Aufgeregte Katze

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Meine Djamila wird im Herbst 7 Jahre alt und hat das erste Mal in ihrem Leben am Freitag eine Maus mitgebracht. Die Katze war so hecktisch und aufgeregt, dass ich im ersten Moment dachte, ihr ist etwas passiert. Sie hat total schnell geatment.

Djamila kam als Katzenbaby (wurde im Wald als Wildkatze gefangen) ins Tierheim. Dort verbrachte sie 3 Jahre, bis wir sie als total ängstliche und scheue Miez mit ihrer Kumpeline Emmi mitnahmen. Beide leben jetzt seit 3 Jahren bei uns.

Emmi ist eine leidenschaftliche Jägerin und kann trotzdem, dass sie nur noch die Fangzähne hat Mäuse komplett zerlegen (Galle bleibt übrig) und verspeisen.

Djamila konnte gar nix. Sie wusste glaube ich nicht, dass sie eine Katze ist. Sie schlief tief und fest, mitten auf der Wiese, ohne Deckung auf Nachbargrundstücken, sie lief panisch vor allen fremden Geräuschen davon, sie weiß nicht, wie man trinkt uvm. Emmi hat ihr immer mal wieder eine lebende Maus vor die Nase gesetzt, die hat Djamila einfach rennen lassen.

In letzter Zeit sagte ich zu meinem Mann: "Djamila wird langsam eine richtige Katze: Sie springt auf Mauern (vorher nur dort, wo sie auf Hinterbeinen stehend rauf schauen konnte, dass alles o.k. ist), sie tapst mit der Pfote in unserem Seerosenteich herum, sie schläft im hochen Gras in Deckung und nun am Freitag die Maus.

Die Katze war so was von aufgeregt und stolz!! Allerdings ist ihr die Maus entwischt, unter den Schrank und sie hat daraufhin das ganze Haus durchsucht........
Emmi kam eine halbe Stunde später heim, roch die Maus, lauerte und verspeiste sie.

Ohne meinen Emmi-Schatz hätte sich Djamila nie so toll entwickelt.

*freu*
 
A

Werbung

:pink-heart:

Das ist sicherlich schön zu beobachten.
Ich freue mich für die kleine Emmi und sie scheint es auch zu genießen. :)
 
Super! Freue mich mit Euch. Gib Deinen Tigern mal eine extra Streicheleinheit von mir!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
sunny2008
S
Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
L
Antworten
4
Aufrufe
852
Samfelix
S
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
977
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben