Banana Leaf!!

  • Themenstarter Agi
  • Beginndatum
Agi

Agi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
424
Alter
38
Ort
Hattingen
Hallo zusammen!!
Gestern habe ich mir nun endlich den Banana Leaf Kratzbaum bestellt!!! *freu*
Nun wollte ich mal fragen,wer von euch einen hat und wie er und die Katzis damit zu Recht kommen!!

Liebe Grüße Agi
 
A

Werbung

Hi Agi,

gib mal bei der Suchfunktion "Banana Leaf" ein. Es gibt bereits einige Threads dazu.



das Sisal läßt sehr zu wünschen übrig:oops: bei meinem Petfun der genauso in Anspruch genommen wird, ist das Sisal noch so wie neu.
Beim Banana sieht es schon gruselig aus:eek:


Echt.??..bei mir wird das Sisal ignoriert...am Vorwerk-Teppich vom Petfun-KB kann Katz besser kratzen :rolleyes:
 
Naja...aber dafür sind doch Sisalsäulen da :rolleyes: :D :D :D :D
 
Darf ich fragen, was es an dem Banana Leaf besonderes gibt ?:oops:
 
Nee allgemein.. Scheint ja recht beliebt zu sein.. Ich habe davon nur noch nichts gehört..
 
Ich habe den kleinen den Bienchen auch hat und das Sofa. Die Katzis lieben die beiden Sachen und jetzt kommt der Kratzbaum noch dazu!!
Außerdem passt das alles sehr gut in unsere Wohnung:D
Bei Zooplus z.B. gibt es die Bäume, da kannst du mal schauen!
 
also BananaLeaf würde bei uns nicht lange halten, jeder Korb wird von unserem Fritz sehr schnell ruiniert - schön aussehen tun sie, aber das wars dann auch für mich...

LG
Karin
 
Werbung:
Ich finde diese KB mit Körben einfach nur bähhhh.
 
Da werd ich mal gucken, danke!

Körbe und Kartons liebt unser Frodo richtig, allerdings ein Minus-Punkt für das Sisal, denn unser beansprucht die schon sehr :)
Dann müsste ich ja eh gucken ob sie die auch ins Ausland liefern :), denn für hier lohnt es sich ja nicht mehr .. Wobei das ja bestimmt machbar ist..

Ich werd mal stöbern gehen..
 
  • #10
Hallo zusammen!!
Gestern habe ich mir nun endlich den Banana Leaf Kratzbaum bestellt!!! *freu*
Nun wollte ich mal fragen,wer von euch einen hat und wie er und die Katzis damit zu Recht kommen!!

Liebe Grüße Agi
Möchte dir nicht die Freude am KB nehmen, aber er ist nicht wirklich stabil. Aussehen ist natürlich eine glatte 1, aber davon können sich die Katzen leider nichts kaufen. Wir haben allerdings einer der Korbwaren in unserem Selbstbau-KB verwendet...
 
  • #11
Ich habe den grossen Banana Leaf und die Schlafkugel.
Die Schlafkugel wird gar nicht benutzt, und den grossen hab ich so hingestellt, das er von einer Seite an die Wand gestützt steht. Ist doch ziemlich wackelig das ganze, wenn die Katzis toben.
Aber sieht halt chic aus :)
Nochmal würd ich s jetzt aber nicht mehr kaufen.
War damals im Angebot bei Fressnapf, ein ganzes Stück billiger als bei Zooplus und im Hela Baupark.
 
  • #12
Erfahrungsbericht aus dem 8-Katzen-Haushalt

Ich habe für meine Bande auch einen BananaLeaf und finde ihn optisch schon sehr gelungen.
Ich habe ihn gebraucht mit Kaufbeleg (6 Monate alt) gekauft, war ein richtiges Schnäppchen!
Der Baum ansich wäre für den aktuellen Preis zu teuer nach meiner Meinung.
Da wir sehr gute Möglichkeiten haben um Metallarbeiten oder auch Tischlerarbeiten zu machen, war es ein Leichtes den Baum auf unseren Sicherheitsstandard zu bringen. Dazu war ein Metallring unter der Schale notwendig, denn die Schale hing schon mit Linus und seinen knapp 7 kg bedrohlich schief. Da aber auch gerne gekuschelt wird kommen auch schnell 12 bis 14 Kilo Katze zusammen.
So sieht der Ring aus:

Nun können auch 3 Katzen drin liegen und nichts verbiegt sich.
Das Flechtmaterial ist recht robust, nicht vergleichbar mit den Truhen oder Körben für den Haushalt, die hat Nemo auch in kürzester Zeit geschafft.
Nach etwa einem Jahr unter Nemos Krallen sieht die Lieblingskratzstelle so aus:


Was ich ganz schlecht finde ist die Qualität der Sisalstämme.
Gerade hat mein GG den ersten Stamm ausgewechselt, wir haben gleich einen dickeren Stamm gekauft und werden nach und nach alle anderen Stämme mit solchen Dickeren austauschen.
Vielleicht kann man es auf dem Bild sehen:



Die Standfestigkeit ist so lala, umgefallen ist der Baum nicht und wird es wohl auch nicht. Trotzdem könnte er fester stehen finde ich, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
In nächster Zeit werden wir den Baum an der Wand fixieren denke ich.



@ Andrea
falls Du die Höhle verkaufen möchtest, denkst Du bitte an mich*liebguck*
 
  • #13
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte von euch!!
Gerade haben wir den Baum aufgebaut er sieht Klasse aus und unsere Mädels haben sich auch schon drauf gewagt und er steht auch wie eine eins!!!
Ich muss dazu sagen das wir natürlich die absoluten Leichtgewichte haben!!!
Lg Agi
 
  • #14
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte von euch!!
Gerade haben wir den Baum aufgebaut er sieht Klasse aus und unsere Mädels haben sich auch schon drauf gewagt und er steht auch wie eine eins!!!
Ich muss dazu sagen das wir natürlich die absoluten Leichtgewichte haben!!!
Lg Agi

Schön, Agi, daß er endlich da ist und daß die Beiden sich schon dran wagen :)
Drück` Bella und Momo mal von mir!
 
Werbung:
  • #15
Huhu,

ich habe gestern gerade "meinen" Banana Leaf aufgebaut und bin begeistert. Freu mich schon den ganzen Tag und die Katzen auch. :)

Erstmal finde ich den Banana Leaf wirklich ausgesprochen schön. Diese ganzen Plüsch-Dinger finde ich pottenhässlich. So ein Ding hatte ich vorher und mochte gar nicht hingucken. Das war ein Billig-KB und ist trotz Deckenspanner alle 3-4 Tage umgefallen. Ich persönlich finde Banana Leaf auch viel schöner als z.B. Pet Fun. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Der Aufbau war nach anfänglichen Startschwierigkeiten super leicht und das Ding steht wie eine Eins. Wenn meine beiden Wuchtbrummen da mit Anlauf rauspringen, wackelt er ganz ganz leicht. Das ist denke ich aber normal. Ich halte ihn für sehr stabil.

Etwas enttäuscht bin ich von den Sisal-Säulen. Für den Preis (175 Euro bei Zooplus mit Rabatten) hätte ich Holzstämme erwartet. Aber nun ja.

Die Körbchen und Liegefläche wurden schon während des Aufbaus in Beschlag genommen und so habe ich eben einen schon bewohnten KB zusammengepuzzelt. ;) Er wird super angenommen und alle Flächen werden genutzt.

Ein richtiger KB zum Toben ist der Banana Leaf meiner Meinung aber nicht. Dazu sind die Säulen zu kurz und zu viele Flächen dran. Außerdem ist er mit 1,65 m relativ kurz. Er ist eher was zum kuscheln, rumgammeln, schlafen und aus dem Fenster gucken. Ich werde hinter den KB noch einen dicken Sisalstamm mit nur einer Fläche an die Wand bauen, der in eine große Kuschelhöhle unter der Decke mündet.

Grüße
kaputtbutt

Hier noch ein paar Fotos, nicht scharf und gut, aber den KB erkennt man. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Herzlichen Glückwunsch!
Schön finde ich ihn auch! Leider sehe ich bei Deinen Fotos nur rote Kreuze...schade.
Viel Freude mit dem KB:)
 
  • #17
Sind die Anhänge wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet?!?
 
  • #18
Ja das mit den Fotos hat nicht so richtig geklappt. Vielleicht geht es jetzt. Aber sie sind wohl zu groß oder?

dsc01484xc3.jpg


dsc01478et6.jpg


dsc01482ue3.jpg
 
  • #19
Sieht toll aus!!
Bin auch sehr zufrieden mit dem Baum und unsere Mädels auch:D
 

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
13
Aufrufe
4K
DreiM
D
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
yoyo
Y
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Honeys_Mum
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben