Bald dreibeinige Katze - Treppen steigen noch möglich?

  • Themenstarter Chang
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chang

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
65
Hallo,
am Freitag wird meiner Callisto das rechte Vorderbein amputiert (Krebs). Neben all den Sorgen, ob sie die OP übersteht und damit später auch klarkommt, mache ich mir auch Gedanken darüber, ob sie hier im Haus weiterhin alle Räume erreichen kann. Die meiste Zeit liegt sie im Bett, dazu muss sie aber eine Treppe überwinden, die mit 42° Steigung relativ steil ist. Hochkommen wird sie wohl, das trau ich ihr zu, aber ich sehe nicht, wie sie es runter schaffen soll, zumal sie schon jetzt etwas wackelig auf den Beinen ist. Da die Stufen ziemlich schmal sind, weiß ich nicht, ob es möglich ist, ihr durch "bauliche" Veränderungen zu helfen.
Habt ihr da Erfahrungen? Und was eignet sich besser, um sie beim Überwinden von Höhen zu unterstützen - Treppen oder Rampen?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben