Beckenbruch, arme Maus

• Themenstarter Themenstarter Babyella
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Babyella

Neuer Benutzer
Ella lebt jetzt seit 3 Wochen bei uns. Gleich 2 Tage nach ihrem Einzug ist sie bei uns - ohne Verletzung - die Treppe abgestürzt und letzten Mittwoch ist der Super-Gau passiert. Ella war so unglaublich schnell und ist in die gerade zufallende Haustüre gesprungen. Wir sind sofort zum Tierarzt im Nachbarort gerast, ich war echt überzeugt, sie überlebt das nicht. Diagnose: Beckenbruch. Nicht sonderlich kompliziert und weil sie ja noch ein "Kitten" ist mit super Heilungschancen.

Und sie hat sich wirklich toll gemacht. Der Unfall war ja erst vor 4 tagen und sie ging von Anfang an auf das Katzenklo (wir haben ihr gleich ein ganz flaches Schälchen hingestellt,nachdem wir gesehen haben, dass sie sich ins Klo reinschleppt.) Dann haben wir bis gestern früh gebangt,weil sie nichts gefressen und getrunken hatte, wir haben ihr lauwarmes Wasser und so eine Paste vom TA mit einer Spritze ins Mäulchen gegeben. Seit gestern Vormittag frisst sie wie eine große. Was aber alle,auch den Tierarzt erstaunt, sie ist schon am nächsten Tag aufgestanden, hat sich 2,3 Schritte vorwärts bewegt. Und seit Freitag, also 2 Tage später, läuft sie ganz normal (wegen der Fixierung etwas steifbeinig). Gestern hat sie sich diese Fixierung abgebissen und läuft ganz normal.

Morgen gehen wir sowieso wieder zum Tierarzt - aber wie lange soll ich sie noch "eingesperrt" lassen? Ich hab sie in meiner Not zu ihrem normalen fressplatz in der Küche laufen lassen - sie wollte einfach nicht an ihrem Krankenlager fressen und da ist sie gleich losgedüst. Also nicht gerannt,aber schnellen Schrittes. Ich hab sie dann fressen lassen und dann wieder zurück.

Was habt ihr denn für Erfahrungen,wie lange diese Schonungshaltung eingehalten werden muss?Mir bricht beinahe das Herz, wenn sie alleine bleiben muss, aber sie hat schon wieder soviel Energie und ich will ja nix kaputt machen.

Achja, ich freue mich über jede Antwort,aber Vorwürfe und Anfeindungen kann ich beileibe nicht gebrauchen,es war schlimm genug für uns alle.

Lg

A

Werbung

Was hat sie denn für eine Fixierung ??? Die Kleine braucht auf jeden Fall Ruhe und darf sich nicht zu viel bewegen

Hi - meine Mullemaus hatte eine durchgebissene Sehne in der Pfote und musste auch ein paar Wochen "ruhiggestellt" werden.

Eine liebe Fori hier in der Nähe hat mir dann so einen Laufstall für Hasen geliehen. Der bestand aus einzelnen Metallgittern, die man problemlos zusammenstecken konnte. Dadurch war das ganze auch sehr variabel in der Aufstellung. Das Ganze wurde dann mit einem Netz abgedeckt. Es hatte genügend Platz für ein Katzenbettchen und das Klo, ermöglichte aber keinen großen Freilauf.

Ich hatte allerdings zwei davon - eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer - so konnte meine Süße trotzdem immer "dabei" sein.

Auf jeden Fall solltest du die Kleine aber unbedingt ruhig halten - sonst macht sie sich selber jede Menge kaputt.