Bestellen Ja oder Nein?

  • Themenstarter datenfehler
  • Beginndatum
D

datenfehler

Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Also hab meinen Lieblingskratzbaum den ich mir schon damals kaufen wollte die Tage durch Zufall im Netz entdeckt. Preislich voll kommen okay.
135 Euro und dann noch Riesig in meinen Augen mit 1.80 Breite, und zwei Deckenspannern.

Aber schaut einfach selber: http://www.jago24.de/index.php?s=11&suchfeld=KBD005 Kratzbaum deckenhoch

Bei uns hier bei einer Zooladen Kette haben die den Baum damals für kanpp 600 oder 700 Euro gehabt.

Was sagt ihr wäre der was für meine Stubentiger?
Ich weiß ich hab nur 2 Stubentiger und finde den KB schon so lange toll.

Bitte sagt was. Ich weiß es echt nicht ob ich ihn holen soll oder nicht. :pink-heart:
 
A

Werbung

Der sieht etwas unstabil und wackelig aus :confused:
 
Der hat keine einzige lange Kratzsäule! Wenn du Pech hast, gehen deine Katzen dann doch lieber an die Wand oder das Sofa, so sie sich richtig strecken können. Leider haben die wenigsten Billigbäume lange Kratzsäulen.
 
@sunnivah wacklig und unstabil mhhh könnte sein aber hatte schon mal nen deckenspanner der leider nur bis 260 hoch ging und leider nicht ganz bis zur gecke ging. Der hier der passt direkt hier rein von der höhe der Deckenspanner her. Mhhhh muss ich mir nochmal genau anschauen. :D

@Alannah meine beiden haben ja schon nen Kratzbaum hier und da ist auch nicht wirklich nen langes Kratzteil dran und da gehen beide ran. Gismo ist mir zu anfang wo ich noch keinen Kratzbaum hatte mal an die Couch gegangen aber sonst immer an den Kratzbaum. :D

ABer dadurch das der nur noch aus einem Stamm bestehen tut mit der Hölle drauf dachte ich daran jetzt einen neuen zu holen. Der der hier vorher stand war nen Deckenhoher KB und dann ist mein sohn ausversehen dagegen gerannt und schon war er in 2 teile und der obere Teil war garnicht mehr zu benutzen.

Aber wenn ihr nen bessere vorschlag habt welchen ich nehmen kann dann immer her damit. Lass mich ja auch eines besseren belehren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld bist du denn bereit auszugeben? Ich könnte dir z.B. Petfun empfehlen, der Jacky O. kostet 159 Euro. Dicke lange Stämme aus Vollholz, kein billiger Plüsch, und sieht gut aus. Man kann auch Änderungen machen lassen, falls man Sonderwünsche hat.
 
Kauf den bitte bitte nicht!
Nimm das Geld, besorg was Anständiges, aber DEN hier bitte nicht!
Ich habe einen Kratzbaum vom selben Verkäufer (über ebay gekauft) und bin dermaßen unzufrieden.
Die Liegeflächen sind zu klein (zum weiter klettern gut, zum Schlafen passt noch nichtmal ne halbe Katze drauf!), die Hängematten halten meine 6-8kg Kater nur bedingt (ich muss alle paar Wochen die Matten wenden, dmit sie sich wieder auf die andre Seite durchbiegen), die Höhle ist viel zu klein, da passt eine 3kg Katze rein, aber das wars auch schon.
Die Stämme sind grad mal 8cm dick, viel viel zu wenig (9cm sind ja schon klein, aber der Baum hält schon seit 5 Jahren!).

Neee, auch wenner ein Geschenk war, solch einen Baum würd ich meinem ärgsten Feind nicht andrehen!
 
Die Kratzbäume von Jago halten noch nicht mal ein Jahr, dann kannst du sie in die Mülltonne werfen. Wir haben vor nicht einmal einem Jahr zwei kleinere von der Marke für die Anfangszeit genommen als unsere noch klein waren. Den einen davon haben wir dann bereits vor über einem halben Jahr entsorgt weil die Liegeflächen viel zu klein für ausgewachsene Katzen sind, dabei sind unsere nicht mal sonderlich große Katzen und der andere landet spätestens nächste Woche am Sperrmüll, weil er sich schon total zerlegt und tlw. schon die Schrauben rausschauen - ich kann dir daher nur abraten, einen solchen Kratzbaum zu kaufen, abgesehen davon dass sie total wackelig sind. Mit dem Petfun Kratzbaum, den wir seit März 09 haben (Modell Jette mit einem Bettchen statt Randschale), sind wir sehr zufrieden und unsere Katzen auch und nächste Woche müsste dann endlich noch die bestellte Retrotonne, auch von Petfun, ankommen (Höhe 1,20 m, Durchmesser 52 cm) - bin schon gespannt.

LG, Andrea
 
Werbung:
Ich habe diesen Kratzbauzm, ich glaube schon seit 5 Jahren oder länger

http://bilder.afterbuy.de/images/67121/KBD009.jpg

und bin zufrieden (hab ihn damals für 61,00 Euro pluss Versand bei ebay geschossen).

Die Katzen können sich auch da lang machen.

Jetzt fängt es so langsam an, das sich an den Leitern der Stoff auflöst (meine Kisha kratzt da so gerne dran)

Ich bin alles in allem super zufrieden mit dem Teil. Sowohl von der Lebensdauer, als auch von den Nutzungsmöglichkeiten für die Katz.
 
Danke Danke Danke für eure Antworten

@alannah bis 300 Euro würde ich gehen. Muss ich mal nach dem Baum googeln gehen den du mir genannt hattest.

Auch an die andere die geantwortet haben Danke.
Werde mir den von Jago nun doch nicht kaufen. Zum Glück kann man ja hier im Forum nachfragen. :pink-heart:
 
  • #10
@alannah bis 300 Euro würde ich gehen. Muss ich mal nach dem Baum googeln gehen den du mir genannt hattest.
Das sind ja super Voraussetzungen, da kannst du noch nach weiteren Bäumen schauen, ich habe dir noch den billigsten Petfun genannt ;)
Schau auch mal hier:
http://www.katzenglueck.de/
http://www.kratzbaeume.de/
http://www.robusta-kratzbaeume.de/
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi (für die Reichen unter uns :D)
 
  • #11
Ich find ja die Bäume von Katzenglück und Kirtsins irgendwie voll hässlich.
Die sehen so plüschig und wuchtig aus, keine Ahnung, das gefällt mir net richtig. So find ich die schon klasse, aber irgendwie voll hässlich andererseits :confused:
Sind die wirklich so plüschig und wuchtig? Oder scheint das nur auf den Fotos so (nicht, das ich mir gleich heut einen Baum kaufen geh :rolleyes:)?
 
  • #12
@Alannah Danke für die empfehlungen für die Kratzbäume.
Werde sie mir nachher mal inruhe durchschauen weil gerade rennt meine Tochter hier rum und will beschäftigt werden.:pink-heart:

@katzenwaisen danke auch für deinen Tipp werde dann auch mal schauen gehen. :pink-heart:
 
  • #13
Kauf bitte keinen Deckenspanner, ich hatte mal welchen und damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, selbst wenn dir Stabilität versprochen wird, sie sind es nicht!!
 
  • #14
Ich find ja die Bäume von Katzenglück und Kirtsins irgendwie voll hässlich.
Die sehen so plüschig und wuchtig aus, keine Ahnung, das gefällt mir net richtig. So find ich die schon klasse, aber irgendwie voll hässlich andererseits :confused:
Sind die wirklich so plüschig und wuchtig? Oder scheint das nur auf den Fotos so (nicht, das ich mir gleich heut einen Baum kaufen geh :rolleyes:)?
Bei dicken Baumstämmen sehen die oft etwas wuchtig aus, ging mir bei Petfun genauso. Allerdings wirkt Petfun meiner Meinung nach noch etwas "leichter" als die anderen.
Kauf bitte keinen Deckenspanner, ich hatte mal welchen und damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, selbst wenn dir Stabilität versprochen wird, sie sind es nicht!!
Welche Deckenspanner hattest du denn schon? Viele hier haben welche, die bombenfest stehen. Bei meinem Petfun muß ich manchmal oben die Schraube nachziehen. Aber das ist in Ordnung, Petfun ist ja nicht der teuerste Kratzbaum.
 
Werbung:
  • #15
@ Datenfehler

Also ich habe den Kratzbaum (Zweitbaum) jetzt seit 3 Jahren und habe 4COONIES :eek:, die liegen da gern drauf, toben geht auch. Ich habe ihn aber noch mit Winkeln an der Wand befestigt.
Allerdings habe ich ihn damals für 85.- Euro bei Ebay gekauft, neu. Schau doch mal dort nach ;) Ich würde sagen, 140.- ist er nicht wert, aber wenn du ihn billiger bei ebay bekommen kannst ... so unter 100.- ist's ok.
Außerdem müssen bei mir die KB's nicht ewig halten (und für die Größe unter 100.- müssen sie das auch nicht), denn irgendwann hat man sich die auch übergesehen und ein anderer soll her - wie bei Möbeln ja auch ... ;).

Edit: später kannst du ihn "umbauen", Teile rausnehmen die nicht mehr so ok sind oder den Deckenspanner verkürzen (Winkel an die Wand!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hi Datenfehler,

das ist einer unserer Kratzbäume und den haben ich beim Pussy-Versand gekauft

6462303430643732.jpg


Der ist an zwei Brettern mit Winkeln an der Wand befestigt und steht seit 6-7 Jahre wie eine deutsche Eiche und wird sehr gerne benutzt.
 
  • #17
Es kann aber nicht jeder den Kratzbaum mit Winkeln an der Wand befestigen.
Wenn ich das könnte, würde mein Baum auch nicht wackeln und fast umkippen, wenn die Katzen auf den Schrank springen.
Da meine Wände aber grad mal 2cm tief sind (dahinter is Sandstein), krieg ich da keinen Winkel richtig fest gemacht (es halten ja noch nichtmal Regalbretter).
 
  • #18
Es kann aber nicht jeder den Kratzbaum mit Winkeln an der Wand befestigen.

Dann kauft man sich eben einen anderen Kratzbaum :cool:

Wir haben zwei weitere KB, die dank dicker Bodenplatte feststehen. Beliebter, da er einen zentralen Platz und eine 2 Meter lange durchgehende Säule hat, ist nun mal dieser Kratzbaum...und bei uns kann gebohrt werden.
 
  • #19
Hallo,

dsc0053_260.jpg


wir haben genau diesen KB vor ziemlich genau einem Jahr auch bei ebay für glaub 90 Euro gekauft. Ich bin nicht begeistert von dem Teil :sad:. Unsere mittlerweile vier Babys sind nicht groß und auch nicht schwer, von 2,4 kg bis 3,6 kg, aber der Baum ist in den Säulenverschraubungen schon gebrochen. Außerdem sind nicht alle Säulen mit Sisal umwickelt und das Plüsch hält an den Säulen nur noch bedingt :oha:.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich von Anfang an mehr Geld ausgegeben, denn auch die 90 Euro ist er in meinen Augen nicht wert :grummel:.

Gruß Ilona
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben