Also, der Tierarzt der aufgeschnitten hat war sich sicher, im Darm was zu finden.. hat er aber nicht wirklich. Die Drüsen am Fettgewebe beim Übergang vom Dickdarm in den Dünndarm waren vergrößert. Hier staute sich das Futter. Der Dünndarm war mit Gasen voll. Der Magen und Dickdarm mit viel Fressen gefüllt und es ging nichts weiter..
Nun denn, der Kater hatte eine Entzündung durch die Inf.Nadel. Wir waren schockiert..wie der Kater aussah. Er stand unter Drogen, aufgepumpt und urinierte am Tag bis 12 x.. --darüber will ich jetzt auch nicht mehr sprechen. .
Folge: sofortiger Klinikwechsel. Dort: Infusionen und alles was nötig ist.. wie von Euch beschrieben.. - Keine Besserung. War beim Kippen.
Dann kam ich zum Entschluß - Entspannung jetzt und beruhigte meinen armen Kater erstmal ein paar Tage, was absolut half. Er war wieder besser drauf!!! Das war notwendig.
Nun bin ich hier und kann folgende Angaben machen:
- IBD Urteil durch die erste Klinik- Cortison, Antibiotika usw.
- Pankreas durch die zweite Klinik - vorbesagte Infusionen - auch zuhause.
Das letzte BB zu Pankreas war bei 50. Montag erfahre ich den neuen Wert.
Durchfall - niemals. Eher zu fest. Nur heute nacht, der vorbesagte Kot.
Barfen soll zur leichteren Verdauung beitragen ja. Die erste Klinik ging eher von IBD aus, die zweite von BSD @Omelly, hier hast Du recht.
Ich versuche absolut, den Kater fettarm zu ernähren. Wie gesagt.. mit selbstgemachtem Huhn/Brühe usw... Empfehlung der 2. klinik auch Prescription i/d. RC nahm er nicht an, Hills eher schon.
Dachte auch schon an CNI.. Fructosaminwert checken lassen: absolut ok.
Seine restl. Werte vom großen BB sind einwandfrei!
MCP: auf die Tropfen dreht er durch, schaumt @Anett: ich nehm jetzt bis Montag die Cimetidin von der Klinik, bis ich MCP Tabl. am Montag von dort holen kann (habe schon telefoniert mit der Klinik - und hier auch gleich die Anmerkung: ich mache nichts im Alleingang)
Novalgin- habe vorhin nur Tropfen bekommen: schaumt, als hätte er tollwut..
hier hole ich ebenfalls Tabletten.
Enzyme brachten was. .. er kann selbst schlecht verdauuen und braucht definitv Unterstützung! Die Pankreas ist chronisch.
Habe ich jetzt eine Frage von jemandem vergessen?
wow viel text ..
p.s. was ich vergaß: Recoaktiv kannte die Klinik nicht als ich fragte, machten aber auch kein Gegenangebot /w Fressunlust. J3nny nannte mir Reconvales. Hiermit bin ich nun auf Alleingang. Ist das ok?