Baustelle und nun?

  • Themenstarter Maniac
  • Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Ich wohne mit meinem Kater (2 Jahre) in einer kleinen Wohnung im EG. Hinter meiner Terrasse ist ein kleiner Garten und daneben der Innenhof.
Doch seit einiger Zeit wird auf dem angrenzenden Grundstück zum Innenhof gebaut. Zusätzlich wird das Haus auf dem Grundstück hinter dem Garten abgerissen. Eigentlich ist mein Kater (der Meinung war ich jedenfalls) immer in die Richtung raus. Nun ist dort aber kein Feld bzw. Garten mehr.

Heute Morgen habe ich meinen Kater reingerufen, doch er kam nicht und so bin ich in den Innenhof. Auch da kam er nicht. Als ich dann schon wieder vorne rum (dort verläuft eine Straße) richtung Haustüre war, kam mein Kater auf einmal quer über die Straße blindlings auf mich zugerannt. Gott sei Dank war das Auto, was kam noch ein Stückchen entfernt. Aber das hätte auch anders ausgehen können.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für einen Schreck ich in dem Augenblick bekommen habe. Da ich doch immer der Meinung war, er würde nicht über die Straße gehen (wie dumm von mir?!). Am liebsten würde ich ihn erstmal nicht mehr rauslassen bis ich im April umgezogen bin. Doch er mag ja noch nichtmal das KaKlo drinnen nutzen.

Wenn ich ihn nicht rauslasse, geht er mir die Wände senkrecht hoch. Lasse ich ihn aber raus... ich will mir gar nicht ausmalen, was alles passieren könnte... Am liebsten würde ich ihn bis zum Umzug zu meiner Mutter bringen. Dort kann er nach herzenslust nach draußen. Doch das sind noch fast 2 Monate bis ich umziehe. Was soll ich nur machen???
 
A

Werbung

Das war ja echt ein Schock zum Wochenanfang, auch wenn alles nochmal gut ausgegangen ist.

Ich hab meinen ersten Kater tot von der Strasse holen müssen - ich dachte auch, da läuft er nicht hin. Seitdem sind alle meine Fellies im katerkatzensicheren Garten eingeknastet.

Daher würde ich an Deiner Stelle das Fellie erstmal nicht mehr raus lassen und wenn er dann wirklich die Wände hochgeht, die Lösung mit dem Oma-Urlaub bis zum Umzug im April wählen.

Er hat ja in den nächsten Wochen kein sicheres Revier mehr und die Bausstelle ist auch nicht ungefährlich und wird ihn tagsüber schon durch den Lärm zur Strasse hin ausweichen lassen.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn primär nicht wegen der Straße, sondern der Baustelle nicht mehr rauslassen... Ich finde die Baustelle sehr gefährlich, er könnte irgendwo reinfallen, oder es könnte etwas auf ihn drauffallen, von irgendwelchen Gerätschaften überfahren werden etc. Kennt er die Umgebung bei deiner Mutter? Dann würde ich ihn dorthin bringen, im Sinne der Katze. Ihn zwei Monate im Haus zu lassen, das wird bestimmt nicht klappen. Könnten wir hier auch nicht...
 
Ich habe mich nun entschlossen ihn morgen erstmal zu meiner Mutter zu bringen. Mal sehen,für wie lange...

Er kennt das Haus, die Umgebung und natürlich auch die beiden vorhandenen Kater. Ist für ihn also eigentlich nichts ungewöhnliches dort zu sein. Wenn ich mal auf Geschäftsreise muss oder so, dann bringe ich ihn immer dorthin.

Och mensch, ich vermisse ihn jetzt schon *schnief*
 

Ähnliche Themen

SinginLene
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
F
Antworten
8
Aufrufe
766
Fla
F
G
Antworten
2
Aufrufe
561
Keyla
Keyla
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sidala
S
dolores
Antworten
3
Aufrufe
3K
Lakritzetaze
Lakritzetaze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben