Bestes-Futter - Eure Erfahrungen...

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo ihr,

wir hatten jetzt mal Bestes-Futter Wilderness ausprobiert und unsere Katzen fressen es sehr gerne und vertragen es auch gut. Jedoch habe ich erst später gelesen, dass die Sorte Wilderness mit hohem Energiebedarf ist.

Es gibt ja noch die Sorte Vitapurr, diese sei für reine Wohnungskatzen mit niedrigem Energiebedarf.

Ich habe zwei Katzen, die nur in der Wohnung leben. Die eine ziemlich gemütlich, die andere eher aktiv.

Wer füttert Bestes-Futter Vitapurr oder Wilderness?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Können Wohnungskatzen von Wilderness tatsächlich dicker werden? Sollte ich dann lieber das Vitapurr füttern??
Mir ist aufgefallen, dass nur im Wilderness Rübenmus (eine Art von Zucker) enthält. Demnach wäre Vitapurr gesünder, oder wie ist das zu verstehen??

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge, sowie eure Erfahrungen! :)


Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

Hallo Yazzy,
ich füttere Bananas Cat und Vitapurr (meine sind auch reine Wohnungskatzen) und meine lieben es total - ich weiß dass das Calcium/ Phosphor Verhältnis wohl nicht optimal ist...ich misch es noch mit dem energiereduziertem Futter von vet-concept......damit geht es dann denke ich.
Ich finde dass das Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung ist......

lg Heidi
 
Hallo Heidi,

vielen Dank für deine Antwort! :)

Wenn die Katzen aber zusätzlich etwas NaFu bekommen, gleicht sich das mit dem C/Ph doch auch wieder aus, oder?

Wo bestellst du denn Vitapurr? Bekommt man kaum... bin schon am Suchen... :rolleyes:


Gruß, Yazzy
 
Hallo Heidi,

vielen Dank für deine Antwort! :)

Wenn die Katzen aber zusätzlich etwas NaFu bekommen, gleicht sich das mit dem C/Ph doch auch wieder aus, oder?

Wo bestellst du denn Vitapurr? Bekommt man kaum... bin schon am Suchen... :rolleyes:


Gruß, Yazzy

Hallo Yazzy,
ich bestelle bei der Mel (Typ 17) bei der Futterinsel24 unter http://www.futterinsel24.de/shop/
Dort bestell ich sowieso das Meiste......
und ich hoffe auch dadurch dass meine ja auch noch ca 150g Nafutter am Tag fressen, dass sich das nicht soooo schlimm auswirkt.....
Alles Liebe
Heidi
 
Bei www.sandras-tieroase.de kannst du es auch als Probe bestellen. Da gibt es solche Probe-Sets, bei denen du von vier Sorten je 200 Gramm aussuchen kannst. Kostet dann um die 8 Euro :)
 
Hallo Heidi,

bei futterinsel24.de wollte ich ja gerade bestellen. Von dem Shop hatte ich vorhin gehört. Nur leider hat futterinsel24.de momentan Vitapurr in 5 kg nicht vorrätig und unser TroFu neigt sich dem Ende zu. :(

Hallo Andrea,

danke für den Tipp! Aber wie gesagt, Wilderness hatten unsere Katzen bereits und sie fressen und vertragen es gut. Und da Vitapurr ähnlich ist und sogar noch Fisch enthalten ist, was sie lieber mögen als Huhn, denke ich, dass sie auch Vitapurr fressen. Und wehe nicht! ;)

Gruß, Yazzy
 
Hallo Andrea,

danke für den Tipp! Aber wie gesagt, Wilderness hatten unsere Katzen bereits und sie fressen und vertragen es gut. Und da Vitapurr ähnlich ist und sogar noch Fisch enthalten ist, was sie lieber mögen als Huhn, denke ich, dass sie auch Vitapurr fressen. Und wehe nicht! ;)

Gruß, Yazzy

Oder so :) . War nur eine Idee, weil du da jede Menge verschiedener Sorten testen kannst. Bei uns war das Vitapurr halt nur so naja gefragt :oops:
Verwöhnte Biester.
 
Werbung:
.. ich mische ja alle 3 Sorten - zusammen mit anderen Futter.

So ist für jeden Typ hier was dabei und meine Cats finden das völlig oki ;)

Ich bin ein Fan von "Bestes Futter" und den Foren dankbar das ich damals den Tip bekam ... ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
Nalo&Mia
Antworten
15
Aufrufe
861
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
M
Antworten
2
Aufrufe
811
minna e
minna e
Liam1992
Antworten
0
Aufrufe
515
Liam1992
Liam1992

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben