Bella wird Freitag kastriert - Feliway?

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Bella hat Freitag den Kastratermin. Leo und Mia sind es ja schon. Soll ich schon vorher diesen Catidute anstecken? Oder erst Freitag?

Ich bin schon ziemlich nervös zum einen wegen der OP aber auch weil Mia immer etwas zickt wenn einer vom TA kommt.
Ich hoffe auch das die beiden Bella dann in Ruhe lassen

A

Werbung

Du kannst den Stecker jetzt schon einstecken.
Alles Gute für Freitag 🙂

Morgen ist es soweit. Ich bin schon total nervös 🙁

Das glaube ich dir, mir gehts genauso wenn was ansteht.
Aber alles wird gut 🙂

Morgen ist es soweit. Ich bin schon total nervös 🙁

Bin auch schon total nervös, Mogli wird morgen am Nabelbruch operiert. Und hab angst dass er die naht nicht in ruhe lässt wann gehts bei euch los?

Bella ist seit 2 Stunden beim TA. War etwas aufregend da wir 40 cm Neuschnee haben.
Ich bin aber total begeistert der TA macht eine andere Nähtechnik und er sagte selbst wenn sie spingt und daran knabbert kann nichts passieren.

Aber was mich gewundert hat das sie AB und Schmerzmittel bekommt. Das haben die anderen beiden nicht.

Werbung:
Außerdem darf sie den ganzen Tag nichts fressen 🙁 gestern auch nur morgens ;( die arme hat dann sicher total hunger

Eine frische OP bedeutet auch Schmerzen und das AB ist dafür, um Entzündungen vorzubeugen.Bei einer Katze ist es doch ein etwas größerer Eingriff als beim Kater 🙂
Mach es ihr schön warm daheim, durch die Narkose frieren die kleinen Schatzis oft.

Ja das werde ich. Ich gehe um 12 heim und mach dann alles schon das ich heute abend ganz viel Zeit für sie habe. Ich kann sie um 17 Uhr abholen.

Ich hoffe meine Mia ist lieb denn sie führt sich immer etwas auf wenn ich mit einem vom TA komme

Ich hoffe meine Mia ist lieb denn sie führt sich immer etwas auf wenn ich mit einem vom TA komme

Sicher liegt eine Decke im Transportkennel?!:smile:

Reibe mal Mia damit ab, somit "stinkt" sie ebenso wie die frisch operierte!
Wird Mia vielleicht nicht passen , kann aber helfen!:yeah:

Und für Dich einen guten Beruhigungstee, kann nicht schaden.:smile:
Alles Gute
LG

mogli ist seit 12 uhr beim TA er hat so gezittert, mein armer Schatz haben dann auch direkt angefangen kann ich um 16 uhr abholen müsste ja jetzt eigtl schon fertig sein würde am liebsten mal anrufen und fragen ob die op gut verlaufen ist. ich hoffe so sehr dass er die naht in ruhe lässt

Werbung:
Das mit der Decke werde ich machen danke 🙂

@ NalaMogli Ruf doch einfach mal an und frag wie die OP verlaufen ist. Da hat sicher niemand was dagegen.

Bin gespannt wie es ihr geht. Und wie diese Technik vom TA ist. Finde das echt klasse das dann nicht mehr passieren kann

das hätte ich auch gerne, mein freund ist jetzt grad auf dem weg ihn abzuholen, bin bei seiner schwester geblieben weil sie die ganze zeit weint u nach mogli sucht.
bin mal gespannt ob mogli einen trichter anhat, der TA hat ges jenachdem wie groß die narbe wird müssten sie ihm einen anziehen aber sobald er zuhause ist wird der ausgezogen u entweder gar nix oder einen babybody angezogen. zum glück hab ich nocgh bis mo urlaub.

berichte mal wies deinem schatz geht

Die kleine ist nun daheim. Sie ist total verstört und zieht sich zurück. Ich würde ihr so gern die Schmerzen nehmen.
Was kann ich tun damit es ihr so gut wie möglich geht`?

Hast Du Notfalltropfen daheim? Dann gib ihr davon drei-vier in den Nacken (verdünnen) und reibe sie sanft bis auf die Haut ein.

Hat sie unmittelbar nach der OP eine Gabe Arnica bekommen?

Zugvogel

oh nein die arme maus. hab leider keine idee außer dass was zugvogel schon sagte und einfach in ruhe lassen auch wenns schwer ist.
lassen die anderen katzen sie denn in ruhe?

Werbung:
Die Tropfen habe ich nicht aber die kann ich holen.
Die anderen sind brav. Leo putzt sie ganz lieb Mia zickt etwas aber ist im Rahmen.
Ich habs nun ganz warm gemacht nicht das sie friert und werd schauen das ich die Tropfen bekomme.