Balkon mit Trennwand, wie sichere ich den?

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Ich wohne seit gut einem 3/4 Jahr in meiner neuen Wohnung, und habe da eine Trennwand zum Nachbarn hin. Zwischen Wand und Trennwand ist eine kleine Lücke, und die habe ich gleich mit ein wenig starrem Maschendratzaun und einem Blumenkübel gesichert. lange ging das gut, aber mein freiheitsliebender Quim hat sich vor einigen Wochen schon einmal den Weg da durch gebahnt und ist bei Nachbars in der WOhnung gelandet ( über die offene Balkontür). Die sind zwar super nett, aber Quim war danach nicht mehr der Gleiche. Er wusste, da gibt es eine größere Welt da draussen und hat ca eine Woche hier eher traurig verbracht....Das hatte sich wieder vollkommen beruhigt und heute das selbse Spiel....Nachbarin klingelt: Die Miez ist bei uns...und nun steht er weinend vor der geschlossenen Balkontür, wo heute das erst mal wieder Sonne ist....

Wie sichere ich das noch besser ab? Er quetscht sich da zwischen der Wand un dem picksigen Maschendraht durch...( siehe Bild)

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2e0448-1274519485.jpg&size=original
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mist, jetzt ist der <beitrag 2 mal drin......sorry...
 
ahh jetzt:)

vielleicht geht es mit einer Bambusmatte die du um die Ecke legst? (also so das sie nicht an der wand abschließt sondern noch ein stücken an eurer wand entlang geht, ich hoffe du verstehst was ich meine:oops:
 
Festmachen

Und wie mache ich die fest?
 
wie pingelig ist dein vermieter? man könnte es vielleicht festschrauben?
 
Vermieter sind meine Eltern, das wäre nicht das Problem...nur irgendwas muss ich schon heute finden, denn die Miezen ( und ich ) spielen verrückt, wenn sie nicht raus können, und die ganze Zeit da sitzen kann ich auch nicht...
 
dann würde ich wirklich mal in den baumarkt fahren und schauen ob ich ne stabile bambusmatte oder ähnliches bekomme und die dann an die wand schrauben. oder aber etwas aus holz...nich das dein Kater bei der Matte auf die Idee kommt daran hochzuklettern und so zu türmen? weiß nicht wie gwitzt er ist:)
 
Werbung:
Quim

...ist super gewitzt...ein kleiner schlauer Aussreisserschlawiner....:pink-heart:
 
Wie wäre es einfach mit einem Brett?
Oben an diesen Abstandhalter festschrauben und ggf. unten mit Winkel an die Wand. Oder ein Rankgitter besorgen, dazu einen gr. viereckigen Kübel, das könnte auch halten ...
 
  • #10
Ich wäre auch für die Brettvariante.

Mit Winkeln an die Wand gedübelt und dann noch der Draht davor bzw. dahinter, der eh schon dran ist, das sollte genügen.

Klar ist Quim nun besonders neugierig und wird die Ecke immer wieder untersuchen, daher würde ich ihm auch eine glatte Fläche bieten, an der er definitiv nich klettern kann, dann klappt das schon.

Viel Glück!
 
  • #11
Stell ein hübsches hohes Eckregal hin, da kannst du dann auch gleich Blumen drauf stellen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben