Auge-sieht merkwürdig aus-Hilfe!!!

  • Themenstarter Momo87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
224
Mein kleiner hat seid ein paar Tagen immer nur an einem Auge so "grünen Schmier"? Weiß nicht wie das heißt...Sorry :pink-heart:
Mache mir sorgen das eine Auge ist immer schmutzig!!! Entferne ihm das immer vorsichtig!!! Es sieht aus als würde es tränen was soll ich machen? Donnerstag soll er kastriert werden....:confused:
 
A

Werbung

Hmmm...das ist von hier aus natürlich schwer zu sagen.

GRÜN schmierig?????

Das kenne ich nicht.....Minni hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung.
Da hatte sie auch IN und AN einem Auge so zähen Schleim, den ich vorsichtig mit einem warmen Waschlappen abgewischt habe.
Aber der war nicht grün.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann würde ich vorher nochmal zum TA gehen und das Äuglein zeigen....nicht, daß Du am Donnerstag hinkommst zum Kastrieren und es geht dann nicht, weil das Kätzchen behandelt werden muß wegen seinem Äuglein.

Vielleicht ist es ja eine Bindehautentzündung....:confused:....hast Du mal die Unterlider runtergezogen und geschaut, ob die Augen innen rot sind?
 
hm, gelbliche oder grünliche matzeln kenn ich nur als "eitrig" (sprich bindehaut-/augenentzündung) und sollte unbedingt behandelt werden! mit einer guten augensalbe (antibiotikum-haltig) hast du das innerhalb weniger tage im griff (die salbe muss meist noch etwas länger gegeben werden). würde unbedingt heute noch zum ta, damit sich da nicht doch noch mehr dahinter verbirgt, was die kastra gegebenenfalls platzen lassen könnte.

ich drück dir die daumen, dass es "nur" eine kleine entzündung ist, und die kastra wie geplant über die bühne gehen kann. :)
 
Hmmm.......okay....dann würde ich Dein Schätzchen einpacken und zum TA fahren....hört sich absolut nach einer Bindehautentzündung an.

Bekommst dann sicher Augentropfen oder Salbe...und nach ein paar Tagen ist fast nichts mehr zu sehen.

Der TA soll aber erstmal eine Flüssigkeit ins Auge träufeln um zu sehen, ob die Hornhaut okay ist.

Ist sicher nix schlimmes.....das passiert häufig bei Kätzchen, wenn man eine etwas trockene Heinzungsluft in der Wohnung hat.

Meld´ Dich mal, was der TA sagt...und mach Dir keine Sorgen:smile:

Alles Liebe
 
Danke!!! Werde euch berichten was es ergeben hat!!! Da ich selbst auch krank bin habe ich meinen Freund sofort angerufen und ihm gesagt er müsse nach der Arbeit mal mit unserem Kleinen zum TA. Macht er auch heute noch!!!

VLG
 
Danke!!! Werde euch berichten was es ergeben hat!!! Da ich selbst auch krank bin habe ich meinen Freund sofort angerufen und ihm gesagt er müsse nach der Arbeit mal mit unserem Kleinen zum TA. Macht er auch heute noch!!!

VLG

Das ist prima, so eine Augenerkrankung ist ganz schnell mal verschleppt und dann wird es echt unangenehm für die Katze und Deinen Geldbeutel.
 
Werbung:
das ist eine bindehaut entzündung hatte ich bei felix auch über eine woche
musste jeden tag tropfen geben und das stdlich
der kater tat mir schon sehr leid ,aber es hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
...und, war Dein Freund schon beim TA...was sagt er ?
 
  • #10
Er war beim TA , bei einem anderen TA als sonst!!!...Findus hat eine Bindehautentzündung und leichten Katzenschnupfen...:-( Hoffe meine Finja kriegt das nicht auch:-(

Problem war das Finja und ich hier geblieben sind während die beiden beim TA waren!!! Die beiden kamen wieder und Finja hat Findus nicht mehr akzeptiert!!! Sie hat ihn bis in die Nacht angeknurrt!!! Er tat mir so leid!!!

Jetzt ist aber alles wieder ok!!! Zum Glück! Ich hatte so Angst!!! Findus bekommt jetzt 4mal täglich Salbe in beide Augen!!! Geimpft wurden die beiden schon 2 mal aber der TA meinte da wäre zu viel Zeit zwischen gewesen! In drei Wochen sollen sie nochmal geimpft werden?!!?! In 2 Wochen sollen sie zum entwurmen kommen!?!? Weiß jetzt nicht wer besser ist der alte TA oder der neue???

VLG
 
  • #11
Na, dann ist ja gut, daß Dein Freund beim TA war....so könnt Ihr jetzt wenigstens behandeln.

Tja....das mit den TÄs ist immer so eine Frage....wer ist besser, wer ist schlechter:confused:
Das ist eine schwierige Angelegenheit!

Ich wünsche Deinem Süßen GUTE BESSERUNG !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
625
Nicht registriert
N
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
Brunhildi
Antworten
8
Aufrufe
8K
Brunhildi
Brunhildi
PuppenJulchen22
Antworten
5
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben