Baldrian-Rausch

• Themenstarter Themenstarter Darla*
  • Beginndatum Beginndatum
D

Darla*

Benutzer
Hallo!

Hab meiner Lena gestern eine Stoffmaus (super süß! von Ikea) mit zwei Baldriantropfen zum spielen gegeben.
Die hat sie intensiv beschnüffelt und hingebungsvoll abgeschleckt.
So weit so gut.
Danach hat sie 3 Stunden auf meinem Schoß geschlafen und hat ihre abendliche Toberunde ausgelassen.
Das kommt bestimmt vom Baldrian, aber.... ist das ok? Sie hat die Tropfen ja abgeschlabbert. Das ist doch nicht ungesund? Ich mein, ich nehm sie ja auch ein....

Viele liebe Grüße
Darla und Lena

A

Werbung

Baldriantropfen sind meist alkohollastig und sollten daher nicht verwendet werden.
Benutze Baldrianwurzel, entschieden besser.

Enthalten Alkohol?? Ups!
Dann war sie wohl nicht im Baldrianrausch sondern einfach blau!
Danke euch für den Hinweis!
Werd dann besser in der Aphotke Baldrianwurzeln besorgen und die Maus damit beduften. Nur wie?

Grüße,
Kerstin und Lena (inzwischen wieder "nüchtern")

Ich hab meinen Beutelchen genäht,
Heu, Baldrianwurzel und getrockenete Minze reingestopft und das ganze gut zugenäht.
Die Dinger werden geliebt.
Es waren mal 4, aber irgendwie gibt es nur noch eins, ka wo sie die anderen im Rausch versteckt haben.

Ich habe hier im Forum Baldriansäckchen bestellt- Stinkies nennen die sich. Gestern kamen die an. Ich dachte, ich erkenne meinen Kater nicht wieder 😀 Die sind echt der Wahnsinn. Aber riechen sollte man nicht daran 😛
An die Tropfen geht meiner auch nicht. Die sind sehr alkohollastig... naja, bei dem Chaot brauche ich die eher 😉

3209874.jpg

Nachdem Maxi sich in einen Rausch geschleckt hat mit ihrem Baldriankissen, ist sie auch erstmal ne ganze Weile high und pennt dann!

Ich find das auch sooo niedlich, wie hingebungsvoll sie sich mit dem Kissen beschäftigt...das wird richtig dolle über den Kopf gerieben, sich drübergerollt oder einfach nur abgeschlabbert, bis es tropfnass ist!

:pink-heart:

Werbung:
Ich hab ein großes Glas genommen, dadrinne ist jetzt die Baldrianwurzel und da kommen die kleinen Spielsachen immer dazu, damit sie sanft beduften.
Das sind echte Kisschen, auch kleine Plüschmäuse, oder gar simple Walnüsse, die beim Spielen auch noch rollen und klackern 😀

Nach dem Spiel kommt alles wieder ins Glas. Man soll die Stinkies & Co. nicht immerzu liegen lassen, um die Katzennasen nicht abzustumpfen gegen den köstlichen Geruch mit dem Rausch ohne Reue 😉

Zugvogel

Habe da mal ne Frage, für was ist die Baldrainwurzel gut??? Damit sie ruhiger werden oder damit sie mit den Spielsachen spielen???

Danke

Damit Katzi mal völlig durchdreht 😀
Das wirkt wie ein Rauschmittel für Katzen, die spielen dann total verückt. Wenn man es auf Spielzeug reibt, womit sie sonst nicht spielen, könnte das natürlich ihr Interesse erwecken.
Aber das geht nur eine gewisse Zeit, dann wird es langweilig. Ich packe das Säckchen dann erstmal wieder weg. Außerdem sollte man es nicht an die empfindlichen Nasen gewöhnen, sonst wird es uninteressant. Also nur mal hin und wieder.

Wo bekommt man eigentlich diese Baldrianwurzel her ???

Aus der Apotheke. Meistens bestellen sie es, da es nicht vorrätig ist. Ich würde von den Tropfen aber abraten. Meiner nimmt die nicht. Ich denke, da ist einfach zu viel Alkohol drin.
Aber vorsicht, die stinken gaaaaaanz schön 😱

Werbung:
Habt ihr ne Quelle für Badrianwurzel?
In der Apotheke kosten 100 gr. 10 Euro, das find ich verdammt teuer!!

meine sind auch ganz verrückt danach, ist immer ein schauspiel:grin:

Danke für den Link.
Würde aber lieber selber basteln... ist irgendwie persönlicher 🙂

Geh mal ins Reformhaus - da gibts "Baldriantee"..
Inhaltsstoffe: 100 % Baldrianwurzel

Werbung:
Mir wurde das gestern beim Forumtreffen auch empfohlen. Ich gehe heute mal nach Baldrianwurzel suchen. Tippe mal auf Rossmann, die haben auch viele Kräuter und bestimmt günstiger als in der Apotheke.

Ich werde das dann mit Watte gemischt in eine alte Socke geben (so die andere Hälfte vom Waschmaschinenschwund 😀) und ganz feste zuknoten.

teuer ist relativ! Schau ich mir die Preise für fertig genähte Baldriankissen an 😱

Trotzdem gönne ich es meinen gern, sind sie dann doch einfach hin und weg 😀 und wenn die Wohnung anschließend noch so stinkt 🙄

Selbermachen ist aber trotzdem eine klasse Idee. Weiß einer von euch wieviel Baldrianwurzel in so ein kleines Kissen kommen? dass wird sich doch sicher im Gramm-Bereich bewegen 😕 dann käme man doch mit den 100 g aus der Apo recht weit?

gutes Füllmaterial wäre? meine sind von Baldriankissen so begeistert dass sie schon mal die Füllung auffuttern wollten, sollte also keine Watte sein, feines Heu?

Dinkelspelz ist ne super Sache - das raschelt auch noch geheimnissvoll..

Wo bekommt man eigentlich diese Baldrianwurzel her ???

Aus dem Garten. Ist eine ganz andere Qualität als die gekauften Wurzeln 😀

Edit: allerdings braucht man für ca. 100 g getrocknete Wurzel etwa 20 Baldrianpflanzen.

Zuletzt bearbeitet: