Bachblüten bei Ängstlichkeit

  • Themenstarter griseldis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

griseldis

Benutzer
Mitglied seit
6. November 2010
Beiträge
34
Hallo Ihr!

Meine Lotti ist von Grund auf sehr ängstlich. Erschrickt leicht, hat Angst vor Neuem, aber auch vor Dingen, die sie schon kennt. Eigentlich ist sie sehr verspielt und frech, aber da steht meistens die Ängstlichkeit im Weg.

Jetzt ist Kater Carlo bei uns eingezogen und eigentlich läuft alles ganz gut. Ich habe aber das Gefühl, dass Lottis Ängstlichkeit der Katzennfreunschaft noch im Wege steht.

Meint ihr, dass es Lotti gut tun wird (generell, auch unabhängig von Carlo) wenn ich sie mit Bachblüten (deren Mischung dann noch zusammengestellt werden müsste) behandeln würde?

Könnt ihr mir Tipps geben und evtl. Kontakte zu Bachblüten-Katzen-Experten im Norden?


Danke und liebe Grüße,
Griseldis, Lotti und Carlo
 
A

Werbung

Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir Zylkene ans Herz legen. Damit hab ich bei meiner Nici sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie war eher scheu, hat sich beim Türklingeln und Staubsaugen in der Couch versteckt und war auch im Umgang mit den beiden anderen Katzen sehr unsicher. Durch die Zylkene-Gabe ist sie sehr viel lockerer, lebhafter und mutiger geworden. :)
 
Ina1964 kennt sich sehr gut mit Bachblüten aus.

Ich würde sie mal kontaktieren.
 
Ina1964 kennt sich sehr gut mit Bachblüten aus.

Ich würde sie mal kontaktieren.


Wie lieb von dir! Danke, sie hat mir grade auch schon geschrieben!





Und was genau ist Zylkene? Wo ist da der Unterschied zu Bachblüten?

Liebe Grüße!
Griseldis, Lotti und Carlo
 
HÄ? Irgendwie kann ich keine Nachrichten schreiben. Ich habe ihr schon zweimal zu antworten versucht, aber irgendwie klappt es nicht...:-((
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
15K
**Pipsi**
P
N
Antworten
9
Aufrufe
798
Freewolf
Freewolf
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
539
Perron
Perron
alex2701
Antworten
21
Aufrufe
6K
hamaris
hamaris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben