Babesiose bei Katzen. Wer hat Infos für mich?

  • Themenstarter Leni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

wie bestimmt einige von Euch schon wissen, bin ich Tierheilpraktikerin. Aktuell habe ich einen Fall, bei dem ich einfach nicht von meinem Gedanken Bebesiose abkomme.

Klar, der Tierarzt will davon nichts wissen. Eine Blutuntersuchung gestaltet sich auch wohl schwierig, weil diese Einzeller unter Umnständen schwer zu erkennen sind.

jetzt würde ich einfach gerne im Rahmen meiner Recherchen wissen, ob Ihr zufälligerweise auch Fälle kennt? Also ausschließlich bei Katzen.

Lieben Dank im vorraus,

Eure Leni
:pink-heart:
 
A

Werbung

mein kater ist derzeit noch in der klinik. nach der ersten diagnose hepatitis, wird jetzt auch noch auf babiose bzw allgemein auf blutparasiten getestet. da die bisherige therapie noch keine erfolge aufweisen konnte und die symptomatik baende spricht, von dem was ich bisher weiss, geh ich davon aus das der kater infiziert ist. ich hoffe wir koennen noch was tun!
 
Lieben Dank.......

Mal sehen, ob der TA sich noch überreden läßt zu testen. Wobei es für meine homöopathische Behandlung jetzt nicht so arg wichtig wäre. Der Tierarzt weiß ja wohl auch nicht, was der arme Kater hat.

Aber ich bin halt neugierig und würde gerne wissen, ob mein Verdacht stimmt.

Und ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich nur so super-selten ist oder ob es doch öfters vorkommt.

Liebe Saniva: Oh je......hoffentlich bekommt ihr das hin. Bin in Gedanken ganz fest bei Euch und drücke die Daumen.

Eure Leni
 

Ähnliche Themen

levina
Antworten
10
Aufrufe
698
Cats maid
C
Lilui
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lilui
Lilui
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
N
Antworten
11
Aufrufe
943
Nicht registriert
N
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
deenille
deenille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben