Biene selig, Tristan und Philine - zwei Inselgriechen treten ein großes Erbe an

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum
  • #121
Wow das hätte ich aber auch nicht erwartet! Da wirkt Biene immer ganz zart, ruhig und entspannt und dann wird sie plötzlich zu mutigen Garten-Verteidigerin!:wow: Nicht schlecht die kleine Maus! Und jetzt habr ihr auch direkt den ersten Zaun-Härtetest erfolgreich überstanden! :D
 
A

Werbung

  • #122
OHA! Ich hab auch erst mal zweimal gelesen :D ein weißer Kugelblitz!

Das sind ganz neue Seiten an der Bieneprinzessin :D
Ich finde das erfreulich, besser als Angst haben :D
 
  • #123
Interessant und faszinierend :eek::D
Neue Situation = neue Reaktion und Verhaltensweise

Hoffentlich stärkt die Verteidigung von Haus und Hof auch Bienes Selbstbewusstsein und nicht,dass es Ihr Stress bereitet und sie dadurch wieder Autoaktiv wird.

Das sie so schnell ein "Alles Meins"-Gefühl entwickelt hat,zeugt auf jeden Fall von einer großen Verbundenheit zu Euch und ganz viel Vertrauen.:pink-heart:
 
  • #124
:grin:Biene, macht ne Ansage :D. Es wird sich nun bei euch rumsprechen, das da eine Zuckerpuppe eingezogen ist... da kommt die Nachbarschaft mal schauen... und dann das. Aber das macht Biene super. Glaubt man garnicht, was in so ausgeglichenen Eisbärchen steckt :aetschbaetsch1:.

Aber eines ist definitiv... ich habe hier wirklich Bienchen als Kopie oder umgekehrt? Minka hat genau so reagiert... gespuckt, gefaucht, geknurrt und in den Zaun gesprungen:wow:Unser Nachbarskater gehörte vorher das Haus. Minka hat ihm auch eine derartige Ansage gemacht, das er jetzt brav vorher fragt, ob er in ihre Nähe darf :grin:.. kommen andere Kater in Nähe von ihr, dann verscheucht Zorro die... er scheint auf diese ruppige Art zu stehen.

Bienchen, haste prima gemacht :D

LG Diana mit Minki
 
  • #125
Mein Mann sagte just vorgestern, er hätte sich im Stillen schon Sorgen gemacht, wie Biene das alles wegsteckt. Immerhin wird sie im Frühjahr 13. Wenn sie sich jetzt vielleicht schwerer erkältet hätte oder uns den Umzug so richtig übel genommen und krank geworden wäre, einfach so mickerig, dann hätte das gut einen Altersschub bedeuten können.
Scheinbar aber scheinen Umzug und neue Umgebung eher gegenteilig und verjüngend zu wirken. Das ganze ist ein Abenteuer - auch für ihren Einzelkatzenkopf, der manchmal schon sehr gelangweilt und verpennt war.
Seit gestern rennt sie die Treppe auch hoch und runter, wenn sie ihre Rennphase hat.

Heute haben mein Mann und mein Schwiegervater den Aufstieg auf ihren Schrank gebohrt und geschraubt. Vorhin bekam ich diese Bilder (ich bin ja auswärts auf Arbeit):

28176669kf.jpg


28176671lu.jpg


Er schrieb, sie hätte 2,6 Sekunden gebraucht, um die Treppe anzunehmen.

Ich sage euch, Biene ist cool.:cool::pink-heart:
 
  • #126
Aber sowas von cool!! :cool: Jeden Tag ein neuer Klöpper von der lieben Biene und der schöne Schrank nebst wirklich toller Aufstiegshilfe ist auch schon an Ort und Stelle. Da muß man doch rauf, und wenn der Knödel 10 Euro kostet! :DIhr könnt wirklich stolz sein auf sie, wie sie das alles macht und weg steckt, ja wer hätte das gedacht? Die Chance war ja wirklich 50/50.

Was für eine wunderschöner Wohlfühl-Glücklichmach-Thread, Mata! :pink-heart:
 
  • #127
Was für eine wunderschöner Wohlfühl-Glücklichmach-Thread, Mata! :pink-heart:

Das verdanken wir nur der allerliebsten und allerkuschligsten Flauschebiene. Sie scheint glücklich zu sein.

Eben wurde mir berichtet, dass ihre Rennstrecke jetzt so aussieht: Ruff uff den Schrank, scharfe Wende, runter, raus aus dem Zimmer, mit heißen Haxen um zwei Ecken, rein in mein Büro, am Kratzbaum die Krallen schärfen und dann nix wie rauf auf das Ding. Nur der Regen auf dem Oberlicht hat sie zwischenzeitlich irritiert. Doch wenn es sonst nichts ist!!!
 
Werbung:
  • #128
:grin: Die Abwechslung scheint ihr so willkommen zu sein, sollten wir alle immer wieder mal umziehen, den Katzen zuliebe, damit sie mal "was Anderes sehen"? :p Die reinste Verjüngungskur für das Bienchen. :pink-heart:
 
  • #129
Bei Bienes Psyche hätte sich der Umzug auch anders äußern können - umso mehr freue ich mich das die Schneekönigin richtig aufzublühen scheint.:yeah::zufrieden:

Die Aufstiegshilfen kommen mir bekannt vor....ZooSchreiner?
 
  • #130
Das verdanken wir nur der allerliebsten und allerkuschligsten Flauschebiene. Sie scheint glücklich zu sein.

Lieben Dank an die Süße, ich lese diesen Faden auch immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Eben wurde mir berichtet, dass ihre Rennstrecke jetzt so aussieht: Ruff uff den Schrank, scharfe Wende, runter, raus aus dem Zimmer, mit heißen Haxen um zwei Ecken, rein in mein Büro, am Kratzbaum die Krallen schärfen und dann nix wie rauf auf das Ding. Nur der Regen auf dem Oberlicht hat sie zwischenzeitlich irritiert. Doch wenn es sonst nichts ist!!!

Ich kann es mir bildlich vorstellen :pink-heart: herrlich :pink-heart:
 
  • #132
Bei uns gibt es keine großartigen Veränderungen, wir leben uns alle immer besser ein. Wenn Biene draußen ist, bewacht sie ihr kleines Revier wie ein ordentlicher Wachhund. Das gilt für Katzen und für Vögel, wobei ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass diese Katze Vögel fangen würde, wenn sie richtigen Freigang hätte. Der arme Amselmann, nichts ahnend auf der anderen Zaunseite Laub nach Würmern umwälzend, muss einen Herzinfarkt bekommen haben, so plötzlich sprang sie ihm entgegen :eek: Die Meisen an der Futterstelle hingegen wissen bereits ganz genau, dass die Katze ihnen nichts kann :p

Außerdem stellt sich die Frage, ob Biene eigentlich um ihre denkbar schlechteste Tarnung weiß, nämlich ihr schneeweißes Pelzkleid:

28248043xb.jpg


28248049qv.jpg



Nachdem wir in der letzten Woche am hellichten Tag etwa 25 Meter hinter unserer Mauer eine heftige Auseinandersetzung zwischen einem Hund (Jagdhundrasse) und einem Wildschwein (noch nicht komplett ausgewachsen, ich schätze, es war im letzten Frühling ein Frischling) beobachtet haben, die von dem Hund ausging, der das wohl von seiner Rotte getrennte Wildschwein aufgeschreckt hatte, ist es wohl besser, dass Biene ihren Schutzraum hat. Die Wildschweine machen mir dabei weniger Sorgen als die Hunde. Das Herrchen war ziemlich verzweifelt und hat energisch Befehle gegeben, aber der Hund hörte gar nicht mehr. Schlussendlich sind alle drei dann tiefer in den Wald gerast, und wir konnten nicht sehen, wie es ausgegangen ist.
Andere Hundehalter, die hier wohnen, haben auf unsere Erzählung ziemlich schockiert reagiert und meinten, es dürfe bei einem Hund gar nicht so weit kommen. Wenn er Witterung aufnimmt, muss man ihn anleinen. Ich habe davon keine Ahnung, mein Mitgefühl war auch eher bei dem Wildschwein. Schließlich ist es sein Wald, und Hunde und Menschen sind nur zu Gast.
Aber da guckst du schon komisch, wenn du nachmittags aus der Berliner City nach Hause kommst, quasi vor einer halben Stunde noch mitten im Gewimmel warst, und dann kämpfen ein Wildschwein und ein Hund vor deinem Schlafzimmerfenster. :confused:

Biene liebt ihren Schrank und guckst dann auch ganz lieblich runter:

28248005xx.jpg



Das ist die Aufforderung, ich könnte doch mal wieder einen unserer vielen Staubsauger schwingen (wobei sie den blauen nicht mag, der ist laut und beleuchtet und stört sie sehr):

28247986aw.jpg
 
  • #133
Oh mein Gott, ich werde ob der Fotos eben erst gewahr, wie groß das Gehege wirklich ist! :wow::pink-heart: Wie toll, soviel Potential! Und jetzt geht's dann ja auch erst los im Frühling mit dem Wohnlichmachen. Ich glaube auch, daß Biene ein großer Vogelschreck wäre, wenn sie so könnte, wie sie wollte. Sie ist eine selbstbewußte Dame und irgendwie erwachen ihre Lebensgeister jetzt so richtig. Quasi: Es gibt 'ne Menge zu tun, packen wir's an!:p

Zur Wildschweinsache: :eek: Ich hoffe auch, daß das Schweindi entwischen konnte. Es muß ja Todesangst ausgestanden haben. Der Jäger fühlte sich wohl auch nicht so toll und ich hoffe, daß er das nächste Mal anleint. (Im Grunde genommen hoffe ich eher, daß er sich permanent was zerrt und nie mehr jagen gehen kann, aber ich weiß, es wird immer welche von der Sorte geben....)

Ja, Biene ist eindeutig angekommen. Früher als Ihr vielleicht sogar. Wer hätte das gedacht?:grin: Herrlich.
 
  • #134
Die kleine Prinzessin fühlt sich ja sichtlich wohl in ihrem neuen Reich! :) Das freut mich sehr für euch!
Was Jäger und den Hund angeht kann ich mich Brickparachute nur anschließen! Unmöglich sowas! :grr:
 
Werbung:
  • #135
Wer hätte gedacht, das die Prinzessin ihr Gehege so intensiv testet :D
Ich freu mich sehr, das euer Umzug ihr neue Energie und Lebensqualität gebracht hat. :)
 
  • #136
Ah, das habt ihr missverstanden: Es war kein Jäger, sondern ein Hundehalter mit einem Jagdhund. Ich kann die genaue Rasse leider nicht benennen. Das macht es nicht besser, aber Jäger gibt es in diesem Forst nicht. Da darf nur der Förster der Stadt Berlin bejagen.

Grundsätzlich ist das hier Auslaufgebiet für Hunde, und es kann natürlich auch passieren, dass ein kleiner Yorkshire Terrier eine Spur aufnimmt und abgeht. Genauso grundsätzlich darf das aber m. E. nicht so weit kommen, egal bei welchem Hund, sonst kann der Hund eben in einem solchen Gelände nicht frei laufen. Wieder andererseits kann es 30 Mal gut gehen, und beim 31. erkennt man seinen Hund nicht wieder. Wie gesagt, ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber das ist so mein Empfinden.

Bei einem ausgewachsenen Wildschwein dürfte ein Hund schlecht dran sein. Und dann kommt noch die Pseudo-Tollwut hinzu, die auch hier grassiert und von den Schweinen übertragen wird, sofern Hunde oder Katzen solches Fleisch fressen. Wenn ein Hund da im Kampf schnappt, ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #137
Ja, Biene ist eindeutig angekommen. Früher als Ihr vielleicht sogar. Wer hätte das gedacht?:grin: Herrlich.

Das trifft es sehr gut, Biene ist angekommen, während wir immer mal wieder über die alte Wohnung und Umgebung nachdenken. Ob sie sich noch erinnert?
 
  • #138
Ahso. Naja trotzdem sollte man - ganz besonders wenn man einen Jagdhund hatte - seinen Hund für Freilauf ohne Leine, so gut erzogen haben das er auch bei Ablenkung durch ein Wildschwein abrufbar ist. Wir hatten früher immer Hunde und Katzen Zuhause. Einer unserer Hunde war ein Pitbull-Doberman-Mix wenn der mal nem Kaninchen im Wald hinterhergewetzt ist, was plötzlich aus dem Unterholz sprang, kam der trotz Jagdtrieb sofort als mein Vater ihn rief. Das der Hund mehrere Minuten gar nicht mehr abrufbar ist geht meiner Meinung nach gar nicht und hat einiges mit falscher Erziehung zu tun.... Problem bei solchen Rassen ist das Herrchen und Frauchen sich nicht informieren was die Erziehung angeht und das man z.B. mit nem Jagdhund keinesfalls "Jagdspiele" wie Bildchen werfen etc. Spielen sollte um den Jagdtrieb nicht noch zu stärken - im gegenzug aber beim "Ohne-Leine-Training" sehr sehr konsequent sein muss usw. Über sowas ärgere ich mich immer wieder...
Aber genug Hunde OT, hier geht's schließlich um Biene! :)
 
  • #139
Liebe Brick, ich hoffe, dass dein XXl-Kratzbaum dich bald erreicht. Bin gespannt, wie Foxy und Carla aus dem Pelz gucken, und ob sie ihn annehmen. Hier ist er immer noch der Hit, wenn denn Biene mal von der Inspektion des Gartens wieder reinkommt. Seitdem wir tagsüber Plusgrade haben, will sie permanent raus, Vögel belauern. Da ist man anschließend schon recht müde:

28339096gk.jpg



Hat sie nicht niedliche weiße Pfötchen?

28339095su.jpg
 
  • #140
Die ganze, liebe Biene ist von vorne bis hinten niedlich! :pink-heart::pink-heart: Diese wunderweissen Füßchen, noch gar nicht beschmutzt vom aushäusigen Vogelgelauere? Habt Ihr schon wieder ortsansässige Katzen gesehen außerhalb des Geheges? Oder hat es sich schon herum gesprochen, daß hier mit einer nicht gut Kirschen essen ist?:aetschbaetsch1: (Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Kater im Kreis herum gesessen sind und einer der Leidtragenden raunte in die Runde "......hübsch ist sie ja außerordentlich, aber ein Mundwerk, sowas hab ich noch nicht erlebt....")

Der Kratzbaum ist heute gekommen, ich muß erst Fotos verkleinern.;) Bericht folgt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben