Bene Bac Plus Pet- Dosierung

  • Themenstarter Dove
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dove

Dove

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2018
Beiträge
364
Hallo zusammen,

bezüglich der Dosierung von Bene Bac Plus Pet (Pulver) bin ich etwas verunsichert.
Das Produkt enthält auf der Packung nur einen englischen Text mit ibs Angaben, als Übersetzung habe ich folgendes gefunden:

https://www.medpets.de/benebac+pets/

Kommt mir aber doch recht viel vor meinen 2,6 und 3,1kg wiegenden Katzen 2 gestrichene Teelöffel zu geben :confused:

Habe auch schon von Katzenbesitzern gehört, statt in der ersten Woche jeden 2. Tag und dann wöchentlich, einfach jeden Tag eine Messerspitze übers Futtter zu geben...

Ich würde gerne mit einer geringen Dosis wg dem enthaltenen Zucker starten (nicht, dass sie es nicht vertragen und erst recht Durchfall bekommen)

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für mich?
Und wie lange insgesamt kann man es geben?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben