Balkon sichern?

  • Themenstarter -KittyCat-
  • Beginndatum
  • #21
Ich bräuchte eine Art Katzenvoière, denn ich brauche die Sicherung vorne und an den Seiten, und es muss oben zu sein. Mal schauen, wer so etwas kann und wer so etwas macht. Ich brauche Ansprechpartner in den Niederlanden, am besten aus Zuid-Holland. Wenn Ihr da jemanden wisst ?

Es gibt hier keinen "Jalousienkasten", es gibt Mauer und Geländer, mehr nicht. Sonne, Wind und eine tolle Aussicht in einen Naturpark.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
https://amzn.eu/d/7xpl5Yk

Mit sowas haben wir unser Netz befestigt. Vielleicht wäre das was für dich?

eine Balkon-Sicherung bräuchte ich auch, bohren darf man nicht, wie sichert man einen Balkon, wenn man die Mauern nicht anbohren darf ? Bis jetzt lasse ich meine 3 Tiger nicht auf den Balkon, denn sie sehen natürlich die vielen Vögel, die wir hier haben und die sie gerne fangen würden, die haben aber Flügel... ihnen nachrennen, ist nicht, sie fliegen davon. Ich wohne im zweiten Stock, der ist aber höher als das normalerweise der Fall ist, da die Garagen und Keller ebenerdig sind. Wenn man vom Balkon hüpft, landet man auf Beton, das lassen wir lieber.

Hilft dir mein Zitat wo ich einen Link geteilt habe evtl? Ist halt immer eine Sache wie der Balkon ist, aber wir haben sowas und das Netz daran mit Kabelbindern von oben bis unten befestigt.
 
  • Like
Reaktionen: Dreier
  • #23
Wenn man handwerklich begabt ist, keine Höhenangst hat, sicher auf Leitern stehen kann, ist man auf unserem Balkon mit einer ganzen Menge Ideen versehen, ich bin aber nicht die richtige Person dafür. Ich habe mir die Bilder in der Galerie angeschaut, das war auch ein Link, der hier vorgestellt wurde, und habe dabei entdeckt, dass eine Voliere vermutlich die beste und auch die schönste Lösung ist. Bei unsrem extrem eitlen und recht schwierigen Vermieter muss es etwas sein, was gefällt. Ein Netz gefällt nicht und ist leider auch nicht geeignet bei meinen sehr jungen Katzen, dazu braucht man träge, alte Katzen. Wir haben hier aber auch Tierschutz und Sachverständige, ich muss sie nur finden...
 
  • #24
Wenn man handwerklich begabt ist, keine Höhenangst hat, sicher auf Leitern stehen kann, ist man auf unserem Balkon mit einer ganzen Menge Ideen versehen, ich bin aber nicht die richtige Person dafür. Ich habe mir die Bilder in der Galerie angeschaut, das war auch ein Link, der hier vorgestellt wurde, und habe dabei entdeckt, dass eine Voliere vermutlich die beste und auch die schönste Lösung ist. Bei unsrem extrem eitlen und recht schwierigen Vermieter muss es etwas sein, was gefällt. Ein Netz gefällt nicht und ist leider auch nicht geeignet bei meinen sehr jungen Katzen, dazu braucht man träge, alte Katzen. Wir haben hier aber auch Tierschutz und Sachverständige, ich muss sie nur finden...

Ja gut, Höhenangst ist für meinen Vorschlag nicht von Vorteil. Das stimmt wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Dreier
  • #25
Glück muss man haben und/oder Bekannte, die das können, was man selbst nicht kann..

Ich bekomme meine Balkon-Sicherung und damit genau das, was ich will, wenn der junge Mann, den ich heute darauf angesprochen habe, ob er jemanden kennt, der so etwas macht, die Zeit dazu hat. Er macht es selbst und, dass er das kann, weiß ich bereits, denn ich kenne ja seine Wohnung und den super Schutz, den er für seine Tiere gebastelt hat, sieht toll aus bei denen. -

Damit habe ich dann endlich auch jemanden gefunden, der es vermutlich schaffen wird, mir zu Schlössern an meinen nicht verschließbaren Türen zu verhelfen, die Backstein-Methode nützt leider immer nur von der Seite, nach der eine Türe aufgeht. Das hilft mir aber nicht, wenn ich draußen stehe.

Und meine kippbaren Fenster brauchen auch eine Sicherheit, denn dass ein Spalt zu schmal ist für eine Katze, ist eine sehr trügerische Meinung, wie ich aus Erfahrung weiß... Einer meiner früheren Kater passte durch jeden Spalt und war mehr draußen als drinnen, eines Tages kam er dann leider nicht mehr nach hause.

Die Katzen sind bisher nur mit mir zusammen in der Küche. Um das Kippfenster zu erreichen, müssen sie an die Decke springen, denn es ist ganz oben, es ist eine Art Luke, die sich leider nicht schließen lässt, sie steht das ganze Jahr offen. Die anderen Kippfenster mache ich nicht mehr auf, seit ich Katzen habe. Ich habe noch keine Methode gefunden, wie man dieses Fenster zu kriegt. Es geht bei jedem Wind auf.

Und in der anderen Wohnung damals, aus der mein Kater verschwand, war das Kippfenster anders rum, oben gekippt und nach unten breiter offen, damit konnte dem Tier an sich nichts passieren, außer dass er auf diese Weise die Wohnung verlassen hat ... aus dem Dachgeschoss (3. Stock).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
PolPi
Antworten
9
Aufrufe
3K
PolPi
PolPi
Col310
Antworten
29
Aufrufe
8K
Col310
Col310
Nepo
Antworten
9
Aufrufe
16K
Kubikossi
Kubikossi
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
halloich
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben