Benni wurde gestochen

*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
.... von einer Biene oder Wespe,
ging so schnell, konnte ich nicht mehr sehen
er leckt sich ständig die Pfote, bislang ist sie aber nicht dicker geworden und Stachel sehe ich auch keinen.

Habe die Suchfunktion benutzt, finde aber nicht wirklich was, da kommt bei Bienenstich alles von Zecke bis Ballistol :rolleyes:

Wer hat Erfahrung und was macht ihr als Erstversorgung?

Ich finde es sinnvoll, wenn wir da mal was zusammentragen und dann pinnen würden, oder wurde das schon gemacht,
dann bin ich nicht nur blond sondern brauche auch ne Brille

Ich geh mal wieder kucken, wie es ihm geht und danke schon mal
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Hallo Margott,

das ist kein Grund zur ernsthaften Sorge, ein Wespenstich ist zwar schmerzhaft aber nicht bedrohlich. Du kannst die betroffene Pfote kühlen, mit einem feuchten Tuch oder besser noch mit einem Kühlpad. Das ist so ziemlich das Einzige was Du jetzt machen kannst. Finger weg von Hausmittelchen wie Zwiebel oder Ähnliches. Gute Besserung dem kleinen Fliegenfänger.

Ach ja, Sorgen brauchst Du Dir jetzt nicht mehr zu machen, wenn der Kater allergisch gewesen wäre, wäre die Reaktion auf den Stich bereits deutlich heftiger abgelaufen. Sieh noch einmal genau nach einem ggf. doch vorhandenen Stachel, den dann mit einer Pincette vorsichtig ziehen.
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Ich kann mich Uli nur anschließen, etwas kühlen, das schwillt wieder ab.

Eine allergische Reaktion tritt laut unserem TA in den ersten 1-2 Minuten auf, danach brauchst Du Dir da keine Sorgen mehr zu machen.

Liebe grüße

Kerstin
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
OK, danke,
ich habe zwar was hier, wo ich geben kann, wenn sie in den Hals gestochen werden, hatte mich dann aber doch etwas erschrocken, weil er gleich so heftig anfing zu lecken....
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
achjee, Margot,

ich habe Apis mellifica hier im Haus. Wenn du hier im Forum danach suchst, dann findest du, glaub ich, Postings dazu.

Ich hoffe, Benni geht es schon wieder gut?

Apis mellifica
 
Zuletzt bearbeitet:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Margot - und wie geht es Benni?
Ich habe für solche Fälle auch Apis daheim....
lg Heidi
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
wenn du ballistol daheim hast kannst du das drauf geben
 
J

joma

Gast
Hallo Margot,
wie geht es dem kleinen Mann?
Du hast hier ja schon gute Ratschläge bekommen,mehr kann ich dir auch nicht vorschlagen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Nach Insektenstichen jedweder Art eine Gabe Apis mellefica D 30 - und es ist alles halb so schlimm. Dann noch etwas Notfalltropfen drauf, evtl. Notfallcreme.

Das gilt für alle Tiere und Menschen ebenso.

Zugvogel
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
  • #10
Danke Euch allen der Nachfrage und für die Tips

Benni geht es gut, hat nichts gemacht, er hat noch paar mal geleckt, aber sonst alles ok und läuft auch normal.

Werde mir aber trotzdem mal das Apis anschaffen,

1 Gabe = 5 Kügelchen bei D 30 oder? :confused:
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #11
.. oh , ich lese es erst jetzt :oops:

Ist der Süsse oki ?
 
Werbung:
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
  • #12
ja, danke Andrea
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #13
toll dass es auch Benni gut überlebt hat sein Abenteuer gestern!
und Margot unter einer Gabe verstehe ich 5 Globolis....erstmal....


lg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
  • #14
Danke Heidi, alles klar:)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben