Behandlungen notieren?

  • Themenstarter TandC
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
Hallo liebe Foris,
Ich habe mir überlegt,für unsere Kitten jeweils ein eigenes Büchlein anzulegen,in dem alle Behandlungen,Medikamente etc.eingetragen sind. Für den Fall,dass man z.B.mal am Wochenende in die Tierklinik muss (was hoffentlich nie eintritt). Also,dass man dann eine Übersicht vorlegen kann,was vertragen wurde usw. Was meint ihr,sinnvoll oder nicht?

Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
 
A

Werbung

Hallo!

Ja, ich finde das sehr sinnvoll. Ich habe für jede Katze einen Ordner mit Befunden (Blutbilder, Kot- und Urinuntersuchungen, Röntgenaufnahmen, Ultraschall-Befunde), aktuelle Medikation, Impfpässe.

Den nehme ich in Notfällen mit zum TA/TK. So kann ich nichts vergessen und der TA kann gleich einen Blick auf die letzten Werte werfen.

Ich würde das jedem Tierhalter raten - man ist im Notfall ja auch immer (mindestens etwas) aufgeregt und vergisst leicht was.
 
Das würde ich auf jeden Fall machen! ;)

Es ist alles griffbereit und jeder TA hat dann einen Überblick.

In einem Ordner hab ich Blutbilder usw. abgeheftet.
 
Das ist sehr, sehr sinnvoll. Lass Dir ruhig auch immer Blutbilder oder sonstige Befunde in Kopie mitgeben.

Das ist nicht nur für Notfälle wichtig, sondern auch, wenn Du Dich hier im Forum informieren willst.

Wir erleben das hier so oft, dass User um Hilfe bitten, aber nicht einmal sagen können, was genau diagnostiziert wurde, welche Medikamente gespritzt wurden und wie die Blutwerte aussehen.

Ja, wie soll man da noch Ratschläge geben?
 
Danke für eure Antworten! Dann wird morgen sofort ein Ordner angelegt! :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
TandC
T
N
Antworten
3
Aufrufe
725
Tarian
T
M
Antworten
11
Aufrufe
4K
-Melody-
M
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
Katzenmama2004
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
Thanos
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben