Barf, Fellini complete und Getreidefreies Trofu

  • Themenstarter Monja83
  • Beginndatum
M

Monja83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich gebe meinem Kater nur rohes Fleisch mit Fellini complete da er nichts anderes frisst, keinerlei Nassfutter. Allerdings mag er sehr gerne das getreidefreies Trofu aber ich dachte dass das nicht gut für ihn ist wegen dem FC, das durch das Trofu und das FC die Dosis zu hoch ist. Er will das trofu aber unbedingt, er sucht es immer und miaut. Meine Frage, ist es schädlich trotz dem rohfleisch mit FC noch zusätzlich das trofu zu füttern?
 
A

Werbung

Kommt ganz drauf an...
Wenn es das Trofu als eine Mahlzeit gibt, und das FC-Fleisch zur anderen - kein Problem. ( Wenn zuviel Vitamine und Mineralstoffe im Futter lebensgefährlich wäre, wär im Fefu, ganz gleich ob nass oder trocken, weniger zugesetzt...)
Beides zusammen zur gleichen Zeit: Kann Magen-Darm-Probleme machen. Das hat aber nichts mit zuviel Nährstoffe drin zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Verdaulichkeit der beiden Futterarten.

Dauerhaft denke ich, wäre es nicht das Schlechteste, wenn Dein Kater das Barf als Futter bekommt, und das Trofu als Leckerlie, z.B. im Fummelbrett. Und eben nicht als Mahlzeit.

Oh - und wieg die Trofu-Ration auf jeden Fall ab - so'ne Tagesration Trofu sieht nach nix aus.
 
Vielen dank. Ja genauso mache ich es auch. Er bekommt einmal am Tag sein Fleisch und einmal das trofu. Hast mir Super geholfen. Tausend Dank!!!
 

Ähnliche Themen

Raica
Antworten
16
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
Anne_Boleyn
Antworten
51
Aufrufe
25K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
J
  • Juik
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
5K
silvermoonshine
silvermoonshine
H
Antworten
9
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
NoeNor
Antworten
11
Aufrufe
13K
NoeNor
NoeNor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben