Balkon nicht in der Wohnung, Übergang gestalten

• Themenstarter Themenstarter Alessa_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon ideen katzensicher tür
A

Alessa_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei uns ziehen hoffentlich bald zwei Katzen ein. Den Balkon möchten wir gerne für die beiden absichern.
Leider ist unser Balkon nicht direkt von der Wohnung aus betretbar. Er liegt genau gegenüber zur Wohnungstür, dazwischen liegt das Treppenhaus. Natürlich können wir die Katzen rüberbringen, aber vielleicht hat hier jemand eine kreative Ideen damit die beiden alleine rüber laufen können.

Bin gespannt,
und vielen Dank im voraus
Alessa

A

Werbung

Und da laufen auch andere Bewohner lang oder nur ihr?

Wie muss man sich das vorstellen? Gibt es ein Foto davon?

Kann ich heute Abend schicken. Aber du hast die Plattform von der das Treppenhaus nach unten und oben führt links und rechts liegt einmal die Wohnungstür und die Balkontür. Ich bin am überlegen ob ich zumindest im Sommer mit Fliegengitter arbeiten kann. Es müsste aber eine sichere Überbrückung sein damit sie nicht ins Treppenhaus kommen können.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Naja, ich könnte mir ein Gitter für Kinder vorstellen.. aber ist dann die Wohnungstür offen? Könnten dann andere Leute rein? Kann man in die Wohnungstür eine Katzenklappe einbauen?

Kann man vielleicht über den Balkon eine Verbindung zu einem eurer Fenster machen?

• Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Zum Fenster geht leider nicht, da auf der Seite keines ist.
Über uns wohnt nur ein Nachbar, wenn er in die Wohnung kommen könnte wäre das nicht schlimm. Ich würde das im Sommer und wenn ich da bin so machen. Gerade sind die kleinen noch sehr scheu und es wäre schön wenn sie die erste Monate auch ohne sie hochnehmen zu müssen auf den Balkon könnte.

Mir fehlt irgendwie die Phantasie, wie man auf den eigenen Balkon nicht von seiner Wohnung aus kommt - was hat so ein Balkon für einen Sinn? Wer baut so ??? 🤔

• Like
Reaktionen: Moonstone, Poldi und Black Perser
Abtrennen mit einer Wand geht leider nicht, dann kommt der Nachbar nicht mehr durch 😔
An einen Tunnel habe ich auch schon gedacht, aber ist so eine Konstruktion sicher?

Ich schicke nachher mal eine Skizze, aber ich denke es liegt daran, dass das Haus einer Familie gehört hat und darin nur Familienmitglieder gewohnt haben. Eigentlich finde ich das auch ok so, nur mit den Kätzchen ist das jetzt schwierig.
Vielleicht müssen wir sonst mit dem Katzenzuwachs noch warten.

Ich schicke nachher mal eine Skizze, aber ich denke es liegt daran, dass das Haus einer Familie gehört hat und darin nur Familienmitglieder gewohnt haben. Eigentlich finde ich das auch ok so, nur mit den Kätzchen ist das jetzt schwierig.
Vielleicht müssen wir sonst mit dem Katzenzuwachs noch warten.

Wenn die Katzenklappe an Wohnungstüre/Balkontüre direkt mit dem Tunnel anschließt könnte das gehen aber wenn der Nachbar drüber muss weil es vor seiner Wohnungstüre wäre ist das eher nicht machbar.
Skizze wäre hilfreich.
Von aussen zb über Fenster wäre nicht möglich sagtest du oder ?

Werbung:
Ich hatte auch mal so eine Wohnung besichtigt. Ein Bild wäre echt mal sehr hilfreich 🙂

Ist ja echt bescheuert das so zu bauen xD selbst wenn es ursprünglich für nur eine Familie geplant war. Wär keine Wohnung für mich. Bin da leider überfragt und mir kämen auch nur Gittertüren in den Sinn bzw ein Abzäumen des Bereichs mit selbstgebauten Holztüren mit Kaninchendraht (?) oder so, wo der andere Mieter durch kann und die halt immer wieder schließen muss. Oder die Katzen können halt den Balkon nicht nutzen und bleiben rein in der Wohnung.

Oder man bringt die Katzen auf den Balkon und holt sie wieder ab.

Ich glaube, wir werden keine Bilder mehr sehen. TE war seit Mai nicht mehr online 🤷🏻‍♀️