Bei Impfungen - Impfreaktionen, wie ist das dann mit Narkose?

  • Themenstarter MewChan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MewChan

MewChan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
263
Ort
Roth (bei Nürnberg)
Unser Hunter soll nun ja endlich diesen Freitag (den 19.10.2012) kastriert werden.

Immer kam was dazwischen - entweder er hatte plötzlich einen Infekt, dann Impfungen dann Geldprobleme dann wieder Untersuchung weil er plötzlich Unsauber wurde.
Zurzeit ist es so dass er ja nicht markiert, aber dennoch unsauber ist.

Wir haben schon alles versucht: Weiteres Klo(jetzt insgesamt 3), Streu öfter erneuern (CBÖP) und zusätzlich sich an die Tierpsychologie gewandt.

Dieser meinte: entweder weil er nicht kastriert ist, oder aber zu unsicher bzw kommt mit den Veränderungen (neue möbel etc) nicht klar.
Zurzeit ist er auf Bachblüten und wir versuchen unser Bestes ihm hier alles angenehmer zu gestalten.

Mein eigentliches Problem ist aber dies:

Hunter zeigt bei Impfungen immer solche Impfreaktionen wo dann der Kinn heftig anschwillt (teil des Gesichts ist auch befallen), es tritt Juckreiz auf und er findet kaum Ruhe. Sowas braucht dann evtl 6 - 7 Stunden bis es wieder vollkommen abgeklungen hat.

Bei der ersten Impfung wurde der Impfstoff Versifel CVR benutzt.
Bei der zweiten Impfung bekam er dann PURE VAX RCPCh (man sagte mir es soll eine bessere Verträglichkeitsrate haben) -> heftigere Impfreaktionn =(

Wenn er jetzt solche Probleme hat die Impfungen zu verkraften, wie wird das dann bei der Narkose sein?

Arzt möchte eine Injektionsnarkose verwenden, sagte aber, dass bei Narkosen immer eine gewisse Risikogefahr besteht - egal welche Narkose das wäre.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben