Benni wurde gestochen

  • Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrung
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.112
Ort
----------
.... von einer Biene oder Wespe,
ging so schnell, konnte ich nicht mehr sehen
er leckt sich ständig die Pfote, bislang ist sie aber nicht dicker geworden und Stachel sehe ich auch keinen.

Habe die Suchfunktion benutzt, finde aber nicht wirklich was, da kommt bei Bienenstich alles von Zecke bis Ballistol :rolleyes:

Wer hat Erfahrung und was macht ihr als Erstversorgung?

Ich finde es sinnvoll, wenn wir da mal was zusammentragen und dann pinnen würden, oder wurde das schon gemacht,
dann bin ich nicht nur blond sondern brauche auch ne Brille

Ich geh mal wieder kucken, wie es ihm geht und danke schon mal
 
A

Werbung

Hallo Margott,

das ist kein Grund zur ernsthaften Sorge, ein Wespenstich ist zwar schmerzhaft aber nicht bedrohlich. Du kannst die betroffene Pfote kühlen, mit einem feuchten Tuch oder besser noch mit einem Kühlpad. Das ist so ziemlich das Einzige was Du jetzt machen kannst. Finger weg von Hausmittelchen wie Zwiebel oder Ähnliches. Gute Besserung dem kleinen Fliegenfänger.

Ach ja, Sorgen brauchst Du Dir jetzt nicht mehr zu machen, wenn der Kater allergisch gewesen wäre, wäre die Reaktion auf den Stich bereits deutlich heftiger abgelaufen. Sieh noch einmal genau nach einem ggf. doch vorhandenen Stachel, den dann mit einer Pincette vorsichtig ziehen.
 
Ich kann mich Uli nur anschließen, etwas kühlen, das schwillt wieder ab.

Eine allergische Reaktion tritt laut unserem TA in den ersten 1-2 Minuten auf, danach brauchst Du Dir da keine Sorgen mehr zu machen.

Liebe grüße

Kerstin
 
OK, danke,
ich habe zwar was hier, wo ich geben kann, wenn sie in den Hals gestochen werden, hatte mich dann aber doch etwas erschrocken, weil er gleich so heftig anfing zu lecken....
 
achjee, Margot,

ich habe Apis mellifica hier im Haus. Wenn du hier im Forum danach suchst, dann findest du, glaub ich, Postings dazu.

Ich hoffe, Benni geht es schon wieder gut?

Apis mellifica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margot - und wie geht es Benni?
Ich habe für solche Fälle auch Apis daheim....
lg Heidi
 
wenn du ballistol daheim hast kannst du das drauf geben
 
Werbung:
Hallo Margot,
wie geht es dem kleinen Mann?
Du hast hier ja schon gute Ratschläge bekommen,mehr kann ich dir auch nicht vorschlagen.
 
Nach Insektenstichen jedweder Art eine Gabe Apis mellefica D 30 - und es ist alles halb so schlimm. Dann noch etwas Notfalltropfen drauf, evtl. Notfallcreme.

Das gilt für alle Tiere und Menschen ebenso.

Zugvogel
 
  • #10
Danke Euch allen der Nachfrage und für die Tips

Benni geht es gut, hat nichts gemacht, er hat noch paar mal geleckt, aber sonst alles ok und läuft auch normal.

Werde mir aber trotzdem mal das Apis anschaffen,

1 Gabe = 5 Kügelchen bei D 30 oder? :confused:
 
  • #11
.. oh , ich lese es erst jetzt :oops:

Ist der Süsse oki ?
 
  • #12
ja, danke Andrea
 
  • #13
toll dass es auch Benni gut überlebt hat sein Abenteuer gestern!
und Margot unter einer Gabe verstehe ich 5 Globolis....erstmal....


lg Heidi
 
  • #14
Danke Heidi, alles klar:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nalo&Mia
Antworten
41
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben