttg., München regelmäßig von Tierhilfe Korfu

oder melde dich bei www.flugpaten.de und www.flugpate.com an.

Finde ich prima von dir, dass du dich als Flugpate zur Verfügung stellst🙂

danke für die infos anja, hatte von beiden im zusammenhang mit (und auch auf) korfu bisher nie gehört. gut zu wissen, dass da auch noch andere tätig sind. 🙂
hast du einen link von der gemeinten the ark? tante google findet da verschiedene ..... 😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also mal ganz vereinfacht zusammengefaßt - bei der frau jacoby auf der seite ist ein hinweis, dass sie in erster linie finanziell unterstützt u. a. mit der tierhilfe korfu zusammenarbeitet und seit 2008 (auch oder nur?) ein anderes projekt hat. das von ihr genannte tierheim, welches lt. ihren angaben offiziell nie eröffnet wurde ist mir bekannt. zumindest existierte es eine ganze weile, ist nun aber schon einige jahre dicht.
die dort genannten friends of the ark findet tante google in texas, chicago, ..... 😕 aber nix in bezug auf korfu. das ist mir als korfukenner alles etwas zu diffus. 🙄

auf dem anderen link sind halt ein paar tierschutzvereine in griechenland aufgeführt, u. a. für korfu wieder die tierhilfe korfu. für korfu ist es leider wirklich mau was das angeht. 🙁

das sinnvollste erscheint mir hier zum einen der kontakt über die tierhilfe in ratingen und parallel ein eintrag auf den flugpatenportalen, um ggf. noch von anderen vereinen gefunden zu werden.
vielleicht findet sich darüber ja noch eine andere orga für korfu. wenn ja marion, dann berichte doch hinterher mal kurz. 🙂

Neuester Stand.

Mitlerweile hab ich eine weitere Antwort von der Tierhilfe Korfu erhalten. Diesmal von einer anderen Person.

Diese Mail war weitaus freundlicher und informativer !
Jedoch können die immer erst dann Hunde ausfliegen wenn ne Pflegestelle oder gar ein neuer Besitzer vorhanden ist. Und derzeit wäre leider kein Hund Flugbereit *seufz*...

Meine Daten sind dort jetzt hinterlegt und ich hoffe mal sie melden sich bei mir.

Die Flugpaten.de/com Seite ist hier gesperrt... da muss ich von daheim nochmal gucken...

Hi!
Super, dass du Flugpatin wirst!
Ich habe dieses Erlebnis am 24.09. auch zum ersten Mal vor mir :smile:
Ich hatte mich bei Flugpaten.com angemeldet und innerhalb von einer Stunde x Anfragen bekommen. War echt schwer sich da zu entscheiden!!!
Bin mal gespannt!
Drücke dir auch die Daumen für dieses Erlebnis!!!
Ich freue mich jetzt schon auf das Ende des Urlaubs.
Wir nehmen 1 Box mit Wuffies und eine mit Miezen mit!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Berichte bitte nach deinem Urlaub wie es dir ergangen ist!!!!!
Landen auch in Köln!!:aetschbaetsch1:

ja ist natürlich schade, wenn grad so garkein platz mehr in einer pflegestelle frei ist, vom direkten zu hause mal ganz abgesehen.🙄
auf jeden fall bin ich mal gespannt, ob du in pfötchen-begleitung von korfu zurück kommst und wenn ja, wie es gelaufen ist.

Und?? Funktioniert Flugpaten.com??
Hast du schon Anfragen?????

Werbung:
So.. gestern hab ich mich endlich bei www.flugpaten.de und bei www.flugpate.com registriert.
Bin gespannt ob ich Antwort bekomme. Berichte weiter. Ist ja nicht mehr lang bis zum Urlaub !

@colonia
oh.. du landest auch am 24.09. in Köln/Bonn.. wann denn ? Wir eigentlich erst am 25.09 um 0.20 Uhr (lt. Flugplan)

Zuletzt bearbeitet:
wir am 24.09. um 1.30Uhr Gäääähhhhn!
Aber ich freu mich wie Bolle!
Leider weiß ich noch nicht wen ich mitbringen kann! 2 große Flugboxen sind auf alle Fälle gebucht!
Mir ist es aber auch egal ob Hund oder Katze.....Hauptsache raus aus Spanien!:omg::omg::omg:

Hallöchen...
mein Urlaub ist leider zu Ende.. Es war wunderschön auf Korfu !

Und wir konnten 2 Hunde mitnehmen!.
Daher hier mein Fazit.

Einen Tag vor Abreise bekam ich plötzlich eine engl. Mail das zwei Hunde für den Rückflug auf unseren Namen gebucht sind. War erst etwas stutzig, da mein vorheriger Kontakt ja ausschließlich Deutsch war. Aber egal. Hab dann abends nicht mehr reagieren können und bin dann am Abflugtag erstmal zum Frühstücken. Natürlich ohne Handy. Als wir unsere Strandsachen holten hatte ich 3 Anrufe in Abwesenheit und 2 neue SMS. Eine engl. eine deutsche die ich klar der Tierhilfe Korfu zuordnen konnte. Und beide Nr. haben mich angerufen. Dann fix ne SMS an die Deutsche Nr. und gefragt ob sie mich auch auf engl. kontkatiert hätten. Ja, das wäre die Tierschützerin vor Ort. Alles klar, also nicht einchecken bevor die Hunde da sind.

Wir kamen gemeinsam mit den Tierschützern an. Und dann wurde uns (nur auf englisch) erklärt das das nun für die Zeit des Fluges unsere Hunde sind *g*. Habe den Pass & Co. bekommen und die Tierschützer blieben bei uns und den Tieren bis diese an Bord waren.

In Köln dann wartete die neue Familie des einen Hundes schon auf uns Die haben sich riesig gefreut ! Die Dame von der Tierhilfe Korfu hat sich dann etwas verspätete wg. einer Vollsperrung auf der Autobahn, aber dafür kann sie ja nix.

Wie gesagt, es hat alles wirklich gut geklappt und wir werden sicher nochmal wieder Flugpate werden !!!

Achja, die eine Hündin sucht wohl noch ein zuhause. Vielleicht gibt´s hier ja wen, der einen INteressenten kennt. Eine Pointer Mix Hündin Namens Rosie auf der Seite www.tierhilfe-korfu.de etwas weiter unten !

:omg::omg::omg:
Das hört sich doch alles sehr schön an!
Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht!! Nur bei uns gings in Brocken Spanisch, Französisch und was man so noch wild gestikulieren kann1

Aber das Fazit: Immer wieder !!!!!!!!

@colonia
spanisch und französisch ...da bin ich froh, dass wir nur englisch hatten *g*... und die Gesik halt ;-)

Aber prima, dass ihr auch so gute Erfahrungen gemacht habt... !

Werbung:
Ja!!!!!
Man muss echt nur mehr Werbung dafür machen! Ich hatte davon keine Ahnung, obwohl ich seit 20 Jahren Katzen hatte/habe! Auf dem Flughafen waren natürlich viele Neugierige, denen man das erklären konnte!! Hoffentlich ist was hängen geblieben!:omg::omg: