Ausgewachsene Katze an Hund gewoehnen? Oder doch Babykatze?

  • Themenstarter Suzy08
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke auch, dass es vermutlich leichter ist, wenn man einen Welpen an eine Katze gewöhnt, da fängt man bei 0 an, es gibt noch keinerlei schlechte Erfahrungen.
Kira war ja schon ungefähr ein Jahr alt, als sie hier einzog und über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt. Ich vermute allerdings, dass sie in Kroatien als Hütehund angeschafft wurde, bei dem dann auf freiem Feld die Jagdgene durchgeschlagen sind. Denn "Herde hüten" hat sie ganz offensichtlich gelernt.
War für den Bauern aber vermutlich nicht sehr lustig, wenn sie dann plötzlich interessante Spuren in die Nase bekam und Herde hat Herde sein lassen.

Als sie hier einzog, war ich jedenfalls blutiger Hundeanfänger und habe Fehler gemacht in der Hunde - Katzenzusammenführung mit ernsten Folgen.
Deshalb würde ich heute jedem raten, bei solch einer Zusammenführung von Anfang an einen guten! Trainer hinzuziehen.

Als unser Trainer wegen Ivan damals zu uns kam, war ich eigentlich überzeugt, dass er nur bestätigen würde, was ich schon zu wissen glaubte, nämlich dass es absolut unsinnig sei, Kira ein zweites Mal mit Katzen zu konfrontieren. Ich war mir sicher, dass ich Ivan vermitteln müsste, sobald er fit genug war. Und ich habe den armen Mann bestimmt 100 mal gefragt, ob er sich wirklich ganz sicher sei mit seiner Einschätzung.
Wenn er mir damals gesagt hätte, es gäbe jemals solch ein Foto von Kira, ich hätte mir überlegt, ob er noch seine 5 Sinne beisammen hätte:

17266099fc.jpg


17266109fu.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
habeebee
H
Elvis&Priscilla
Antworten
5
Aufrufe
8K
Elvis&Priscilla
Elvis&Priscilla
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Minewitt
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
18K
Jessue
J
C
Antworten
4
Aufrufe
5K
flocke
flocke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben