beute lebendig geschluckt?!?

• Themenstarter Themenstarter tiger-mele
  • Beginndatum Beginndatum
tiger-mele

tiger-mele

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Hab mal eine etwas blödes Thema, wollte nur mal wissen ob ihr schon mal ähnliches erlebt habt:
Sonny hat gestern ein Mäusejunges (Körper so 5 cm lang ohne Schwanz) mitgebracht und hat es eine Weile über den Hof gescheucht. Dann sind meine Schwiegereltern heim gekommen, mit ihrem Wohnmobil, und sind in den Hof gefahren wo ihr Parkplatz ist. Sonny hat sich natürlich erstmal erschrocken, hat sich seine noch lebende Maus geschnappt, ist ums Eck gewitscht und hat sie einfach am Stück runtergeschluckt!!!
Naja, abends kam er dann heim, hat nur einen kleinen Happs gegessen, dann gewürgt (kam aber nichts), und hat sich in seine Transportbox gelegt - das macht er nur wenns ihm nicht gut geht! Hat dann auch noch ein paar Mal aufgestoßen, es kam aber nichts.
Heute morgen ging es ihm dann schon wieder besser, hat bisschen gefrühstückt und wollte dann auch unbedingt wieder raus. Hab allerdings kein K...zehäufchen in der Bude gefunden.

Funktioniert das - ein lebendiges Vieh am Stück runterschlucken? Muss ihm schon ganz schön im Magen rumgegangen sein, der arme. Sowas macht man aber auch nicht!

A

Werbung

Ich kann mir schon vorstellen, dass Sonny die Maus vor lauter Hektik zu schnell und fast unzerkaut runtergeschlungen hat und deswegen hinterher Magengrummeln hatte.
Ob sie dabei tot oder lebendig war, dürfte für das Magengrummeln aber keine Rolle gespielt haben. Meinem Kater ist dasselbe mal mit Hühnerherzen passiert, und die haben garantiert nicht mehr gelebt 😉

Es wird eher an der mitgeschluckten Galle gelegen haben - die wird normalerweise ja aussortiert!

Ich find die Vorstellung grad total furchtbar. Woran mag das arme Mäuschen dann wohl gestorben sein, wenn es lebendig verschluckt wurde? Hoffentlich hat es nicht lang leiden müssen 🙁

Es wird eher an der mitgeschluckten Galle gelegen haben - die wird normalerweise ja aussortiert!
Glaub ich nicht. Mein Kater frisst Mäuse komplett mit Galle und hatte davon noch nie Probleme.

Ich find die Vorstellung grad total furchtbar. Woran mag das arme Mäuschen dann wohl gestorben sein, wenn es lebendig verschluckt wurde? Hoffentlich hat es nicht lang leiden müssen 🙁
Keine Sorge - die Maus hatte bestimmt einen schnelleren und schmerzloseren Tod, als wenn er erst noch eine halbe Stunde mit ihr gespielt hätte :massaker:
Katzen sind nun mal Raubtiere, da geht es nicht immer "human" zu.

Glaub ich nicht. Mein Kater frisst Mäuse komplett mit Galle und hatte davon noch nie Probleme.

Sonny frisst die Mäuse auch immer komplett und hat damit keine Probleme!

Aber gestern abend hat er mir schon leid getan, man hat richtig gemerkt das er Magenrumpeln hatte! Da es ihm aber heute morgen schon wieder besser ging, kanns ja nicht sooo schlimm gewesen sein.

Aber war schon eine schreckliche Vorstellung :massaker:
Naja, ich hoffe er hat was draus gelernt! 😛

Werbung:
Hi,

die Katze meines Ex-Freundes hat mal eine junge Ratte mit zwei mal Schlucken unzerkaut komplett geschluckt.
Auch wenn sie noch jung war, war das ein ziemlicher Brocken 😱

Allerdings war die Ratte tot (oder zumindest k.o.)

Das Katzi hat danach sehr ausgedehnt geruht und ist dann wieder auf die Jagd 😛

Fein, dass es deinem Kater wieder gut geht. 🙂

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Die Gallenblase bei Mäusen ist so klein, die werden sie nicht separieren können, da müssten sie schon chirurgisches Geschick haben.
So ein bisschen Galle schadet nicht😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben