Balkonnetz anbringen, mit Tür oder Durchgang!!??

  • Themenstarter Kaktusblüte
  • Beginndatum
Kaktusblüte

Kaktusblüte

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
Halli Hallo,

ich hätte mal ne Frage,
und zwar möchte ich ein Netz an einen Teil unseres Balkons anbringen.
Ganz kann ich ihn leider nicht einnetzen, weil er um unsere ganze Wohnung geht und des 1. zu viel kosten würde und 2. möchte ich meinen Racker im Blick haben :) (aus dem Wohnzimmer aus)

Nun .. das Problem

http://img861.imageshack.us/i/skizze.gif/

Die schrafierte Fläche soll eingenetzt werden .. das schwarze/blaue ist die Balkonmauer...
der schwarze bereich soll eingezeunt werden x )..
sprich bis zur balkon tür ..
das Problem ist, dass der Balkon ja links weiter geht und ich da irgednwie einen durchgang sprich eine Tür oder ähnliches anbringen muss die Frage ist nur wie x )

..
Bis jetzt siehts so aus:
ich möchte
2 holzbretter mit einem Schraubenzwinger am Gelände anbringen und des Netz mit Kabelbinder und Schrauben etc. anbringen,
aber ich brauhc eben einen Druchgang und da fällt mir nichts ein ^^
vll habt ihr ja eine Idee ..

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann kein Bild sehen :oops::)
 
hab gerade den Link geändert .. müsste nun gehen ^^
 
Kannst Du die Bilder bitte anderweitig, also über abload oder picr laden? Bei Deinem Link gibt es nämlich eine Warnung.
 
Facebook hat nicht jeder. Könntest du das vielleicht auch www.imageshack.us oder picr.de hochladen?
 
Spontan würde ich sagen, einen großen Holzrahmen basteln, mit Katzennetz betackern und dann mit Scharnieren an der Wand befestigen?
 
Werbung:
Mit Schraubzwingen und Kabelbindern würde ich das nicht ausschließlich machen. Ich würde mehrere Holzlatten anbringen (dübeln) und das Netz mit Krampen oder Haken an den Latten anbringen. Zum Durchgang hin eine solche Tür und oben drüber auch mit Netz sichern. und an der Wand etwas anbringen, dass die Tür zuverlässig schließt.
 
  • #10
ja das wäre das einfachste muss nur schaun, dass
die es richtig abschließt, da ist nämlcih ein kleiner Vorsprung wegen dem Fensterbrett.

Hab schon überlegt, dass ich unsere Fliegentür da anbringe.
Ich weiß eben nur nicht wie ich es da befestigen soll .. ohne all zu viel zubohren
 
  • #11
@Cikey
das Problem ist, ich darf nicht all zu viel bohren, deshalb
dachte ich am besten nehm ich Teleskopstangen
und da die eher teuer sind hab ich mir überlegt nehm ich eben Holz und diese Schraubenzwinger ..

hmm :/ so was doofer aber stimmt schon des ist warscheinlich wirklich nicht stabil genug.
 
  • #12
Vielleicht wären Fotos hilfreicher als so eine Zeichnung? :oops:
 
  • #14
also ich werds jetzt mit hacken machen, damit wir des netz immer ein und aushängen können ..

sonst darf ich keins anbringen -.-

also besser wie nichts ich werds heute in angriff nehmen !!! :O)
Fotos folgen
 
Werbung:
  • #15
YUHU mein Katzenbalkon ist fertig ;)
Perfekt ist er sicher nicht aber ich find ihn toll :D

Und der Cino war schon 4-5 mal draußen ;) yeaaaah ich bin soo stolz auf mich :D

Muss halt das netz immer ein und aushängen (an einer seite)

Bilder folgen bald :)
 
  • #17
Hast du das ins Fenster geklemmt??
 
  • #18
nein,
mit kleinen hacken am holz befestigt und des netz kann ich deshalb immer aushängen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben