Auf TA hören oder Bauchgefühl vertrauen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 September 2014
Beiträge
170
Sammy hat ja immer noch weicheren Kot, ich bin schon seit Wochen für eine erneute Untersuchung. Mein Freund hat es bis jetzt immer abgetan, jetzt habe ich mich durchgesetzt.

Ich habe an ein großes Kotprofil und Blutbild gedacht, wenn wir schon dabei sind.
Da die TA´bei uns in der gegend so teuer sind, wollte ich es beim TA meiner Eltern machen lassen, da kostet es nur die Hälfte.
Ich halte zwar nicht allzuviel von ihm (schon älteres Semester, festgefahrene Meinungen) aber Blut abnehmen und Kot einschicken sollte er ja können.

Mein Freund sollte heute einen Termin ausmachen, jetzt ist der TA aber der Meinung, Blut abnehmen wäre schwachsinnig und Clostridien können es ja nicht mehr sein, da wir ja schon Metro gegeben haben.

Mein Freund ist jetzt der Meinung des TA, ich möchte eig trotzdem das oben genannte machen lassen, einfach um alles auszuschließen (und nicht in 2 Monaten wieder vorm gleichen Problem zu stehen).

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Deine Katze ist Privatpatient ;) und Du bestimmst, was gemacht werden soll. Bestehe nett und freundlich darauf.
 
C

CatClaw

Benutzer
Mitglied seit
5 April 2015
Beiträge
52
Hab mir den anderen Thread von dir dazu durchgelesen eben und würde von daher sagen: Nimm das Bauchgefühl.
Ist ein bisschen subjektiv meinerseits, weil ich da mit Meinungen /Aussagen selbst so übel auf die Nase gefallen bin, aber gerade darum auch sinnvoll, glaube ich.
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 September 2014
Beiträge
170
Auf was sollte ich denn dann genau kontrollieren lassen? Speziell beim Blutbild?
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Da die TA´bei uns in der gegend so teuer sind, wollte ich es beim TA meiner Eltern machen lassen, da kostet es nur die Hälfte.

Du fährst mit dem Kater stundenlang extra in eine andere Gegend nur zur Blutabnahme? :confused: Das ist doch unsinniger Stress für den Kater.
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 September 2014
Beiträge
170
Du fährst mit dem Kater stundenlang extra in eine andere Gegend nur zur Blutabnahme? :confused: Das ist doch unsinniger Stress für den Kater.

wir sind zu der zeit eh bei meine Eltern auf Kurzurlaub.
und leider haben wir es im Moment finanziell nicht so dicke, deshalb machen 100 € für uns im Moment einen großen Unterschied :(
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 September 2014
Beiträge
170
Naja, so ist er nicht so schlecht, meine Familie geht schon die ganze zeit zu ihm.
Er ist halt nur von der sehr alten Schule (von wegen Trockenfutter und Kastration etc).

Wir sind halt finanziell im Moment echt am Limit und eigentlich ist mein Freund gar nicht begeistert, dass wir deswegen jetzt Geld für das ausgeben. Ich möchte aber, dass es gemacht wird (kann ja so nicht weiter gehen) aber hier die TA sind halt wie gesagt ziemlich teuer und ich will auch nicht, dass es noch monatelang dauert, bis wir uns das leisten können.:(
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.792
Ort
Mittelfranken
Bei manchen Tierärzten kann man auch RatenZahlung vereinbaren, soviel ich weiß.
Vielleicht wäre das für euch eine Option.
Ich finde es klasse dass du dich um die Katze so gut kümmerst:)
 
B

Ben..

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 November 2014
Beiträge
24
Er hat nur weichen Kot ?
Will nicht klugscheißern..aber im Prinzip kommt das raus was man reintut :D
Gibst du ihm vlt mal was von deinem Essen ab oder so ?
Oder vlt mal etwas hochwertigeres Futter ausprobieren(ich weiss ja nicht was du ihm fütterst)..aber wäre vlt eine idee falls du ihm "billig" Futter zum Essen gibst.
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4 Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
  • #10
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
871
Jaboticaba
Antworten
44
Aufrufe
11K
Antworten
2
Aufrufe
1K
chrissie
Antworten
1
Aufrufe
3K
CheerLady
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben