Bald Außengehege, was stellt man rein? :)

• Themenstarter Themenstarter Hina2312
  • Beginndatum Beginndatum
Hina2312

Hina2312

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

also erst mal muss ich wohl erklären, das wir noch eine Katze haben (7 Monate)! Morgen holen wir ein kleines Katerchen (4 Monate) ab! 🙂 Ich bin sowas von aufgeregt, glaube ich kann nächste Nacht gar net schlafen!

Die beiden werden nur als reine Wohnungskatzen gehalten, da wir an einer viel befahrenen Bundesstraße wohnen. Außerdem ist unsere Katze so zutraulich, da hätte ich Angst, das die mit jedem mitgeht... :massaker:

Wir haben uns nun entschlossen erst mal ein kleines Außengehege zu bauen : 3,60 m x 1,20m! :yeah: Ich hoffe die beiden werden sich darüber auch so freuen wie ich jetzt schon. Kann es gar net erwarten, deren Gesichter zu sehen, sobald sie das erste mal rein dürfen!

Nun ist meine Frage nur, was stelle ich denen rein?
Ich hab mir schon überlegt an in verschiedenen Höhen an die Wände Plattformen zu montieren. Auf der einen Seite ist eine Wintergartenwand, da kann man was an den Balken festmachen. Aber sonst?
Soll man einen Baumstamm reinstellen? Einfach so? Oder was kann ich nochmachen?
Der Boden ist (leider) nur geplastert. Bis auf den Rasen rausführen können wir bei der Größe nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden! :aetschbaetsch1:

Danke schon mal für eure Hilfe! :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

also erst mal muss ich wohl erklären, das wir noch eine Katze haben (7 Monate)! Morgen holen wir ein kleines Katerchen (4 Monate) ab! 🙂 Ich bin sowas von aufgeregt, glaube ich kann nächste Nacht gar net schlafen!

Die beiden werden nur als reine Wohnungskatzen gehalten, da wir an einer viel befahrenen Bundesstraße wohnen. Außerdem ist unsere Katze so zutraulich, da hätte ich Angst, das die mit jedem mitgeht... :massaker:

Wir haben uns nun entschlossen erst mal ein kleines Außengehege zu bauen : 3,60 m x 1,20m! :yeah: Ich hoffe die beiden werden sich darüber auch so freuen wie ich jetzt schon. Kann es gar net erwarten, deren Gesichter zu sehen, sobald sie das erste mal rein dürfen!

Nun ist meine Frage nur, was stelle ich denen rein?
Ich hab mir schon überlegt an in verschiedenen Höhen an die Wände Plattformen zu montieren. Auf der einen Seite ist eine Wintergartenwand, da kann man was an den Balken festmachen. Aber sonst?
Soll man einen Baumstamm reinstellen? Einfach so? Oder was kann ich nochmachen?
Der Boden ist (leider) nur geplastert. Bis auf den Rasen rausführen können wir bei der Größe nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden! :aetschbaetsch1:

Danke schon mal für eure Hilfe! :pink-heart:

Die Idee mit dem CatWalk (Wandbretter) ist schon mal GUT!!!
Den Baumstamm, entsprechende Dicke vorausgesetzt, mit
einer Aussichtsplattform ist ein muss. Am Stamm können die
FellMonsterchen ihre Krallen schärfen und müssen dafür nicht
Eure Möbel benutzen. Das Teil auf eine entsprechend große
dicke Holzplatte schrauben, das passt dann schon. Als Liege-
wiese bietet sich eine niedrige Mörtelwanne (aus dem Baumarkt)

http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-M%C3%B6rtelkasten-ltr/dp/B0012TC8DA/ref=pd_sim_sbs_diy_4

an. Mehrere Entwässerungslöcher (10 mm Durchmesser) in
den Boden bohren, eine Schicht (ca 5 cm) groben Kies drauf,
eventuell ne Fliesmatte. Nun kommt Garten- oder Blumenerde
(15-20 cm) drüber und KatzengrasSamen aus dem Zoofachhandel
kann eingesät werden. Bitte mit einer PlasticPlane abdecken .......
so entsteht ein Treibhaus.......😀 Nach einiger Zeit kommen
die ersten Gräser zum Vorschein und die sollten immer schön
gegossen werden, damit das Gras richtig wachsen kann.......
Deine FellNäschen werden es Dir danken......

In diesem Sinne.......
viel Spass beim Basteln.....

LG
DADsCAT ...😎