Bezugsperson?

  • Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
328
Ort
Dortmubd
Huh zusammen,

die Frage geht an die Mitglieder, die nicht alleine leben:

Haben eure Katzen (abgesehen von ihren Spielpartnern) Bezugspersonen in eurem Haushalt? Oder werden alle Personen gleich behandelt?
Wie äußern Sie das?
 
A

Werbung

als ich in einer partnerschaft lebte, hatte ich immer das gefühl, das ich nur zum dosenöffnen und klo sauber machen da bin..
der partner bekam die sahnestücke, wie streicheln und spielen ab ;) besonders der kater, war da auffällig.

naja..nun müssen sie mich hernehmen um auch mal gestreichelt zu werden.:D
 
Also ich bin schon eindeutig die Bezugsperson von Felix. Meine Mitbewohnerin wird nicht beachtet, meine Familie, bei der ich oft mit Felix zu Besuch bin, wird auch ignoriert. Streicheln läßt sich Felix von anderen nur widerwillig, Tragen darf nur ich ihn. Und das, obwohl er nie schlechtes mit anderen erlebt hat.
 
Ob mit oder ohne Partner bin ich in allen Belangen die Bezugsdosi bei allen Dreien :smile:
Obwohl Moritz sich schon freut,wenn ein männlicher,zweibeiniger Part mal vorbei schaut :yeah:
 
ok nachtrag: fremdeln tun meine katzen gar nicht...jeder dürfte das mit ihnen machen, was auch ich mach..streicheln streicheln streicheln..besonders emma ist eine sehr freundliche katze !
und mit gino kann sowieso jeder alles machen.

nur meine tabby, die braucht etwas zeit. war früher aber viel viel schlimmer..die kam gar nicht raus, wenn sie merkte dass besuch da ist.
 
Wir leben zu 4 in der Familie. Mein Mann und zwei Kinder und ich.
Ich habe das große Glück das alle 3 mich als ihre Bezugsperson auserkoren haben.
Sie schlafen bei mir im Bett, nur auf meiner Seite, Nushka um meinen Hals geringelt, Macha zwischen meinen Beinen.
Umdrehen in der Nacht?
Unmöglich.:rolleyes:

Findus bekommt nur alle paar Tage mal einen Schmuseanfall und das fast immer bei mir.
 
Das ist bei uns sehr unterschiedlich. Aimy ist total die Papakatze, sie ist absolut auf mich fixiert. Sie kommt nur zu mir ins Bett, geht nur auf meinen Schoß und läßt sich nur von mir ausgiebig streicheln.

Sheila lasst sich auch am Liebsten von mir streicheln, aber nur draußen. Im Haus ist es ihr nicht Recht.

Sammy ist es egal, wenn er laut schreiend angelaufen kommt, will er auf den Arm, egal bei wem. Dann wird gekuschelt und geschmust.

Bootsmann ist noch zu jung, da ist es noch nicht erkennbar, ob und wen er sich aussuchen wird.
 
Werbung:
Hallo,
ja bei uns ist das so.... also unsere Sissi ist total auf meinen Mann fixiert, wenn der da ist, bin ich oft abgeschrieben, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin und auch die Tiere füttere etc.

Mina ist mittlerweile auf mich fixiert, ich investiere im Mom die meiste Zeit und sie vertraut mir vollends.... meine Family ist total begeistert, was sie sich von mir schon alles so gefallen lässt.... Klar ist sie manchmal noch unsicher, aber das ist ja eine andere Geschichte....

Aber auch bei unseren Kids ist das sehr aufgeteilt. Sissi hat da eher den Bezug zu meinem Großen...... der Kleene is ihr egal, aber so ganz. Der Kleene ist da so eher der Bezug von unserer Hündin....

Wobei ich sagen muss, im Allgemeinen ist das hier recht ausgewogen... also alle für die Tiere da und auch alle haben hier einen Bezug zu unseren Tieren und umgekehrt. Aber manchmal merkt man schon, wenn sie etwas besonderes möchten, wissen sie von wem sie es am leichtesten bekommen :D


Ich hoffe das kommt etwas verständlich rüber, so...


Liebe Grüße
 
.
.....Bienchen.....meine Katze.........Bezugsperson........ich :D
.....Miga...........meine Nase..........Bezugsperson........ich :D
.....Cajun.........mein Katerchen.....Bezugsperson........ich :D
.....Gismo.........GöGattin Ihrer :D....Bezugsperson........ich :confused: :( ...GöGattin :mad:
Kanns leider net ändern, bin halt nen Katzenflüsterer.......:pink-heart:
 
  • #10
Kanns leider net ändern, bin halt nen Katzenflüsterer.......

du bist ein mann dessen stimme in den katzenohren einfach angenehmer klingt, als die der frau. :) *dir maln zahn zieh*

nee ohne witz..wir frauen neigen dazu, rumzuquietschen und im grunde tut das den katzen ziemlich weh in den ohren. auch haben männer einen ruhigeren pol und sind nicht so hysterisch, das wissen katzen zu schätzn. ;)
 
  • #11
du bist ein mann dessen stimme in den katzenohren einfach angenehmer klingt, als die der frau. :) *dir maln zahn zieh*

nee ohne witz..wir frauen neigen dazu, rumzuquietschen und im grunde tut das den katzen ziemlich weh in den ohren. auch haben männer einen ruhigeren pol und sind nicht so hysterisch, das wissen katzen zu schätzn. ;)
Na dann bin ich aber froh,daß ich ne Männerstimme habe :hmm::yeah:
 
  • #12
Hallo!

Für Mighty bin ich die Bezugsperson, er kommt nur zu mir auf den Schoß:pink-heart: nur auf meiner Seite ins Bett gekuschelt u. läßt sich nur von mir ausgiebig knuddeln.

Rosalie hat eigentlich keine bestimmte Bezugsperson. Sie behandelt alle gleich:yeah:
 
  • #13
Eine Bezugsperson kann ich nicht direkt festmachen.

Was aber auffält, Oskar tendiert mehr zu meiner Frau (die ihn als Kitten auch abgeholt hat) obwohl ich ihn (da arbeitslos damals) groß gezogen hab. Bei Timi bin ich tendenziell die Bezugsperson (ich hab ihn aus dem TH geholt) und auch den ganzen Tag betüttelt.
Trotzdem sind beide Dosies gerne für Futter geben gesehen, bei Streicheleinheiten wird auch genommen was kommt. :yeah:
 
  • #14
Hmm bei uns ist das eher so, dass Baghira komplett ein Mamakind ist.
Djego, Shirkhan und Tina lieben auch den Papa...

Aber für Baghi bin ich die Nummer eins!
Sie ist auch mein Mäuschen *knutsch*
 
Werbung:
  • #15
wir sind zu zweit,mein Mann darf die Katze streicheln und mit ihr schmusen:smile:
ich darf die Dosen öffnen und Kaklo putzen :sad:obwohl ich sie vom TH befreit habe:grummel: na ja, ab und zu darf ich auch mal streicheln;)
 
  • #16
Leika und Phoebe haben uns zwischen sich aufgeteilt. Ganz gerecht :)

Leika liebt Göga Tom, Phoebe klebt an mir. Alle 4 leben wir ganz fantastisch miteinander. :)

Also alles bestens und im grünen Bereich.

lG
Andrea
 
  • #17
Ich bin mir bei Cleo manchmal unsicher.
Sie begrüßt uns alle drei, wenn einer zur Tür rein kommt. Guckt auch wenn was aufregendes irgendwo passiert und will immer alles mitbekommen. Na ja, 5 1/2 monate alt erst. ;)

Aber die meiste Zeit verbringt sie bei mir. Bin aber auch die einzige, die so wirklich viel mit ihr spielt. Meine Eltern vielleicht ma 10 min. (ich dagegen STUNDEN) :rolleyes:
Schlafen tut sie auch bei mir im Bett. Läuft hinter mir hier und sitzt selbst vor der Toilettentür und wartet auf mich. Eigentlich ein absoluter Schatten.
Aber wie gesagt , wenn was spannendes is, dann huscht sie mir auch mal von der Seite.
Tagsüber wenn ich arbeite ist sie natürlich bei meinem Dad (der ist krank geschrieben). Aber sobald ich da bin , geht sie mal kurz in Wohnzimmer gucken, aber mehr auch nicht.

Denke eigentlich, dass ich die Bezugsperson bin, aber weiß ich nicht.
Streicheln darf sie jeder. Futter und Leckerlies verteil nur ich.
 
  • #18
Wir sind 5 Personen und Gipsy macht kaum Unterschiede. Er lässt sich von allen streicheln, knuddeln, legt sich auch bei allen drauf (nur mein Junior lässt es nicht zu, der Angsthase :rolleyes:).
Nur nach Futter gebettelt wird besonders ausgiebig bei mir, bringt wohl den meisten Erfolg :verschmitzt:.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
2
Aufrufe
389
basco09
basco09
M
Antworten
12
Aufrufe
695
Marie~
M
P
Antworten
15
Aufrufe
3K
Peripetie
P
B
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maeuse
Maeuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben