Badespaß

  • Themenstarter MamaSchlawinis
  • Beginndatum
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
36
Ort
unterfranken
hallo foris,
vielleicht kennt ihr das auch?
zu dieser jahreszeit geh ich ja öfter mal in die badewanne, das finden meine katzen natürlich super spannend! da wird gerne am rand gesessen und nach meinen zehen geangelt.
wenn die pfötchen dann schön nass sind, rutschen sie auch gern mal vom rand ab und plumpsen ins wasser :D
scheint aber nicht so schlimm zu sein, sonst würde man das ja nicht regelmäßig wiederholen :rolleyes:

aber meine eigentliche frage ist, ob denn mein badeschaum (ganz normales duschgel) für die katzen giftig ist?
meine zoey nimmt nämlich gerne ein paar pfoten voll davon und schmeißt es durch die luft oder schleckt es ab. fast so als ob das zeug total lecker schmecken würde?! :confused:

ich meine, für mich ist es ja auch nicht giftig, aber im verhältnis zur körpergröße nimmt zoey vielleicht doch zu viel seife auf?
machen eure katzen das auch so gern oder ist das wieder eine zoey-spezial-aktion?
 
A

Werbung

haha...genau dsa kenne ich auch. meine 2 kater lieben es auch beim baden mir zuzuschauen und fallen auch dabei regelmässig ins wasser. auch lecken sie gerne den schaum ab, bis jetzt hat es ihnen noch nicht geschadet soweit ich das beurteilen kann! kleine kinder machen das ja auch mal und sterben auch nicht davon!
 
Hm also in Mengen fände ich das schon arg bedenklich. Ich meine es ist bestimmt niedlich wenn sie mit den Schaumbergen spielt, aber ich glaube da würde ich Zoey eher beim Baden/Duschen aussperren.

Letztens ist Pepper auch in die Badewanne gefallen, war kaum Wasser drin, aber schon etwas Badeschaumzeug. Er hat aber zum Glück nicht sonderlich was abbekommen, außer das er sich sehr erschrocken hat. Neugierig sind glaub ich alle Katzen beim Baden.

Meine Lora (Hund) stellte sich dann auch vor die Badewanne (wir haben eine sehr große hohe) und legte ihre Schnauze auf den Rand, dann fing sie an zu jaulen und ich musste sie erstmal beruhigen, dass das nichts schlimmes ist, wenn Frauchen da drinne ist. Sie konnte ja nicht wirklich sehen was da passiert.
 
das is echt zu niedlich, sie müssen eben überall dabei sein :pink-heart:

aber ich hätte jetz eben auch gedacht, dass es für kleine kinder ungefährlich ist.
warum dann also für katzen?

bin halt bloß ein bisschen unsicher gewesen wegen der menge.

aber aussperren findet sie natürlich ganz doof. wenn ich kerzen anmache, lass ich sie draußen und dann gibts mächtig geschrei. sie weiß ja, dass ihr dann ne menge spaß entgeht.

oder ich wasch mich zukünftig nurnoch mit extra katzen-shampoo :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben