Bienen

  • Themenstarter isis81
  • Beginndatum
isis81

isis81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
138
Alter
42
Ort
Ulm
hallo ihr alle,

hab mal eine vielleicht dumme Frage, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Katzen Bienen verschlucken und dann im Hals Rachen Bereich gestochen werden? Bin grad im Urlaub bei meinen Eltern mit meinen beiden und da fliegen unmengen an Bienen rum die meine Beiden immer fangen wollen. Hab so angst davor, dass sie sich stechen und dann ersticken...

lg isis
 
A

Werbung

also ich meine, die angst davor ist größer als die wahrscheinlichkeit, dass es wirklich passiert.
ich habe 4 katzen, 2 wurden mal gestochen, der kater an der schnute und emma im fuss.
seither meiden sie die dicken fliegedinger. gino hat inzwischen sogar angst vor ihnen ;)
 
mein kater wurde vorgestern schon an der Lippe gestochen es war richtig dick. Bin sofort zum TA der aber sagte es sei nicht so wild...hab halt so Panik dass sie sie mal fressen und die Biester dann zustechen. Und angst hat mein Kater trotzdem nicht vor den Bienen.

lg isis
 
sollten sie die biene wirklich fressen, dann kauen sie ja erst drauf rum, also ist die wahrscheinlichkeit, dass sie im mundraum gestochen werden, dann wohl größer.

keine panik, wird schon alles gut gehen! :)
 
Hallo Isis,

da Katzen ja nicht wie Hunde einfach danach schnappen sondern erst einmal mit der Pfote danach angeln ist die Wahrscheinlichkeit größer in die Pfote gestochen zu werden.

Wenn die Biene dann am Boden liegt wird sie natürlich gefressen.

Und dann kommt es schon vor dass sie in die Lippen oder in den Mundraum gestochen werden.

Wie Sitzwurst schon schreibt sie kauen erst eimal darauf herum.

Ich verstehe Dich,die Angst ist auch nicht umsonst.

Ich renne auch immer sofort wenn sich meine wieder etwas "aus der Luft angeln"

Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Falls doch merkst Du das ganz schnell weil sie dann keine Luft mehr bekommen.

Dann sofort ab zum TA, es gibt ein gutes Gegenmittel.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

misschange
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Bea
Bea
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
Miezmops
Antworten
50
Aufrufe
20K
raven_z
raven_z
N
Antworten
18
Aufrufe
6K
Borobudur
Borobudur
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben