Autounfall, frisst nur das flüssige

  • Themenstarter Jacky1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jacky1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo , mein Kater hatte vor 1 Woche einen Autounfall, dabei hat er sich das hüftbein gebrochen, war 4 Tage in der Tierklinik, ihm geht's soweit ganz gut nur seid gestern frisst er sein Futter nicht, nur das flüssige, Pipi hat er auch nur einmal gemacht, der Kot naja nicht wirklich, kann mir jemand helfen?
 
A

Werbung

Hallo,

du solltest dir vom Tierarzt "Reconvales" Tonicum oder etwas Vergleichbares geben lassen und es dann auch z.B. im Internet besorgen.

Die Schmerzen will sich ja keiner vorstellen - kein Wunder, dass einem da der Appetit vergeht.

Dein Kater muss aber unbedingt etwas zu sich nehmen, und nur das Flüssige vom Futter ist nicht nahrhaft genug.

Zum Überbrücken kannst du etwas pürieren, mit Wasser verdünnen und in einer Spritze aufgezogen in kleinen Portionen ins Mäulchen geben.

Dein Kater MUSS Nahrung bekommen, die Heilung braucht ja auch Energie.

Alles Gute!
 
Hallo, ja danke für deinen tip hat funktioniert😊
Vielen dank
 
Wie geht es dem Kater denn?
 
Gern geschehen.

Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Wenn Zeit ist, schreib doch mal, wie es ihm jetzt geht.

Musst du ihn eigentlich irgendwie "still halten", also in einem Käfig oder so, damit er nicht versucht zu laufen/springen?

Kenne mich leider/gottseidank mit Brüchen überhaupt nicht aus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
10K
Nai
Nai
Z
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mortica
M
A
Antworten
9
Aufrufe
41K
SILKCHEN
S
P
Antworten
2
Aufrufe
672
Pü58
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben