Deutschland Berlin - Siam-Mix-Paar (11J) Gandhi (mk) + Lola (wk) suchen erfahrenes Zuhause

  • Themenstarter Kalli2
  • Beginndatum
K

Kalli2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2016
Beiträge
26
27568174gj.jpg


Name: Lola & Gandhi
Alter/Geburtsdatum: 11 Jahre
Geschlecht: weiblich & männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Siam-Mix
Kennzeichnung: Chip ja

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Gandhi hat Hautprobleme, d.h. er leckt sich Stellen blutig. Bei den Vorbesitzern wurde nichts dagegen unternommen und der Tierarzt vermutet eine Futtermittelallergie. Seit drei Wochen bekommt er bei uns hypoallergenes Futter und wir haben den Eindruck, dass es sich bessert. Eine Ausschlussdiät wäre von Vorteil.

bisherige Haltung:
Beide wurden in einer kleinen Wohnung gehalten und kennen Freigang. Gerade bei Gandhi wäre Freigang empfehlenswert, alternativ muss er bei reiner Wohnungshaltung gut ausgelastet werden.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Die Vorbesitzer hatten ein kleines Kind und damit hat es nach deren Angaben gut funktioniert.
Die Vergesellschaftung mit unserer zurückhaltenden Katze hat mit Gandhi nicht funktioniert. Er ist sehr dominant und geht auf defensive Katzen drauf. Lola ist da ganz anders und eher sozial kompatibel. Damit die beiden kein Wanderpokal werden, wäre es gut, wenn sie in ein Zuhause ohne weitere Katzen kommen könnten.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Beide sind sehr zugänglich, unglaublich verschmust und vor allem Gandhi spielt für sein Leben gerne. Sobald wir uns hinsetzen, haben wir mindestens eine der beiden Katzen auf dem Schoß, die Streicheleinheiten sichtlich genießen. Sie würden sich über engen Kontakt zu ihren Menschen sehr freuen. Gandhi liebt es, Menschenhaare zu putzen. :pink-heart:
Gandhi ist sehr dominant. Im Alltag macht das keine Probleme, aber er sollte mehr Respekt vor Menschen lernen und dass er in stressigen Situationen nicht nach vorne geht. Daher braucht er Menschen, die aktiv an seinem Verhalten arbeiten möchten.
Lola ist dagegen einfach nur süß. :pink-heart:

Vorgeschichte:
Beide lebten von Anfang an bei einer jungen Frau, die sie aus Spanien mitgebracht hat. Nachdem sich ihre Lebensumstände geändert haben und sie eine Allergie entwickelt hat, entschloss sie sich zur Abgabe.
Wir suchten Gesellschaft für unsere ältere Katzendame und haben Gandhis Charakter unterschätzt. Da wir uns vorstellen können, dass er schwierig zu vergesellschaften ist, möchten wir Lola und ihn nicht trennen und suchen daher für beide zusammen ein neues Zuhause, obwohl wir beide gerne behalten würden und den Eindruck haben, dass Lola sich mit meiner Katze auf lange Sicht gut verstehen würde. :sad:

Abgabebedingungen:
Die Vermittlung (am besten in Berlin & Umgebung) erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von insgesamt 100,-€.

Aufenthaltsort: Berlin
Ansprechpartner/Kontaktperson: Kerstin (pandorasbuechse@hotmail.de)

27418230si.jpg

Lolas schöne blaue Augen

27418231om.jpg

Lolas Plüsch-Rücken

27418234jh.jpg

Gandhi bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: schmuuusen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Grund, warum wir die beiden nicht trennen möchten:
27453481sx.jpg

:pink-heart:
 
Oooh, wo sind die Siam und Birmchen Fans? :pink-heart:
 
Der Blick! :eek::muhaha:
27527363mk.jpg


Ich schau Dir in die Augen, Kleines.
27527364qi.jpg
 
Wo ist unser Exklusiv-Dosi?!

27568172ul.jpg
 
Ob die beiden wohl Weihnachten in einem neuen Zuhause feiern können? Sie wollen so gerne mehr Aufmerksamkeit haben und ganz eng bei ihren Menschen sein. :zufrieden:
 
So wie es aussieht, ist der Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen. :yeah:
Die beiden sind heute in ein schönes neues Zuhause gezogen und ich hoffe, dass das jetzt der letzte Umzug in deren Leben war.
 
Werbung:
Das ist eine schöne Nachricht.
Ich habe immer wieder hier reingeschaut und den beiden Senioren ganz feste die Daumen gedrückt - bin sicher, dass das neue Personal für diese Entscheidung tausendfach belohnt wird.
 
Das ist schön:)

Ich wünsche den beiden ein ganz tolles und liebevolles Zuhause und das sie den Rest ihres Lebens glücklich sind.:pink-heart:
 
  • #10
Ich glaube, da haben wir zwei Menschen und zwei Katzen sehr glücklich gemacht. Gestern bekam ich schon ganz viele Kuschelfotos und -videos aus dem neuen Zuhause. :pink-heart:

Und unsere "Alt-Katze" Leia hat den entspannten Tag mit uns auf dem Sofa gestern ebenfalls sehr genossen und sich Stück für Stück die gesamte Wohnung zurückerobert. Obwohl ich es sehr schade finde, wird sie wohl mit ihren 15 Jahren nun als Einzelkatze ihren Lebensabend bei uns verbringen.
 
  • #11
Ich glaube, da haben wir zwei Menschen und zwei Katzen sehr glücklich gemacht. Gestern bekam ich schon ganz viele Kuschelfotos und -videos aus dem neuen Zuhause. :pink-heart:

Und unsere "Alt-Katze" Leia hat den entspannten Tag mit uns auf dem Sofa gestern ebenfalls sehr genossen und sich Stück für Stück die gesamte Wohnung zurückerobert. Obwohl ich es sehr schade finde, wird sie wohl mit ihren 15 Jahren nun als Einzelkatze ihren Lebensabend bei uns verbringen.

Oh, das freut mich wirklich sehr!

Und ja, so eine Einzelprinzessin habe ich hier auch sitzen...

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Adventszeit und gemütliche Weihnachten!
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
53
Aufrufe
6K
Paulundpaula
Paulundpaula
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Baset
Baset
Blackfire
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
B
Antworten
2
Aufrufe
876
buckeyes
B
K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben