Beobachtung, die mir Sorgen macht

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Vorhin ließ ich den Willi raus zu seinem nächtlichen Ausflug. Drüben (über dem Wendehammer) standen einige Leute im Hof (neue Nachbarn, die sich noch mit keinem Wort vorgestellt haben) im Hof und verabschiedeten sich von Verwandten. Die eine Familie war kurz davor, loszufahren. Willi lief schnurstracks dorthin, strich einem Kind um die Beine, und die eine Oma stieß ihn mit einen Fuß weg und klatschte in die Hände (nicht schlimm, also sie hat ihn nicht fest gestrampft oder so, ist ja auch auf ihrem Grund ihr gutes Recht, sag ich mal :rolleyes: auch wenn ich das mit keinem Tier so könnte). Das hat ihn aber NULL gestört, und er strich denen weiter um die Beine. :mad: Und dann, als das Auto ansprang, spazierte er in Ruhe dahinter hin und her. Ich dachte echt, gleich wird er überrollt. Habe gerufen und gewunken und bin hingelaufen, und erst im letzten Moment hat er sich in die Wiese verdünnisiert. :mad:
Super. Ich wusste, dass Willi anhänglich ist. Aber wenn er hier jedem x-beliebigem Nachbarn um die Beine streicht - wo soll das mal hinführen?? Und diese fehlende Angst vor Autos - das ist ja noch schlimmer... :(
Kann man dem Tier denn nicht irgendwie Respekt beibringen? :confused:
Lilly zum Glück hat da viel mehr Schiss vor Fremden und Autos sowieso. Ich hab mir vorhin echt gedacht: Wird ja nimmer lange dauern, bis er mal in ein Auto rennt oder von jemandem eingepackt oder gequält wird. :eek::(
 
A

Werbung

Hallo,
ich habe drei Mädels und hatte einen (kastrierten) Kater. Die Mädels haben sich immer von der Straße fern gehalten und sind auch Fremden gegenüber eher zurückhaltend.

Mein Anton war ein supersüßer Schmusekater. Jeder war sein Freund, er ist mir zum Einkaufen gefolgt und war empört, wenn ich ihn von meinem Mann wieder ins Haus bringen ließ.

Mit 15 Monaten wurde er überfahren. Er war der einzige von meinen Katzen, die jemals zur großen Straße gelaufen ist. Es gab keinen Grund, auf der anderen Seite meines ehemaligen Gartens (ich bin zwischenzeitlich umgezogen) befinden sich nur Einzelhäuser und verkehrsberuhigte Straßen.

Kater treibt anscheinend mehr die Freiheit als die vorsichtigeren Katzen...
Ich weiß nicht, ob man deinem Willy die Freundlichkeit austreiben kann, falls du das überhaupt willst. In dem konkreten Fall würde ich mit den neuen Nachbarn reden. Mein ehemaliger Nachbar war auch ein Hundemensch, ich hatte ihm eine Wasserspritzpistole gegeben, mit der er die Katzen aus seinem Garten verjagt hat - wenn er sie gesehen hat. Sie liebten seinen Garten, haben aber schon sehr darauf geachtet, dass er nicht anwesend war, schlau, wie sie sind! Ich hatte ihn einmal dabei erwischt, wie er einen Stein nach meiner Clara geworfen hat :mad:. Es war ihm sichtlich peinlich, dabei von mir erwischt zu werden. Deshalb war die Wasserspritzpistole auch für ihn dann eine angenehmere Alternative (was auch unserer Nachbarschaft sehr gut getan hat).

Vielleicht hilft es!

Viele Grüße aus Hamburg
Feuerkatze
 
Die Idee mit der Wasserspritzpistole finde ich gut. So könnten die Nachbarn Willi die Besuche ja vergrätzen und er würde nicht mehr dahin gehen. Auf jeden Fall besser, als wenn sie mal fester zutreten oder Steine werfen.

Ich denke auch, dass Kater einfach draufgängerischer sind.
 
Ins Auto setzen, warten, bis Katertier angelatscht kommt und hupen. Motor anlassen, aufheulen lassen, das ist noch gemeiner. Das wird er auf jeden Fall ätzend finden. Bei uns hats geholfen, Balu findet Autos das allerletzte :D
 
Steffelchen, das haben wir probiert, sogar IN der Garage, wo's nochmal etwas lauter heult. Hat ihn äußerst wenig beeindruckt. Er hat einen Buckel gemacht und ist mal zwei Meter aus der Garage raus, aber dann wieder rein. :mad:
 
Na klar beeindruckt ihn das nicht. Ist doch EUER Auto, das kennt er gut:smile:

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben