Bauch zu dick?

  • Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
1.028
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mit Luna beim Tierarzt zum Krallen schneiden und dabei meinte er beiläufig ihr Bauch sei etwas zu dick. Er hat aber nichts weiter gesagt und ich hab das in dem Moment erst gar nicht so richtig realisiert.

Jetzt mach ich mir aber doch etwas Sorgen, weil ein dicker Bauch kann ja auch auf Würmer oder schlimmeres (z.B. FIP) hindeuten.
Luna hat in den letzten 2 Wochen mehr als sonst gefressen, vielleicht ist ihr Bauch auch nur deshalb dick und ich mach mir jetzt umsonst Sorgen. Aber viel fressen und ein dicker Bauch würde ja vielleicht auch wieder für Würmer sprechen. Ach Mensch, ich bin eh immer total schnell besorgt und ich ärgere mich, dass ich gestern beim TA nicht nachgefragt habe

Aber ich stell mal ein paar Fotos rein. Was meint ihr denn? Ist der Bauch normal und wenn nicht, sieht das eher aus, als käme das vom fressen oder könnte was ernstes dahinter stecken?

Ach ja, Luna wird bald 9 Monate alt und wiegt 3,8 Kilo.

11005992ql.jpg


11005993ft.jpg


11005994of.jpg


11005995sp.jpg


11005997nx.jpg


11005998oz.jpg
 
A

Werbung

Auf den ersten Blick sieht das für mich wie das ganz normale Hängebäuchlein kastrierter Katzen aus :)

Wenn der Bauch sich jetzt nicht sehr hart oder geschwollen anfühlt, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Wenn sie Wohnungskatze ist, da sind Würmer ja eher selten, außerdem hätte der Tierarzt dann sicherlich etwas gesagt, mit Wurmkuren sind die immer ganz flott zur Hand.

Und Phasen, in denen viel gefressen wird, sind auch normal, gerade bei so jungen Katzen, die noch im Wachstum sind.

LG Silvia
 
Danke, da bin ich erstmal etwas beruhigt. Ich hätte mich echt in den Hintern treten können, dass ich nicht direkt beim TA nachgefragt hab:oops:
 
Da würd ich mir keine Sorgen mache ;)

Bärchen sind eben ein wenig kompakter und stämmiger von der Figur her.

Und zumindest ich finde, ihr Bauch sieht nicht unnormal aus.
 
Da bin ich wirklich erleichtert.

@tiha
Ich weiß...aber wir haben gerade erst eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns. Aber ich werde bestimmt nochmal einen Versuch starten.
 
Mach Dir keine Sorgen! Unser Leo ist ein sehr schlanker, schlaksiger Kater aber einen Bauch hat er trotzdem. Unsere TÄ hat auch gesagt, dass da ein wenig Speck am Bauch sitzt.;)
 
Was ist das für ein süßes Bärchen!:pink-heart:
Sie ist definitiv nicht zu dick.

Wartet nicht zu lange mit einer Freundin, sie ist im genau richtigen Alter dafür.:)
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten:)
Da bin ich echt erleichtert, dass ihr Bauch so okay ist:yeah:
 

Ähnliche Themen

DWFreundin
Antworten
5
Aufrufe
34K
DWFreundin
DWFreundin
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
frauni1
F
Fairy96
Antworten
56
Aufrufe
27K
Birgitt
Birgitt
DWFreundin
Antworten
15
Aufrufe
86K
DWFreundin
DWFreundin
B
Antworten
45
Aufrufe
5K
Belle232
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben