Aufgeweckter Zweitkatzer gesucht

  • Themenstarter Keelan
  • Beginndatum
Keelan

Keelan

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2016
Beiträge
78
Kurz vorweg ein kleines bisschen zum Hintergrund:
Ich suche einen Zweitkater zu meinem ca. 10jährigen Maine Coon Kater Buck. Zur Zeit sind wir noch zu dritt, Buck und Tugger und ich.
Tugger ist leider mit seiner Krebserkrankung austherapiert und genießt zur Zeit die letzten Wochen (mit viel Glück Monate) bei mir.
Da ich Buck möglichst kurz alleine halten will, möchte ich mich jetzt schon nach einem Kumpelchen für ihn umsehen.

Was für eine(n) Katzer suche ich?
Alter: um die 10
Geschlecht: vorzugsweise Kater - Katze nehme ich per se auch gerne, aber sie müsste mit dem unten beschriebenen Kaliber von Kater zurechtkommen
Haltung: Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: Keine wirklichen Präferenzen, auch wenn ich eine Schwäche für Maine Coons habe
gesuchter Charakter: nicht zu schnell von anderen Katern eingeschüchtert, zur ein oder anderen Rauferei aufgelegt, aber am besten generell kontaktoffen gegenüber anderen Katzen
Behinderungen vorstellbar?: Vielleicht? Kommt sehr drauf an.

Wie oben bereits erwähnt, wohnt hier bereits ein Kater namens Buck
Alter: ca. 10 Jahre
Geschlecht: Kater (kastriert)
Charakter: Buck kann ich zur Zeit nur auf Basis seines mäßigen Verhältnis mit meinem anderen Kater Tugger einschätzen, da Tugger aber ziemlich garstig werden kann und keine Tuchfühlung durch andere Katzen mag, ist deren ich die Kombi auch per se schwierig.
Zu Buck an sich: Buck ist ziemlich unerschrocken, und ruht absolut in sich selbst, sucht aber auch von sich aus Kontakt, allerdings auch mit einer gewissen Rauflust (aka manchmal zieht er anderen Katzen eine rüber). Alles in allem wäre es vermutlich optimal, wenn ein Kumpel für ihn ähnlich veranlagt wäre.

Kinder: Keine
Andere Tiere: Keine
Wohnung oder Haus?: Wohnung
Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Jap
Balkon vorhanden/gesichert?: Vorhanden ja, gesichert nein. Ich zanke mich zwar mit der Hausverwaltung noch darum ob ich meinen Balkon absichern darf, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht...
 
A

Werbung

Nanu, keine Antwort? :confused:

Das mit Tugger tut mir furchtbar leid, ich wünsche Euch viel Kraft. :( einen 10jährigen haben wir leider nicht, ich könnte Dir höchstens 2 Jungkatzen anbieten, diese Kombi könnte auch gut funktionieren mit nem Oldie. Hatte ich schonmal, das war super. :pink-heart:
PQPwY1ooorntR5wZOofjJSe_KRGK6UxeHSqoEmeWNoDKG25CUOmxpLhQ7pbDpx9x5fiexN_V3ywCDVCMZcbNOTAXPQgybJJ5vYzH=w586-h440
 
Nanu, keine Antwort? :confused:

Das mit Tugger tut mir furchtbar leid, ich wünsche Euch viel Kraft. :( einen 10jährigen haben wir leider nicht, ich könnte Dir höchstens 2 Jungkatzen anbieten, diese Kombi könnte auch gut funktionieren mit nem Oldie. Hatte ich schonmal, das war super. :pink-heart:
PQPwY1ooorntR5wZOofjJSe_KRGK6UxeHSqoEmeWNoDKG25CUOmxpLhQ7pbDpx9x5fiexN_V3ywCDVCMZcbNOTAXPQgybJJ5vYzH=w586-h440

Die sind ja herzig <33
So einen Gedanken hatte ich auch schon, als ich den Thread für Naranjito und Moksha gesehen habe.

Wenn du so eine Zusammenführung schon mal gemacht hast, worauf muss man denn bei solch einer Kombi beachten?

Ich mache mir halt deswegen Sorgen, weil Buck ein ganz schöner Rabauke sein kann. Aber da Tugger selbst ziemlich zickig ist, ist es so schwer einzuschätzen ob das in jeder Kombi so wäre...
Kommt auch noch dazu, dass ich eine 50qm-Wohnung habe. Mir selbst macht das nichts aus, und bis auf meine winzige Küche (die geschlossen ist wenn ich schlafe oder arbeiten bin) dürfen die Miezen auch überall hin. Die Frage ist halt, ob das nicht für drei Katzen zu wenig wäre.
 
Wie Du auf dem Bild vielleicht sehen konntest, das war 2005, zu der Zeit hatte ich null Ahnung von Zusafü oder was passt zu meinem Kater. Tiger war damals 9, Freigänger, die 2. Katze gestorben, und er sollte erst alleine bleiben.

Dass ich 2 Kitten aufgenommen hatte war mehr oder weniger Zufall, weil eins übrig geblieben war. :oops: jeder fängt halt mal an. Ich hab sie ihm einfach vor die Nase gesetzt. Und sie akzeptierten sich gleich. Tiger sah ihnen beim Toben zu und wenn die 2 Mädels müde waren, kamen sie kuscheln.
:pink-heart:

Tja, 50 qm ist natürlich recht wenig. Da streiten sich hier die Foris auch immer, wie groß muss die Wohnung sein. Und Kitten haben nen ziemlichen Bewegungsdrang.... :hmm:
 
So, bei uns hat sich ein bisschen was getan :D
Ich wurde kürzlich angeschrieben, und am Wochenende nächste Woche werde ich Bucks und meinen eventuellen neuen Freund mal besuchen fahren.

Tugger geht es zum Glück noch ganz gut, mehr dazu hier.
 

Ähnliche Themen

Keelan
Antworten
1
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
Keelan
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tissot23
Tissot23
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben