Balou,bitte lasst ihn nicht in der Tötung sterben

  • Themenstarter Mizi2503
  • Beginndatum
  • #41
NAchtrag: Dicker sollte er nicht werden, denn er ist ein gr. Hund und je mehr Gewicht er zu tragen hat desto schlechter für seinen gelenke

Die TE schrieb, dass Balou sehr mager ist. Ich denke, da darf sicher noch was auf die Rippchen!
 
A

Werbung

  • #42
IMG_2214.jpg


Ist er nicht goldig?:pink-heart:

Ein Traumhund!!! :pink-heart:
 
  • #43
Nein ,bisher nicht.Er hat sie schonmal durch das Aussengehege kennengelerntda war er erst ganz aufgregt und wollte sich unter dem Zaun durchbuddeln,hat sich dann aber eingekriegt und hat sie ab und zu mal am Gitter besucht.Erstmal belasse ich es dabei mit durch dem Gitter sehen ,dann können sie sich aneinander gewöhnen.
SAls nächstes dürfen sie sich im Haus durch die Glastür bestaunen.Die Katzen sind alle tiefenentspannt bisher ,sie kennen ja schon meine 2 Hunde.
Allerdings habe ich trotzdem einen Bombenfesten Maulkorb besorgt für die erste ,echte Begegnung.Sicherheit geht vor.
Ich berichte wenn es soweit ist ,hab aber ein bisschen Bammel davor muss ich sagen.Aber es kann ja nichts passieren.:rolleyes:

Ich drücke die Daumen, dass alles problemlos verläuft! Ein Maulkorb kann natürlich erst mal nicht schaden. Ich würde da anfänglich auch eine gewisse Vorsicht walten lassen.
 
  • #44
Ja, das stelle ich mir schwierig vor.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich es mir nicht zutraue, Pflegestelle für einen Hund zu sein.

Sonst würde Balou in mein Beuteschema fallen.

Das kann ich verstehen.Bei mir war Balou auch nicht wirklich geplant.Aber es klappt unheimlich gut muss ich sagen,ich hätte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.Bin sehr froh das er hier ist.Ich denke du solltest ihn mal besuchen wenn du in der Nähe bist ,er freut sich über jeden netten Besuch:)

Die TE schrieb, dass Balou sehr mager ist. Ich denke, da darf sicher noch was auf die Rippchen!

Ich weiß man sieht das auf den Bildern schlecht wie dünn er wirklich ist.Er ist mit Kopf knapp 85cm groß,33-34 kg schwer.Seine Haut schlackert um seinen Körper siene Rippen ,Brust und Hüftknochen stehen sehr hervor man mag ihn hinten kaum anfassen weil er so dünn ist ,ich werde mal ein Foto machen.:)

Ich drücke die Daumen, dass alles problemlos verläuft! Ein Maulkorb kann natürlich erst mal nicht schaden. Ich würde da anfänglich auch eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Ja das denke ich auch.Der sieht aber wirklich schlimm aus ,aber ist ja nur für die Zusammenführung.Ich hoffe es klappt wenn nicht wird sich aber auch eine Lösung finden.
Bin ganz schön aufgeregt des:oops:wegen
 
  • #45
  • #46
Ich weiß man sieht das auf den Bildern schlecht wie dünn er wirklich ist.Er ist mit Kopf knapp 85cm groß,33-34 kg schwer.Seine Haut schlackert um seinen Körper siene Rippen ,Brust und Hüftknochen stehen sehr hervor man mag ihn hinten kaum anfassen weil er so dünn ist ,ich werde mal ein Foto machen.:)

Ich finde, man kann auf einem Foto sehr die Rippen durch das Fell sehen. Balou darf ruhig noch etwas "gepäppelt" werden. Der TA meinte es ja auch. Und Balou wird das sicher seeehr gut gefallen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
Meiner Erfahrung nach brauchen alle Tiere ein Jahr, bis sie ihr Köfferchen ganz ausgepackt haben. Manche sogar noch länger.
 
  • #48
Wer sagt das Charakterveränderungen negativ sein müssen? Wer dann noch sagt das Hunde bereits nach einer Woche "angekommen" sind naja ich erspar mir mal darüber Kommentare :verschmitzt:

Ein Hund der nach 5 Tagen bereits die Haushündin besteigt, ausbricht bedeutet viel Arbeit, Spass und Verantwortung, wobei ich denke das die TE dies alles bedacht hat, und bereits daran arbeitet

Candy ist ein kastrierter Rüde .(Das täuscht wegen dem doofen Namen)Balou ist sicherlich noch nicht komplett angekommen,aber er entspannt sich langsam und fühlt sich von Tag zu Tag wohler.Lernt immer neue Sache kennen.Draußen hat er sich bisher mit allen Hunden gut verstanden,Rüden kastriert und unkastriert und auch Hündinnen kastriert/unkastriert.Die hat er nicht versucht zu besteigen,deshalb vermute ich fast das das ganze doch etwas mit Dominanz zu tun hat und die beiden noch nicht ganz geklärt haben wer wo seinen Platz im "Rudel" hat.Ich werde das weiter beobachten.Ich bin trotzdem guter Dinge und im großen und ganzen läuft es gut.Wir arbeiten daran das wir hier ein gutes Team werden .:)
 
  • #49
Dominanz hat nicht immer was damit zu tun, kann auch Stressabbau sein (der kleine hat ja doch eine weite Reise hinter sich. Wie geschrieben, es kann sich alles ändern.:D

Bestimmst Du nicht welcher Hund welchen Platz hat?

Wie gesagt ich werde es beobachten.
 
  • #50
Hallo,

ich hoffe Balou geht es super und er ist schon etwas angekommen. Lieben Gruß Dagmar
 
  • #51
Balou macht sich ganz toll.
Unter den hunden gibt es keine Probleme mehr!
Er ist jetzt voll integriert ,aber den katzentest haben wir noch nicht gemacht.
Sein Durchfall wird besser,er bekommt weiter Dia Tabs.Er wird nun langsam auf normales Futter umgestellt.
Beim Bluttest war nichts auffällig ,alles im grünen Bereich und auch die Stuhlprobe war auf Giardien und Parasiten negativ.
Er hat Antibiotikum bekommen und seit dem wird sein Kot immer besser.
Leider stellt sich raus das er Probleme mit der Wirbelsäule hat die immer schlimmer werden.(Wirbelsäule und Hüfte).Eigentlich sollte er erst bei der Narkose geröngt werden,nun da es immer schlimmer wird und er eindeutig Schmerzen hat,werden heute schonmal Bilder angefertigt.
Ich hoffe das beste ....
Heute abend weiß ich dann mehr.:(
 
Werbung:
  • #52
Ich freue mich sehr, dass Balou sich schon so gut eingelebt hat! :)

Dass er Probleme mit der Wirbelsäule hat, tut mir leid! Ich hoffe, er hat keine starken Schmerzen.

Gibt es denn schon eine Diagnose?
 
  • #53
Wie geht es Balou?
 
  • #54
hallo,
Balou geht es super.Er ist nach wie vor ein super Hund:)

Bzgl Katzen haben wir getestet und er hat sie einfach zum fressen gerne.So macht es den anschein ,,ich kann es leider nur bedingt testen und er ist jedes mal sowasvon aufgeregt und zieht und rennt und macht und tut um zur kate zu kommen.Den stress kann ich meinen katzen nicht zumuten und deshalb erkläre ich das Projekt katze als gescheitert.Leider.Ich hätte es mir anders gewünscht...
Nun ,es ist nicht der weltuntergang.
Wegen der Wirbelsäule haben wir noch nichts neues,er solle rstmal noch weiter zunehemn,was er schon tut und bei der Kastrartion und entfernung der ausstülpungen am After werden auch röntgenbilder gemacht erst dann wissebn wir mehr.
Jedenfalls kann ich sagen das Blou ein bärenstarker Hunde freund ist.er ist seh lieb zu Kindern auch wenn 5.6 auf ihn zustürmen ...für Balou kein Problem.Sind dann halt ganz viele Hände die ihn streicheln findet er super.Er ist einfach total gelassen und fällt schon immer hin wenn man auf ihn zugeht so nach dem Motto STOP bitte streicheln.

Er verliert jeden Menge Fell,ich weiß nicht wann der Hund das erste mal ne Bürste gesehehen hat aber nicht in den letzten 5 Jahren.ich bürste jeden tag und jeden tag bekomm ich Tütenweise fell heraus.Wo man sich fragt ..Wo kommt das alles nur her??

Nunja dann hat er schon gelernt wie sein name ist und er kommt dann auch problemlos,von der Leine kommt er nicht.Das ist zu gefährlich.Er gibt nun auch schon die "TATZE" :)Das ist super süß !!:pink-heart:

Worauf er aufjedenfall besteht ist seine große Runde um punkt 8 .Die muss ein alles andere ist nicht akzeptabel für ihn.Er rennt dann los wie ein junges Klab und freut sich seines Lebens.Wenn man dann nicht schnell genug ist lässt er einen nicht alleine zurück sondern holt einn wioeder ab und macht klar"Herrchen/Frauchen" zum komm mal zupotte!!

2 große Runden wären noch besser sind aber leider nicht möglich.

Dewegen sucht er auch ein Zuhause in dem man viel Ziet für ihn hat.Er döst auch gerne im Garetn also der muss auch unbedingt vorhanden sein.Wenn er ruht gibt er aquch Ruhe es ist nicht so das er dauernt unter Strom ist.Er ist einfach super gerne unterwes im Wald usw.

Er ist ein echter Traumhund,schade das das bisher noch niemadn erkannt hat.Aber solange darf er gerne siene Pflegefamilie glücklich machen:)
 
  • #55
Das hört sich doch alles schon sehr gut an! Ich freue mich, dass sich Balou so super eingelebt hat und dass es ihm gut geht!!!

Ich hoffe, dass Balous Wirbelsäule wieder in Ordnung kommt, und drücke die Daumen, dass Ihr ein passendes Zuhause für ihn findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Das hört sich doch alles schon sehr gut an! Ich freue mich, dass sich Balou so super eingelebt hat und dass es ihm gut geht!!!

Ich hoffe, dass Balous Wirbelsäule wieder in Ordnung kommt, und drücke die Daumen, dass Ihr ein passendes Zuhause für ihn findet!

Das hoffe ich auch,er hat es wirklich verdient!!

Tut mir leid für die vielen fehler im Text etwas stimmt mit der tastatr nicht.Ändere das später am anderen PC.:oops:
 
Werbung:
  • #57
Heute wurde Balou operiert.(Kastra und entfernen der Ausstülpungen)
Es wurden auch Röntgenbilder angefertift,weil er ja große Probleme mit Hüften usw hat.

Die Diagnose ist erschreckend.Er hat wahrscheinlich nicht mehr lange zu Leben.

Er muss extrem starke Schmerzen haben. Er hat weit forgeschrittene HD ,Arthrosen und beidseitig Kreuzbandrisse.LEider gibt es in seinem Alter und Größe nicht ganz so viele Möglichkeiten der Behandlung.Am Montag werden alle übrigen Möglichkeiten besprochen.Ich weiß noch nichts genaueres weil ich nicht dabei war.

Ich bin erschrocken,denn er ist so lebensfroh und freut sich über jede Runde ,vorallem auf die große :(

Ich freue mich ihn nachher zu knuddeln...
 
  • #58
Ein paar Bilde von unserem Bären

IMG_2842.jpg


IMG_2787.jpg


IMG_2827.jpg


IMG_2529.png


Er ist der beste:(
 
  • #59
:eek: Laß das nicht die anderen hören !

ER IST ABER AUCH ZU KNUFFIG !!!!!:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
  • #60
:eek: Laß das nicht die anderen hören !

ER IST ABER AUCH ZU KNUFFIG !!!!!:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann

Das ist er wirklich,total tapfer war er beim Arzt wie immer.Die Ausstülpungen waren kleine Tumore.Einige waren nach außen gestülpt ,einige nach innen.Ich hoffe wir haben noch ein schönes Jahr zusammen und noch viiiiiiiiiiiiel länger bitte..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben