Ausschließlich Nassfutter, arbeitstätig

• Themenstarter Themenstarter Rita682
  • Beginndatum Beginndatum
Wozu ist der Futterautomat gut? 🤔
Es ist sehr warm bei mir in der Wohnung und das Futter trocknet schnell aus und wird bäh. Ist mir lieber, wenn das bis mittags gekühlt wird und dann nochmal eine "frische" Portion da steht.

• Like
Reaktionen: Tomc@t, Echolot und Black Perser
A

Werbung

Aus Erfahrung kann ich sagen.. wenn es so richtig angetrocknet und knusprig wird, dann ist das der geilste Scheiss 😁

• Grin
Reaktionen: Yazi
Leider nicht bei allen Katzen, meine mögen es nur frisch aus der Dose🙄 und älter nur, wenn der Leidensdruck sprich Hunger groß ist…

• Like
Reaktionen: ciari, Ynnoc und Rita682
Aus Erfahrung kann ich sagen.. wenn es so richtig angetrocknet und knusprig wird, dann ist das der geilste Scheiss 😁
Bei meinen auch, das muss von nachmittags stehn, über nacht durchtrocknen und morgens wirds gefrühstückt

Wo sich mir beim Gedanken schon die Fußnägel hochrollen 🤢

Inzwischen hat sich das mit ausschließlich Nassfutter bei uns eingespielt. Aber... Er verträgt nun auch sein Lieblingsnassfutter nicht mehr. 2 Mal füttern und das Jucken ging wieder los. Und nachdem ich nun alle Inhaltsstoffe der nicht mehr vertragenen Futtersorten verglichen habe, vermute ich eine Allergie auf Huhn 😕 es gibt jetzt erstmal nur noch Rind pur und wenn das auch nichts hilft, probieren wir es mit Pferd-Monoprotein.

Es ist wirklich zum Mäuse melken. Mein alter Kater hatte nie diese Probleme, der konnte alles fressen.

• Sad
Reaktionen: Echolot und Kiray
Ich weiß jetzt was du meinst 🙈😂

Es gibt ja seit ein paar Tagen hier nur Rind pur von Cat's Love und Wildes Land. (wird Gott sei Dank super vertragen, auch sein gelegentlicher Leberwurstsnack von DM ist kein Problem).
Der Futterautomat ist aktuell garnicht nötig, weil bei 27-28 Grad in der Wohnung tagsüber hier eh nur geschlafen wird.
Ich gebe früh eine Portion, zum Feierabend und zur Nacht nochmal eine.
Dabei lasse ich den Napf von der letzten Portion immer mit stehen, weil da noch was drin ist. Tatsächlich wird jetzt (völlig untypisch) immer erst am vertrockneten Zeug gefressen, bevor nach 1-2 Stunden das frische dran ist 🤣 unfassbar 😹

Ich werde nach 2-3 Wochen mal Wild versuchen (hatte er lange nicht) und danach auch Kaninchen (hatte er auch lange nicht). Das wäre zumindest eine Auswahl. Und irgendwann, wenn das alles okay ist, provoziere ich nochmal mit Huhn. Möchte wirklich gern wissen, ob es tatsächlich das Huhn war. Aber das hat Zeit. Seit es nur Rind pur gibt, geht's ihm blendend. Kein Juckreiz mehr. Die Futtermenge ist zwar noch nicht optimal, aber bei 180 g von gestern früh bis heute früh bei den Temperaturen 🥵 bin ich zufrieden und der Herr ist mit 5,8 kg auch nicht unbedingt leicht. Das wichtigste ist, er fühlt sich wohl 🙂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Micrita und Black Perser
Werbung: