Hallöchen...
mein Urlaub ist leider zu Ende.. Es war wunderschön auf Korfu !
Und wir konnten 2 Hunde mitnehmen!.
Daher hier mein Fazit.
Einen Tag vor Abreise bekam ich plötzlich eine engl. Mail das zwei Hunde für den Rückflug auf unseren Namen gebucht sind. War erst etwas stutzig, da mein vorheriger Kontakt ja ausschließlich Deutsch war. Aber egal. Hab dann abends nicht mehr reagieren können und bin dann am Abflugtag erstmal zum Frühstücken. Natürlich ohne Handy. Als wir unsere Strandsachen holten hatte ich 3 Anrufe in Abwesenheit und 2 neue SMS. Eine engl. eine deutsche die ich klar der Tierhilfe Korfu zuordnen konnte. Und beide Nr. haben mich angerufen. Dann fix ne SMS an die Deutsche Nr. und gefragt ob sie mich auch auf engl. kontkatiert hätten. Ja, das wäre die Tierschützerin vor Ort. Alles klar, also nicht einchecken bevor die Hunde da sind.
Wir kamen gemeinsam mit den Tierschützern an. Und dann wurde uns (nur auf englisch) erklärt das das nun für die Zeit des Fluges unsere Hunde sind *g*. Habe den Pass & Co. bekommen und die Tierschützer blieben bei uns und den Tieren bis diese an Bord waren.
In Köln dann wartete die neue Familie des einen Hundes schon auf uns Die haben sich riesig gefreut ! Die Dame von der Tierhilfe Korfu hat sich dann etwas verspätete wg. einer Vollsperrung auf der Autobahn, aber dafür kann sie ja nix.
Wie gesagt, es hat alles wirklich gut geklappt und wir werden sicher nochmal wieder Flugpate werden !!!
Achja, die eine Hündin sucht wohl noch ein zuhause. Vielleicht gibt´s hier ja wen, der einen INteressenten kennt. Eine Pointer Mix Hündin Namens Rosie auf der Seite
www.tierhilfe-korfu.de etwas weiter unten !