Weltweit Bandik (m/*2012/ Sphynx) – Unkomplizierter Kater sucht warmes Zuhause - PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28272377ny.jpg


Name: Bandik

Geburtsdatum: *08/2012, ca. 4,5 Jahre alt (Stand Februar 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: dunkle Sphynx
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Bandik ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Auch wenn Bandik mittlerweile gesund ist und auch seine Blutwerte in Ordnung sind, sollten diese regelmäßig kontrolliert werden. Des Weiteren benötigt Bandik als Sphynx-Kater auch ein wenig mehr Pflege, als seine bepelzten Artgenossen – u.a. tägliche Hautpflege und regelmäßiges Baden sind Pflicht.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Bandik ist ein sehr liebevoller, sozialer Kater, der gut mit Artgenossen, wie Hunden zurechtkommt.

Aufenthaltsort: Bandik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein kuscheliges, verantwortungsvolles Zuhause für Bandik gefunden haben, wird er auf unsere Moskauer Pflegestelle umziehen, wo die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Im Anschluss kann Bandik dann zusammen mit seinem Flugpaten in den Flieger Richtung Deutschland steigen. Aufgrund der Witterungsbedingungen in Russland wird Bandik allerdings nicht vor April nach Deutschland kommen (wir möchten nicht riskieren, dass er sich erkältet).

Bandik's Webseite

Bei Interesse an Bandik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Bandik's Geschichte:

Kater Bandik lebte mit mehreren Katzen bei einer Frau, die ganz plötzlich starb.
Nach dem Tod vom Frauchen wurden die Tiere von der Tochter der Frau gepflegt, die junge Frau hatte aber leider nicht immer genug Geld, um die Tiere vernünftig zu füttern und Bandik wurde krank. Eine Zeit lang konnte die junge Frau es sich leisten, Bandik's Tierarztrechnungen zu bezahlen, doch als es Bandik nicht besser ging, hat sie aufgegeben und wollte Bandik einschläfern lassen.
Die Tierärzte konnten das aber nicht übers Herz bringen und kontaktieren unsere Tierschutz-Kollegin Katharina, die natürlich sofort zu Hilfe kam!

Dank Katharinas langjähriger Erfahrung und ihrer guten Pflege konnte Bandik geholfen werden, er ist mittlerweile geheilt und weist normale Blutwerte auf. Damit Bandik weiterhin gesund bleibt, braucht er in seinem neuen Zuhause eine hochwertige Nassfütterung. Auch die regelmäßigen Check-Ups beim Tierarzt sollten für Bandik's Familie selbstverständlich sein, damit sich die Situation nicht wiederholt (Sphynxkatzen sind allgemein sensible Katzen).

Katharina beschreibt Bandik als einen idealen Kater - er ist unkompliziert und sehr dankbar. Auch sagt Katharina, dass Bandik ihr treu wie ein Hund ist und sie immer mit Augen voller Dankbarkeit anschaut.
Bandik ist sehr liebevoll zu allem, was ihn umgibt, er kommt wunderbar mit seinen Artgenossen und auch mit Hunden klar. Zu Menschen hat er ein besonders inniges und liebevolles Verhältnis. Bandik genießt es, in der Nähe von seinem Menschen zu sein, denn er braucht auch dessen Körperwärme. Er mag es auch, seinen Menschen zu umarmen und schnurrt dabei ganz genüsslich. Bandik ist ein typischer Schoßkater und möchte auch nachts seinen Menschen nicht missen und bei ihm unter der Decke schlafen.
Bandik hat eine eher ruhige Natur und chillt am liebsten, statt wild zu toben. Katharina sagt, dass Bandik eine gute Erziehung hat und nie Mist baut oder etwas umwirft – also ein sehr eleganter und intelligenter Katermann.

Bandik ist ca. 4,5 Jahre alt (Stand Februar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Wie alle Sphynx-Katzen braucht Bandik eine tägliche Pflege seiner Haut und muss alle 10-14 Tage gebadet werden. Am liebsten möchten wir unseren Bandik an eine Familie vermitteln, die bereits Erfahrung mit Sphynx-Katzen und ihren besonderen Bedürfnissen hat.
Bandik wird von uns in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Bandik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein schönes und liebevolles Zuhause für ihn finden wird er zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für seine Reise nach Deutschland getroffen werden. Danach wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen. Aufgrund der Witterungsbedingungen in Russland wird Bandik nicht vor April nach Deutschland kommen (wir möchten nicht riskieren, dass er sich erkältet).

28272378gj.jpg


28272379er.jpg


Bandik kuschelt mit seinen Kumpels:

28272381in.jpg
 
A

Werbung

Ich drücke dem süßen alles was zu drücken geht, damit er bald ein tolles Zuhause bekommt. :pink-heart:
 
Daumen drücken erfolgreich!

Bandik ist bereits reserviert und hat ein tolles, neues Zuhause in Aussicht! :pink-heart:
 
Das freut mich sehr!!!! Alles Glück der Welt für den hübschen Schatz...
 
Es freut mich für jede arme Katze, die ein gutes Heim bekommen kann. Bei einer Rassekatze geht das natürlich schneller. (Bitte entschuldigt, wenn es etwas bitter rüberkommt, aber mir ist gerade so)

Die Beschreibung des Katers liest sich wirklich traumhaft und irgendjemand bekommt ganz bestimmt ein Traumwesen.
 
Es freut mich für jede arme Katze, die ein gutes Heim bekommen kann. Bei einer Rassekatze geht das natürlich schneller. (Bitte entschuldigt, wenn es etwas bitter rüberkommt, aber mir ist gerade so)

Mich freut es auch für jede Katze, nicht umsonst unterstütze ich diverse Vereine wann immer ich kann..Und wenn ich könnte wie ich wöllte hätte ich hier schon diverse Blindfischleins oder Dreirädchen addoptiert..aber so bleibt mir nur mich mit denen die Glück hatten zu freuen, und denen die Daumen zu drücken bei denen es nicht so recht klappen will.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
796
Mausemiez
Mausemiez
Leela
Antworten
4
Aufrufe
802
Leela
Leela
Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti
L
Antworten
3
Aufrufe
696
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
5
Aufrufe
990
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben