Bierhefeflocken und HCM

  • Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2008
Beiträge
128
Alter
53
Ort
Bremervörde
Hallo!
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Zugabe von Bierhefeflocken bei HCM erkrankten Katzen nicht gut sein soll. Meine Lotte hat HCM-Verdacht und sie bekommt alle 2 Tage einen halben Teelöffel Bierhefeflocken.
Sollte ich lieber auf die Zugabe verzichten? Hat jemand von Euch Kenntnisse hierüber? Freue mich auf Eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo Katrin,

also ich höre bzw. lese das jetzt zum 1. Mal.

Mein Luca hat auch HCM und bekommt auch des öfteren Bierhefe.
Geschadet hat es ihm bislang nicht.

Wo hast Du das denn gelesen?


Lieben Gruß,
 
Hallo Katrin,

also ich höre bzw. lese das jetzt zum 1. Mal.

Mein Luca hat auch HCM und bekommt auch des öfteren Bierhefe.
Geschadet hat es ihm bislang nicht.

Wo hast Du das denn gelesen?


Lieben Gruß,

Hallo Tanja,
wo kann ich Dir gar nicht mehr sagen, habe es im Zusammenhang mit dem Phosporgehalt gelesen. Ich weiss nicht, ob es stimmt, deshalb fragte ich nach. Worauf achtest Du bei der Ernährung Deiner Katzen mit HCM?
Liebe Grüsse Katrin
 
ich hab nur davon gelesen, dass Bierhefe bei CNI vermieden werden soll, da es Phosphat und Magnesium enthält :confused:
 
Bei HCM ist mir nur bekannt, daß die Zugabe von Taurin sehr umstritten ist......



LG
 
Hallo Tanja,
wo kann ich Dir gar nicht mehr sagen, habe es im Zusammenhang mit dem Phosporgehalt gelesen. Ich weiss nicht, ob es stimmt, deshalb fragte ich nach. Worauf achtest Du bei der Ernährung Deiner Katzen mit HCM?
Liebe Grüsse Katrin
Hallo Katrin,

bei Luca achte ich da auch nichts bestimmtes. :rolleyes:
Ich bin immer nur froh, wenn überhaupt was in die Katz´ geht! :D

Einzig mit Taurin bin ich vorsichtig. Aber sonst darf er eigentlich alles futtern was er will, mein Hemdchen Luca. ;)


Liebe Grüße,
 

Ähnliche Themen

Squirrel663
Antworten
19
Aufrufe
6K
lulu39
L
Squirrel663
Antworten
17
Aufrufe
4K
misphinx
misphinx
K
Antworten
4
Aufrufe
824
ottilie
ottilie
G
Antworten
17
Aufrufe
649
Doris T.
Doris T.
Rosalie1968
Antworten
1
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben