Biene selig, Tristan und Philine - zwei Inselgriechen treten ein großes Erbe an

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum
  • #881
Liebe Mata,

Ach wie schööön, ich freue mich. Toll! Diese Wendung ist überraschend, aber wunderbar.

Und ich sehe die Ähnlichkeiten, wie es bei uns lief, da kommt mir einiges bekannt vor. Auch ich kapitulierte damals, Thema Giardien und ich mit meiner angeschlagenen Gesundheit. Manchmal braucht einfach Zeit und andere Bedingungen, damit es klappt.

Habt ihr eine Katzenklappe? Können die beiden nachts auch raus, oder sind sie nachts immer herinnen. Unser Katerchen braucht auch Freigang, das war von Anfang an klar. Manche Katzen brauchen das einfach.

Oh das ist ja furchtbar mit Marie, wie tragisch, was ist ihr passiert?

Das du dich jetzt einsetzt für die fellnasen
finde ich super, Hut ab! Toll!
Und ich fand es auch gut, den Beitrag hier eine Zeit still zu legen. Umso mehr freut es mich, dass ich hier jetzt wieder was lesen und sehen kann.
 
A

Werbung

  • #882
Liebe Mata,

Ach wie schööön, ich freue mich. Toll! Diese Wendung ist überraschend, aber wunderbar.

Und ich sehe die Ähnlichkeiten, wie es bei uns lief, da kommt mir einiges bekannt vor. Auch ich kapitulierte damals, Thema Giardien und ich mit meiner angeschlagenen Gesundheit. Manchmal braucht einfach Zeit und andere Bedingungen, damit es klappt.

Habt ihr eine Katzenklappe? Können die beiden nachts auch raus, oder sind sie nachts immer herinnen. Unser Katerchen braucht auch Freigang, das war von Anfang an klar. Manche Katzen brauchen das einfach.

Oh das ist ja furchtbar mit Marie, wie tragisch, was ist ihr passiert?

Das du dich jetzt einsetzt für die fellnasen
finde ich super, Hut ab! Toll!
Und ich fand es auch gut, den Beitrag hier eine Zeit still zu legen. Umso mehr freut es mich, dass ich hier jetzt wieder was lesen und sehen kann.

Die beiden haben eine Chipklappe, die sie nutzen, wie sie wollen. Mit der App dazu – geniales Teil – hat man super den Überblick. Da sie aber abends völlig erschöpft reinkommen und sich schlafen legen, haben wir bisher die Klappe abends immer verschlossen und morgens geöffnet. Ich finde das ganz beruhigend, mir abends keinen Kopf machen zu müssen, wo sie bleiben. Möge es so bleiben.


Ich verlinke mal den Andros-Thread, für die, die es interessiert. Wir können alle Unterstützung gebrauchen:


Das ist der allgemeine Thread, den Marie vor zwei Jahren begonnen hat. Man bekommt einen tiefen Einblick in die wahnsinnige Arbeit, die sie vollbracht hat:

Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen


Und hier ist der Unterstützer-Thread, mit Blick auf die nächste Reise:

https://www.katzen-forum.net/patens...ng-fuer-den-cats-andros-ev-2.html#post6424152
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #883
Liebe Mata,

ich kannte deinen Thread bisher nicht, aber ich freue mich, wie es sich entwickelt hat.

Marie ist ja wirklich jung verstorben :(
Ich las die Tage erst von einer Tierschützerin in Griechenland, die von ihrem Partner erschossen wurde. Ich hoffe, dass es nicht Marie war?

Liebe Grüße
 
  • #884
:wow: Das ist ja eine traumhafte Wendung.:grin:

Ich freu mich sehr für euch.
 
  • #885
Liebe Mata,

Marie ist ja wirklich jung verstorben :(
Ich las die Tage erst von einer Tierschützerin in Griechenland, die von ihrem Partner erschossen wurde. Ich hoffe, dass es nicht Marie war?

Liebe Grüße

Das ist ja grauenhaft!!! Nein, da handelt es sich defintiv um eine andere Frau.
 
  • #886
Liebe Mata, schön das jetzt zwei griechische Katzen euren Garten dekorieren:D
ich wünsche euch, dass es so friedlich weitergeht, wie es jetzt ist.

Die Beiden sind ein Traum.
 
  • #887
Mir fehlen fast die Worte....

....ich freue mich riesig, dass ihr wieder 2 Mäusen einen schönen Platz schenken konntet. Die kleine Biene schaut sicher von oben herab und gönnt ihnen auch dieses Glück.
 
Werbung:
  • #888
Manchmal dauert es eben länger ;) Schön, dass du wieder bekatzt bist!
 
  • #889
Durch die Trockenheit im letzten Sommer und eigentlich auch im Winter hat unser Garten sehr gelitten. Bienes Grab sah auch nicht mehr gut aus. Jetzt hat mein Mann aber eine Rose daraufgesetzt, die auch richtig gut angewachsen ist. Die weißen Blüten sind doch eine schöne Erinnerung an Biene, oder?

35899350ad.jpg
 
  • #890
Ja, sehr schöne Erinnerung an die weiße Schneeflocke. Sie schaut bestimmt zu euch hinunter und freut sich, dass der Platz wieder besetzt ist und ihr glücklich seid.

Ich habe auf dem Grab meines Herzenskaters Katzenminze, weil er diese liebte und so eine schlafende Katzenfigur, die ihm von Statur und Ausdruck ähnelt. Damit hat neulich Shadow geschmust, war ein sehr rührendes Bild.
 
  • #891
Ja die strahlend weiße Rose ist genau richtig.

Auf dem Grab des Monsters liegt seit jetzt 17 Jahren ein kleiner Feldstein. Meine Tante wollte den mal (beim Gartenumdekorieren) wo anders hin räumen, da wurde meine Mutter sehr streng mit ihrer großen Schwester und mir standen die Tränen in den Augen. Und das obwohl schon wieder fast ein ganzes Katzenleben dazwischen liegt ...
 
  • #892
Ich habe immer mal an euch gedacht. Und nun so tolle Neuigkeiten. Und die weiße Rose ist genau richtig für das Schneefloeckchen das sich von oben bestimmt auch freut.
 
  • #893
Ich freue mich, dass ihr euch so mit mir freut :pink-heart:
 
  • #894
Liebe Mata,
ich hab hier Freudentränen in den Augen, es ist so schön zu lesen dass Philine quasi heimgekommen ist, zusammen mit ihrem tollen Partner:pink-heart:
Und ich freu mich auch ganz sehr, dass Du Dich für Maries Vermächtnis so stark machst.
Ich schick Dir mal einen riesen Knuddler :grin:
 
Werbung:
  • #895
Liebe Mata,
ich hab hier Freudentränen in den Augen, es ist so schön zu lesen dass Philine quasi heimgekommen ist, zusammen mit ihrem tollen Partner:pink-heart:
Und ich freu mich auch ganz sehr, dass Du Dich für Maries Vermächtnis so stark machst.
Ich schick Dir mal einen riesen Knuddler :grin:

So fühlt es sich an, Philine ist heimgekommen, mit einer hässlichen Unterbrechung oder Auszeit, nennen wir es mal so. Und Tristan hat sein Zuhause gefunden, nachdem er vorher leider keinen Anschluss an die Stammkatzen gefunden haben und sehr unglücklich gewesen sein soll. Er neigt zum Weinen, wenn er sich alleine fühlt (selbst wenn er es gar nicht ist). Ich kann mir vorstellen, dass das für die Besitzer ganz furchtbar anzusehen und anzuhören gewesen sein muss. Eine schwere Entscheidung, ihn abzugeben, ich weiß es ja.

Jetzt ist Philine zwar erheblich mehr draußen und gar nicht so viel mit ihm zusammen (nachts liegen sie aber eng gekuschelt), aber er fühlt sich wohl und da wir viel zuhause sind, reicht ihm manchmal schon die Gesellschaft von uns Menschen, Hauptsache die Katze kommt auch wieder und hat dann Zeit für ihn. Philine ist immer busy, immer unterwegs. Abends schläft sie dann wie ein Stein, weil sie tagsüber gar nicht ruht.

Und Neris/Sania und Valentine haben auch ein schönes Zuhause gefunden. Katzen glücklich, Menschen glücklich.

Und jetzt machen wir alle zusammen noch ein paar mehr Andros-Katzen satt und gesund!
 
  • #896
Durch die Trockenheit im letzten Sommer und eigentlich auch im Winter hat unser Garten sehr gelitten. Bienes Grab sah auch nicht mehr gut aus. Jetzt hat mein Mann aber eine Rose daraufgesetzt, die auch richtig gut angewachsen ist. Die weißen Blüten sind doch eine schöne Erinnerung an Biene, oder?

35899350ad.jpg


Dieses Bild rührt mich total. Ein wunderschöner, liebevoller Ort.
Bei Gelegenheit muss ich mir unbedingt mal eure Geschichte durchlesen. Es scheint ja einiges passiert zu sein.
 
  • #897
Dieses Bild rührt mich total. Ein wunderschöner, liebevoller Ort.
Bei Gelegenheit muss ich mir unbedingt mal eure Geschichte durchlesen. Es scheint ja einiges passiert zu sein.


Es geht gut los, wird dann furchtbar traurig, nach einem kurzen Zwischenhoch ist es richtig doof, um dann am Ende doch noch glücklich auszugehen.
 
  • #898
Liebe Mata,

ich freue mich, wie die Geschichte bei dir weitergegangen ist. Deinen Strang hatte ich übrigens abonniert, als ich von dir gelesen habe, wie schrecklich die vergangenen Silvester in Berlin für deine Biene und dich waren. Seit mehr als 30 Jahren wohne ich in Essen und war Silvester noch nie hier. Das möge Gott verhüten!

Nach dem Umzug hatte es Biene ja wunderbar getroffen. Als sie einen Tumor bekam, fiel mir der Kummer meiner Schwester ein, die auch eine ältere Katze daran verloren hat. Irgendwann las ich den Titel deines Strangs und habe dann erst begriffen, was mit "selig" gemeint war. Da habe ich nasse Augen bekommen und bedrückt weitergelesen. Meine Schwester fiel mir wieder ein. Dass dieser Abschied für sie der schlimmste Kummer war, den sie jemals hatte, wenn sie eine Katze gehen lassen musste. Es war wohl ihre Herzenskatze, aber natürlich wird auch die zurückgebliebene Schwesterkatze geliebt. So wie Biene für dich immer etwas Besonderes bleiben wird.

Die Katzen von Andros sind mir ein Begriff und so habe ich mich gefreut, dass du von Marie (wenn ich an sie denke, muss ich schlucken) 2 Katzen übernommen hast. Allerdings hätte ich das so früh nach der akuten Trauerphase nicht gekonnt. Und du hattest dich damit auch überfordert. Da musste ich daran denken, wie meine beiden Kater zu mir gefunden haben. Als sie mir im TH vorgestellt wurden, waren sie gerade einen Tag dort. Ein junger Mann habe sie unter Tränen abgegeben, weil sie mit dem Kleinkind seiner neuen Freundin nicht klarkamen.

Die beiden Jungs waren sehr verstört und unterernährt, als ich sie eine Woche später abgeholt habe. Der Start war dann schwer. Nur gut, dass ich mir Urlaub genommen hatte, denn sie bekamen alsbald Durchfall und die letzte verschlungene Mahlzeit landete auch schon mal auf meinem Sofa. Sie waren wohl auf der ganzen Linie überfordert, aber GsD nicht krank. Das hätte mich wirklich an eine neue Grenze gebracht.

Den Anfang unseres Zusammenlebens hatte ich mir so wahrlich nicht vorgestellt und ich dachte öfter mit wehem Herzen an meine kleine Püppi. Wir waren ein eingeschworenes Team gewesen und ich habe 15 Jahre mit ihr zusammengelebt. Ich hatte jedes Mal Herzschmerz, wenn ich von meinen Katzen Abschied nehmen musste. Beim ersten Mal war es am allerschlimmsten. Ich dachte, dass ich das nie mehr durchleben möchte. Und bin erst darüber weggekommen, als ich nach 9 Monaten Püppi und ihre Schwester bei mir eingezogen sind. Jedes Mal war bei den Neuzugängen erst mal - auch - Entfremdung. Es dauert seine Zeit, bis man sich auf eine neue Beziehung einlassen kann.

Abe dann: Was soll ich sagen: Die beiden Jungs haben sich wunderbar entwickelt und ich habe schon lange so viel Freude an ihnen. Sie zurückzubringen ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber sie sind auch nicht schwer krank geworden. Zwischen deinen Zeilen lese ich deutlich, dass du jetzt soweit warst, dich für neue Katzen zu öffnen. Du hast es richtig gemacht und auf dein Herz gehört. Ich hoffe, du erzählst uns weiterhin, wie es bei dir so läuft. Die Idee, deine Erinnerungen an Biene aufzuschreiben, fand ich sehr berührend. Vielleicht hast du irgendwann wieder das Bedürfnis, von ihr zu schreiben?
 
  • #899
Ich freue mich so für euch!!!

Da hat es sich gelohnt, nach einer ganzen Weile mal wieder im blauen Vorbeizuschauern.

Die Rose passt Perfekt auf das Grab von Biene und wird euch sicher lange mit ihren Blüten erfreuen.
 
  • #900
Liebe Mata,

ich freue mich, wie die Geschichte bei dir weitergegangen ist. Deinen Strang hatte ich übrigens abonniert, als ich von dir gelesen habe, wie schrecklich die vergangenen Silvester in Berlin für deine Biene und dich waren. Seit mehr als 30 Jahren wohne ich in Essen und war Silvester noch nie hier. Das möge Gott verhüten!

Nach dem Umzug hatte es Biene ja wunderbar getroffen. Als sie einen Tumor bekam, fiel mir der Kummer meiner Schwester ein, die auch eine ältere Katze daran verloren hat. Irgendwann las ich den Titel deines Strangs und habe dann erst begriffen, was mit "selig" gemeint war. Da habe ich nasse Augen bekommen und bedrückt weitergelesen. Meine Schwester fiel mir wieder ein. Dass dieser Abschied für sie der schlimmste Kummer war, den sie jemals hatte, wenn sie eine Katze gehen lassen musste. Es war wohl ihre Herzenskatze, aber natürlich wird auch die zurückgebliebene Schwesterkatze geliebt. So wie Biene für dich immer etwas Besonderes bleiben wird.

Die Katzen von Andros sind mir ein Begriff und so habe ich mich gefreut, dass du von Marie (wenn ich an sie denke, muss ich schlucken) 2 Katzen übernommen hast. Allerdings hätte ich das so früh nach der akuten Trauerphase nicht gekonnt. Und du hattest dich damit auch überfordert. Da musste ich daran denken, wie meine beiden Kater zu mir gefunden haben. Als sie mir im TH vorgestellt wurden, waren sie gerade einen Tag dort. Ein junger Mann habe sie unter Tränen abgegeben, weil sie mit dem Kleinkind seiner neuen Freundin nicht klarkamen.

Die beiden Jungs waren sehr verstört und unterernährt, als ich sie eine Woche später abgeholt habe. Der Start war dann schwer. Nur gut, dass ich mir Urlaub genommen hatte, denn sie bekamen alsbald Durchfall und die letzte verschlungene Mahlzeit landete auch schon mal auf meinem Sofa. Sie waren wohl auf der ganzen Linie überfordert, aber GsD nicht krank. Das hätte mich wirklich an eine neue Grenze gebracht.

Den Anfang unseres Zusammenlebens hatte ich mir so wahrlich nicht vorgestellt und ich dachte öfter mit wehem Herzen an meine kleine Püppi. Wir waren ein eingeschworenes Team gewesen und ich habe 15 Jahre mit ihr zusammengelebt. Ich hatte jedes Mal Herzschmerz, wenn ich von meinen Katzen Abschied nehmen musste. Beim ersten Mal war es am allerschlimmsten. Ich dachte, dass ich das nie mehr durchleben möchte. Und bin erst darüber weggekommen, als ich nach 9 Monaten Püppi und ihre Schwester bei mir eingezogen sind. Jedes Mal war bei den Neuzugängen erst mal - auch - Entfremdung. Es dauert seine Zeit, bis man sich auf eine neue Beziehung einlassen kann.

Abe dann: Was soll ich sagen: Die beiden Jungs haben sich wunderbar entwickelt und ich habe schon lange so viel Freude an ihnen. Sie zurückzubringen ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber sie sind auch nicht schwer krank geworden. Zwischen deinen Zeilen lese ich deutlich, dass du jetzt soweit warst, dich für neue Katzen zu öffnen. Du hast es richtig gemacht und auf dein Herz gehört. Ich hoffe, du erzählst uns weiterhin, wie es bei dir so läuft. Die Idee, deine Erinnerungen an Biene aufzuschreiben, fand ich sehr berührend. Vielleicht hast du irgendwann wieder das Bedürfnis, von ihr zu schreiben?

Danke für deine Geschichte!:pink-heart:
Es ist schon ein Wahnsinn, wie sehr man sich an diese kleinen Tiere bindet, so wohl wissend, dass man sie höchstwahrscheinlich überleben wird. Und trotzdem überrascht einen der Schmerz so sehr. Bienes Krankheit, dann die CNI und ihr Tod, das kam in sechs Wochen über uns, wir wussten gar nicht, wo uns der Kopf und das Herz standen. Wir haben so um sie gekämpft, alles drehte sich nur noch um sie. Und haben es nicht geschafft. Ich würde zumindest für mich schon von einer Art Trauma sprechen.
Und ich denke, dass es deshalb zu früh war, die neuen, jungen, agilen Katzen zu holen. Ich habe mich überfordert. Andererseits, das kann man jetzt in der Rückschau sagen, war es doch gut, denn sonst wäre Philine natürlich nicht mit ihrem sanften Kumpel Tristan hier, und ich hätte Marie nicht kennengelernt und die ganze Androsgeschichte auch nicht. Wofür es gut ist, weiß man ja oft nicht, wenn es passiert, sondern erst hinterher.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben