Aufregung

  • Themenstarter fima
  • Beginndatum
fima

fima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2021
Beiträge
449
Nachdem ich gefühlt komplett Kreis Köln und Aachen abtelefoniert habe, wurde ich zurückgerufen und...es...zieht...eine...süße... Maus...ein
🥳🤗🐱
Erst tat sich gar nichts und jetzt ging es hopplahop. Die süße 'Lieschen', kommt von einer Pflegestelle.
Es ist eine Schildpatt Mietze, kastriert und der ganze Pipapo.
7 Monate alt ist die Zuckermaus.

Jetzt habe ich ein paar Fragen. Soll ich quasi "es einfach laufen", lassen in dem Alter, sprich die Mietzen machen lassen?

Soll ich Bella den Tag wo sie kommt drinnen lassen? In meiner Fantasie wäre sie im Idealfall vor Ankunft draußen gewesen und wäre wohlgesättigt.

Tjaa, der Name. Sie heißt momentan Lieschen, können wir das noch ändern?

Wen es nach meiner Tochter geht, soll sie Flauschen, Glitzer und sowas heißen 😅

Ich tendiere für Hedwig, Frieda oder Elli.

Geplant ist eine Kinderfaire diplomatische Auslosung, wobei meine Tochter schon versucht hat uns Eltern je unabhängig voneinander zu bestechen, das wir ihre Namen in den Topf werfen 😂

MEINE GÜTE BIN ICH AUFGEREGT 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ernchen und bootsmann67
A

Werbung

Nachdem ich gefühlt komplett Kreis Köln und Aachen abtelefoniert habe, wurde ich zurückgerufen und...es...zieht...eine...süße... Maus...ein
🥳🤗🐱
Erst tat sich gar nichts und jetzt ging es hopplahop. Die süße 'Lieschen', kommt von einer Pflegestelle.
Es ist eine Schildpatt Mietze, kastriert und der ganze Pipapo.
7 Monate alt ist die Zuckermaus.

Jetzt habe ich ein paar Fragen. Soll ich quasi "es einfach laufen", lassen in dem Alter, sprich die Mietzen machen lassen?

Soll ich Bella den Tag wo sie kommt drinnen lassen? In meiner Fantasie wäre sie im Idealfall vor Ankunft draußen gewesen und wäre wohlgesättigt.

Tjaa, der Name. Sie heißt momentan Lieschen, können wir das noch ändern?

Wen es nach meiner Tochter geht, soll sie Flauschen, Glitzer und sowas heißen 😅

Ich tendiere für Hedwig, Frieda oder Elli.

Geplant ist eine Kinderfaire diplomatische Auslosung, wobei meine Tochter schon versucht hat uns Eltern je unabhängig voneinander zu bestechen, das wir ihre Namen in den Topf werfen 😂

MEINE GÜTE BIN ICH AUFGEREGT 😂

Ich denke der passende Name wird sich finden, wenn sie eingezogen ist.......

Gibt es noch kein Vorab-Bild :)
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Man beachte den freudigen Ausdruck 😅😂
 

Anhänge

  • IMG-20220324-WA0033.jpg
    IMG-20220324-WA0033.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Quilla, Soenny und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: fima
Herzlichen Glueckwunsch zum baldigen Neueinzug! Wann ist es soweit?

Dann hoffen wir auf eine stressfreie Zusammenfuehrung!
Sind die beiden Charaktere passend zueinander? Wie wuerdest du Bella vom Wesen her beschreiben'?

Am besten ist natuerlich immer eine ZuSaFü mit Gittertuer.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: fima
Oh wie schön, das freut mich sehr 😻!!

Nennt sie doch Elli Glitzermaus, vielleicht ist das ein Kompromiss für deine Tochter 😉 Und Elli passt gut zu Bella vom Klang her.

Zur Zusammenführung kann ich leider keine Tipps geben, aber ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg 🤗 Gerne berichten😻
 
  • Like
Reaktionen: fima und KleinerZoo
Oh wie schön, das freut mich sehr 😻!!

Nennt sie doch Elli Glitzermaus, vielleicht ist das ein Kompromiss für deine Tochter 😉 Und Elli passt gut zu Bella vom Klang her.

Zur Zusammenführung kann ich leider keine Tipps geben, aber ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg 🤗 Gerne berichten😻

Ich finde Elli passt überhaupt zu der süßen Göre.....
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen und KleinerZoo
Werbung:
Dein neues Katze ist wirklich ausgesprochen hübsch :)

Und ich wünsche dir für den Einzugstag alles Gute.

Vor dem Einzugstag ist man natürlich immer sehr aufgeregt aber am Ende wird doch immer alles gut 🐱
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #10
Glitzer 😅🙈 ich finde auch eher, da passt was rotzfreches
Rotzfrech? Dann Lotta (aus der Krachmacherstraße) oder Ronja (die Räubertochter). Frida (Kahlo) als Freigeist und Künstlerin würde auch passen 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: fima
  • #11
Herzlichen Glueckwunsch zum baldigen Neueinzug! Wann ist es soweit?

Dann hoffen wir auf eine stressfreie Zusammenfuehrung!
Sind die beiden Charaktere passend zueinander? Wie wuerdest du Bella vom Wesen her beschreiben'?

Am besten ist natuerlich immer eine ZuSaFü mit Gittertuer.

Olaf
Am Montag um 16Uhr 🙈

Bella ist ihres Alters entsprechend verspielt, ruhig, beobachtet gerne, hat aber auch Mal ihre Flummi Momente.

"Lieschen, Elli, Glitzer, Funkel" ist auch eher ruhiger, ihres Alters entsprechend verspielt.
 
  • #12
Rotzfrech? Dann Lotta (aus der Krachmacherstraße) oder Ronja (die Räubertochter). Frida (Kahlo) als Freigeist und Künstlerin würde auch passen 👍🏻
Ungelogen, Lotta habe ich vorgeschlagen... wird hier mit komischen Gesichtsausdrücken kommentiert 😅

Frieda hatte ich auch, aber das möchte mein Mann nicht wegen Frido (verstorbener Kater)

ABER Ronja ist cool 👍🏼 den schlage ich vor.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #13
Was sagt ihr den nun 😅

Einer schrieb am besten Gittertür. Ich lese aber oft in dem Alter, die "Kids machen" lassen.

Ich hatte vor, die Kleine in ein Zimmer ankommen zu lassen und, dann einfach schauen, wie es sich entwickelt. Ich habe aber auch im Kopf, das dass kein Problem in dem Alter darstellt...meist zumindest.

Habt ihr sonst noch Tipps??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben