Bald zieht ein Freund ein :D

• Themenstarter Themenstarter Meggy215
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meggy215

Benutzer
Heute wurde mein kleiner Leo auf FIV und Leukose getestet und es war beides negativ. Heute abend hat dann die Dame von der Katzenhilfe Oldenburg bei mir angerufen und wir haben einen Termin ausgemacht um ein Katerchen von einer Pflegestelle zu besuchen, dass wenn die beiden sich vertragen, dann bei mir einzieht.

Jetzt meine Frage.
Die Frau von der Vermittlung bringt die Katze hierher nachdem wir nochmal mit meinem zusammen beim Arzt waren, für nen letzten rund um check und ich den kleinen einmal gesehen habe. Da will ich, dass alles tip top ist. Meistens lehrt ein ja die Zeit, was alles so in der Wohnung nicht stehen sollte. Habt ihr tipps für mich, was ich alles beachten muss und wegräumen muss? Pflanzen habe ich keine. Die fallen also schon mal weg 😉.

A

Werbung

Glas, Porzellan, Zeug, das nicht kaputt gehen sollte.
Und Kleinteile, wie Ohrringe und so weiter.

Glaube nicht das sie gleich auf die Schränke springen wird. Sie wird sich eher irgendwo verstecken - wenn sie scheu ist.

Glaube nicht das sie gleich auf die Schränke springen wird. Sie wird sich eher irgendwo verstecken - wenn sie scheu ist.

Glauben heißt nicht wissen. Und es ist sicher besser, auf Nummer sicher zu gehen, als es später zu bereuen. 🙄

edit: Wieso eigentlich "sie"? Habe ich was überlesen, oder ist die Dame vom TS gemeint? Nee, da glaube ich auch nicht, dass die irgendwo raufspringt. Aber dass die sich versteckt ...????

Zuletzt bearbeitet:
Alles zerbrechliche. Alles scharfe. Alles, mit dem man sich potentiell erwürgen könnte. Alles, was verschluckt werden könnte, wie Balli schon schrieb, dazu gehören auch solche Dinge wie Geschenkband etc.

Ich lerne ja grade erneut, was alles für Katzen interessant sein kann. Ich dachte immer, ich hab schon alles weggeräumt, bis die Schwarz-Weißen kamen.
OK, es ist nichts gefährliches dabei - aber Jack's Lieblinsgspielzeuge sind mein Labello und meine Pinzette. Egal, wo die stehen, die werden runtergefummelt und dann durch die Gegend gekickt 😛

Vll meinte sie mit "sie" "die Katze" 😉?

Ok super. ja ich war neulich auch überrascht. Habe ne neue angel gekauft zum spielen. Eine mit einem längeren Stock und Band. Er hat es doch wirklich fast geschafft mit dem Band selber zu erwürgen beim Spielen :/. Deswegen wird die jetzt immer weggeschlossen wenn ich das Haus verlassen.

Danke für die Hinweise 🙂

Werbung: