streetcat
Erfahrener Benutzer
Hey ich habe hier eine bastelanleitung zum selber nachbauen von sicheren katzenhalsbändern gefunden. und wollte nun gerne wissen was ihr davon haltet.
Bastelanleitung
Zum Basteln braucht man lediglich das Chromolux Papier in der gewünschten Farbe, ein Lineal, einen Drucker oder wasserfesten Stift, eine Schere oder Schneidemaschine und Tesafilm.
Mit dem Lineal macht man auf der Rückseite (matte Seite) des Chromolux Papiers Hilfslinien in der gewünschten Breite des Halsbandes
Zwischen den Linien kann mit einem Wetterfesten Stift seine Adresse aufschreiben. Alternativ kann man mit einem PC und einem Drucker eine Word-Datei mit Hilfslinien und Adresse anlegen und das Chromolux Papier bedrucken
Mit einer Schere oder einer Schneidemaschine schneidet man die einzelnen Halsbänder ab
Der Tesafilm dient als Verschluss
Das Halsband lässt sich leicht über den Kopf deiner Katze streifen
Von der seite Katzenkram.net.
Video Anleitung von der Erfinderin Stephanie Schneider aus Österreich:
https://vimeo.com/134570805
Was haltet ihr davon ?
Hat jemand vieleicht schon selber welche gebastelt und in benutzung_?
Sollte ich in falschen bereich den Tread erstellt haben bitte ich um verschiebung und entschuldige mich aufrichtig für den aufwand.
Bastelanleitung
Zum Basteln braucht man lediglich das Chromolux Papier in der gewünschten Farbe, ein Lineal, einen Drucker oder wasserfesten Stift, eine Schere oder Schneidemaschine und Tesafilm.
Mit dem Lineal macht man auf der Rückseite (matte Seite) des Chromolux Papiers Hilfslinien in der gewünschten Breite des Halsbandes
Zwischen den Linien kann mit einem Wetterfesten Stift seine Adresse aufschreiben. Alternativ kann man mit einem PC und einem Drucker eine Word-Datei mit Hilfslinien und Adresse anlegen und das Chromolux Papier bedrucken
Mit einer Schere oder einer Schneidemaschine schneidet man die einzelnen Halsbänder ab
Der Tesafilm dient als Verschluss
Das Halsband lässt sich leicht über den Kopf deiner Katze streifen
Von der seite Katzenkram.net.
Video Anleitung von der Erfinderin Stephanie Schneider aus Österreich:
https://vimeo.com/134570805
Was haltet ihr davon ?
Hat jemand vieleicht schon selber welche gebastelt und in benutzung_?
Sollte ich in falschen bereich den Tread erstellt haben bitte ich um verschiebung und entschuldige mich aufrichtig für den aufwand.
Zuletzt bearbeitet: