Aufeinmal sind alle 3 Katzen unsauber!!!!!

  • Themenstarter ailah
  • Beginndatum
A

ailah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
2
Erstmal ein freundliches Hallo an alle:D

seit nun einer woche sind unsere 3 katzen unsauber. wir haben zwei kater (kastriert) und eine katze.
es fing damit an seit die kleine rollig war, seitdem pinkeln alle meist in der nacht alles voll. erst dachten wir es sei sie, weil es schon öfters vorkam das sie ab und zu wen sie rollig war mal in ecke pinkelte aber das kam wirklich selten vor und es war aber danach auch wieder ruhe.
da es aber nun überwiegend nachts passiert habe ich in den letzten tagen zufällig einen nach den anderen erwischt. also alle drei makieren in fast alle ecken, esstisch, decken und in dreier steckdosen etc.
wir sind nur noch am waschen und wischen. die katzenklos sind auch immer frisch. es wurden keine veränderung am streu oder an der wohnung vorgenommen.
wir haben eine 2 monate alte tochter, kann es eifersucht sein???
aber so spät? wir kuscheln genauso wie vorher und sie lieben die kleine also so wie ich das beurteilen kann.
jetzt holen wir noch feliway, da wir das vor paar jahren schonmal hatten und es recht gut geholfen hatte aber damals war es nicht so extrem wie heute. aber das ist unsere letzte idee.
aber so kann es aufkeinen fall weiter gehen.
hat jemand von euch noch ein paar tipps??
 
A

Werbung

Füll doch bitte erst einmal unseren Fragebogen aus: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
Dann kann man dir besser weiterhelfen.

Vorweg: Warum ist die Katze noch nicht kastriert? Offensichtlich war sie schon öfter rollig. Es wäre also schon längst Zeit für eine Kastration gewesen. (Das ist im Übrigen ziemlich wahrscheinlich der Grund für das Unsauberkeitsproblem.)
 
Weil sie die op nicht über stehen würde. Deswegen ist sie nicht sterilisiert
 
Weil sie die op nicht über stehen würde. Deswegen ist sie nicht sterilisiert

Warum? Bestehen Bedenken wegen der Narkose? Man kann eine Inhalationsnarkose machen lassen. Die ist wesentlich schonender, da sie genau auf die Katze abgestimmt wird. Damit kann man auch z. B. herzkranke Katzen oder ältere Tiere operieren, wenn es nötig ist.

Bitte füll den Fragebogen aus: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/


Aber ich würde auch mal vermuten, dass es stark mit der Rolligkeit der Kätzin zusammen hängt.
 
Jepp, tippe auch auf die Rolligkeit. War bei einer unserer "Damen" auch so, hat das Markieren angefangen, war nach der Kastra wieder weg.

Warum kann sie nicht operiert werden? Gibt es da nicht die Möglichkeit der Pille? :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeImSack
KatzeImSack
S
Antworten
4
Aufrufe
542
Wildflower
Wildflower
Lly
Antworten
6
Aufrufe
2K
ellakeat
ellakeat
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Skychen
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben